Speicherkarte funzt nicht

  • Hiho.


    Habe nun seid gestern das Handy. Wollte von meinem NOKIA E66 die Speicherkarte übernehmen, passt ja auch. Nun zeigte er mir an das er diese Karte neu formatieren möchte. Also auf ja getippt und dann kommt nach ner secunde die Meldung FEHLER. Was kann ich nun tun??? In ordnung ist die karte. Mein Lappy erkennt se aus unerfindlichen Gründen leider nicht.


    Bitte um Rat.



    LG Goth

  • AW: Speicherkarte funzt nicht


    Um was für ne Speicherkarte handelt es sich denn? Also die Größe- ab 8 GB mußt du sie mit FAT formatieren. Sonst FAT32. Das Nokia erkennt die Karte und der Laptop nicht oder wie? Sorry werd aus deinem post nicht so ganz schlau;-).


    Zur Not erstmal alles was drauf ist über das Nokia löschen und dann mal formatieren- wie oben beschrieben.


    Max

  • AW: Speicherkarte funzt nicht


    vorweg die Frage-woher weisst du das die SD karte ok ist-wenn auch der Laptop sie nicht erkennt?
    Das Handy hat sie ja erkannt, deshalb die Aufforderung zum Formatieren. Wenn die SD Karte grösser als 4 GB ist, muss es eine SDHC Karte sein-möglichst von einem namhaften Anbieter wie Kingston oder Scandisk. Versuche sie unter FAT mit einem Destop PC zu formatieren.

  • AW: Speicherkarte funzt nicht


    Hi.


    @m*jigsaw


    Das ist ne 2GB Karte. Genau, mein Lappy erkennt zwar nen Datenträger aber wenn ich drauf klicke kommt Bitte Datenträger einlegen. ABer das ist denke ich mein Lappy. Habe in dem E66 alles gelöscht und dann Vormatiert, funzt trotzallem nicht im Samsung.


    @textilfresh


    Warum ich denke das die ansich OK sein müsste??? Weil se im Nokia ohne Probleme funzt, hatte da noch nie probleme und alt ist die auch noch nicht.



    MfG Goth

  • AW: Speicherkarte funzt nicht


    Also dann würde ich vermuten das der Laptop nen problem hat, vielleicht hast die Möglichkeit das ganze mal an nem andren Pc zu probieren, um ganz sicher zu gehen.


    OT: hab auch schon paar mal gelesen das Speicherkarten defekt sind aber ich benutz 12 Stück kleinste 64 MB größte 16GB und noch nie kaputt gegangen oder Probleme. Auch wenn man es oft hört oder liest, denke ich wenn man "normal" mit umgeht sind die Chancen wohl gering das ne Speicherkarte kaputt geht.


    Max

  • AW: Speicherkarte funzt nicht


    Hi.


    Denke auch das es, zumendist wenns ums erkennen am Lappy geht, der ne Macke hat oder der Adapterstick womit ich die Karte in den Laptop jag. Weil erkenen tut er ne aber kann nicht darauf zu greifen. Spätestens am Montag im Büro kann ich an nen anderen Rechner. Denn mein uraltteil von Laptop hat noch USB 1 oder sowat, der wird ne wohl garnicht erst sehen ;-)


    Habe auch bis dato noch nie ne Karte geschrottet.



    MfG Chris

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!