Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?

  • hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem problem helfen:


    als arzt möchte ich gerne aus dem o2 privatkundenbereich mit meinem o2 vertrag (momentan noch genion l) in den o2 businessbereich wechseln.


    soweit kein problem.


    aber: o2 hat mir mitgeteilt, dass ich meine rufnummern (mobil und genion) aus dem privatkundenvertrag "aus systemtechnischen gründen" nicht mit in den o2 businessvertrag übernehmen kann.


    was ist denn das für ein blödsinn? von jedem anderen anbieter kann man seine rufnummer portieren lassen, nur innerhalb des selben unternehmens geht das nicht?


    hat hier evtl. jemand eine idee, um das problem zu lösen? eine neue rufnummer möchte ich auf gar keinen fall.


    mfg
    marc

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Laß deinen Vertag einfach auslaufen dann wandelt o2 die Karte automatisch in eine Guthabenkarte um. Dann nochmal versuchen, vielleicht klappt das so wenn o2 der Meinung ist das nicht direkt geht. Wäre so das erste was mir in den Sinn kommt


    Max

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Laß deinen Vertag einfach auslaufen dann wandelt o2 die Karte automatisch in eine Guthabenkarte um. Dann nochmal versuchen, vielleicht klappt das so wenn o2 der Meinung ist das nicht direkt geht. Wäre so das erste was mir in den Sinn kommt


    Max



    ne o2 wandelt nicht in Prepaidkarten um sowas ist bei o2 nicht mal auf Wunsch möglich.



    Das ist richtig das eine Portierung nicht möglich ist welchen Tarif möchtest du denn? den o2on wahrscheinlich?


    die einzige Möglichkeit wäre die Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen irgendein günstiger Prepaidanbieter und dann w ieder zurück zu o2 in den Businesstarif. Fallen nur je Portierung 25€ also 50 € an

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Wenn ich Vertrag hab bei o2 und verlängere den nicht machen die keine Guthabenkarte draus? Seit wann das denn, letztes Jahr Dezember war noch so^^


    Max

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Wenn ich Vertrag hab bei o2 und verlängere den nicht machen die keine Guthabenkarte draus? Seit wann das denn, letztes Jahr Dezember war noch so^^


    Max



    Ne das war auch letztes Jahr nich so sowas gibts es bei o2 nicht Verträge werden nicht in Prepaidkarten umgewandelt. Man kann einen Tarif ohne Grundgebühr nehmen ähnlich wie ein Prepaidtarif aber umwandlung in Prepaid geht nicht. Bei Kündigung ist die komplette Nummer halt wag, karte wird deaktiviert.

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Sehr merkwürdig na gut, lassen wirs mal so stehen. Immerhin Beste Anbieter:-D


    Max



    Edit: gerade mal nachgefragt, die haben meinen Vertrag einfach nur ruhen lassen bis Handy da war was ich wollte. Also hast du vollkommen Recht und ich dazu gelernt;)

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Hallo Marc,


    ich teile Dein Problem. Bin derzeit im Selbständigen-O2 o (Kosten-Airbag € 60,- abzgl. 20%) und möchte gern in den O2 on wechseln.


    Auch mir wurde wiederholt mitgeteilt, dass eine Rufnummer-Portierung von einem O2-Tarif in den O2 on aus technischen Gründen nicht möglich sei.


    Diesen Unfug glaube ich keinesfalls! Vielmehr ist O2 daran interessiert, Neukunden einzufangen und lässt Bestandskunden in kostenträchtigeren Alt-Tarifen versauern.


    So bin ich vor etwa 6 Monaten von t-mobile in den O2 o gewechselt, da ich in diesem Tarif entspannt (und ganz wichtig) ohne Vertragsbindung auf einen Tarif wie den O2 on warten wollte.
    Da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht....


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Provider ähnlich interessante Tarife auf den Markt bringt, und dann bin ich von O2 wieder weg.


    O2 ist zwar zweifelsohne innovativ, nur sollten die allmählich mal von ihrem hohen Ross runterkommen!


    Gruß, B-Plan

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Das ist kein Unfug! Businessverträge laufen über einen ganz anderen WEg als normale Tarife weswegen man Business verträge auch nicht in Shops direkt abschliessen kann deswegen ist das auch nicht möglich!


    Hatnichts mit Neu oder Bestandkunde zutun das erstens!


    und zweitens KEIN Anbieter bietet eine interne Rufnummerportierung an auch wenn du wechselst geht das nicht!!!

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Trugschluss!!!


    Komme aus einem Business-Tarif (NICHT aus einem so genannten 'normalen' Tarif) und möchte in einen Business-Tarif wechseln!


    Wo ist das Problem???


    Und zweite Aussage zur Rufnummermitnahme möchte ich nicht wirklich weiter kommentieren, da .............:eek:

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?





    nein du bist nicht in einem o2 businesstarif!


    Es gibt zwar diese Tarife für Selbstständige also der o2o mit 20% Rabatt das ist aber kein Businesstarif. Es gab auch einen o2o im Businessbereich der sah aber anders aus keine FreiSMS dafür flat für Auslandtelefonate und das ist eben ein komplett anderer Vertriebsweg und der o2on gehört eben zu den richtigen Businesstarifen!


    Es gibt bei o2 eben noch einen Unterschied zwischen einfach normalen Tarifen mit speziellen Rabatten für Selbstständige und speziellen Businesstarifen die für Normalkunden garnicht angeboten werden

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Ali hat recht. Business und Kunden auf Selbstständigenbasis haben überhaupt nichts miteinander zu tun. o2 arbeitet an einer Lösung, dass man in den o2on migrieren kann. Du kannst diesen Migrationswunsch auch eintragen lassen, dann wirst du benachrichtigt, sobald es möglich ist. Die genauen Gründe kenn ich auch nicht, aber das hat nichts mit Neukundengewinnung zu tun, man kann ja auch zB problemlos (in einer VVL) aus nem Genion L als Privatmann in den o2o für Selbstständige wechseln. Wo da genau der Haken ist, weiß ich nichtmal als Kundenbetreuer ;)

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Hallo,


    das ist alles eine riesen Verarsche von O2. Ich habe bereits meine beiden Tarifge gekündigt.
    Möchte nur mal klarstellen, dass es eine reisen Sauerrei ist was O2 da abzieht.
    Ich wurde nur hingehalten!
    Zunächst wurde ich 3 Monate vertröstet, bzgl. Rufnummermitnahme das ich von meinem Privattarif in den O2 on kann. Dann wurde final mitgeteilt, dass eine Rufnummerportierung nicht ginge - ohne plausible Begründung.


    Dann hab ich additiv einen o2on bestellt. der jetzt nach weiteren 2 Monaten nicht genehmigt wurde. OHNE BEGRÜNDUNG. Ich solle mich schriftlich an O2 wenden.


    Das werde ich auch tun- um alle meine Verträge zu kündigen.


    Absoluter Scheiß Verein.

  • AW: Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?


    Eine interne Rufnummeritnahme geht bei keinem Anbieter, weder O2, noch Vodafonde oder andere...


    Liegt daran, dass das intern kein Neutarif ist, sondern eine Verlängerung. Und da man ja offiziell verlängern kann und soll, bieten die Anbieter das eben nicht an.


    Edit: Wenn die dir den Tarif nicht genehmigen, solltest du vielleicht mal deine Bonität überdenken. Das ist der häufigste Grund, weshalb Verträge abgelehnt werden...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!