HTC Legend vs. iPhone 3Gs

  • Hallo,


    mein altes iPhone habe ich ja nun verkauft, und mit meinem jetzigen Telefon (ein älteres Sony Ericsson, GPRS lässt grüßen...) werde ich nicht glücklich.


    Also habe ich mich auf die Suche begeben, und entschieden, dass zwei Modelle zu mir passen würden, nämlich das HTC Legend bzw das iPhone 3Gs.


    Nun stehe ich in einem Zwispalt: Android (Googles Datensammelwut) vs. Apple (Bindung an iTunes, "Zensur", welche Apps in den Store dürfen)


    Wie sieht es denn nun aus mit Privatsphäre & Android - oder anders gefragt: wie stark ist das ganze an die Google Dienste (und somit die Assoziierung mit meinem Googleaccount) gebunden?


    Vielleicht könnten Legend Besitzer dazu kurz was sagen :)


    Gruß

  • AW: HTC Legend vs. iPhone 3Gs



    Tja, habe zwar ein Desire, aber das spielt bei deiner Fragestellung ja keine Rolle. Um den Android-Market (was bei Apple der iTunes-Store ist) zu gebrauchen, muss man einen google-Account anlegen.
    Auch kann man bei Android 2.1 eine Option an/abwählen, die es google erlaubt, den ungefähren Standort des Handys zu bestimmen. Und die Restriktionen bei Apple hast du ja selber schon angeführt.


    Du siehst also, ein Android- oder Applehandy zu kaufen macht ohne einen entsprechenden Account bei dem (Betriebssystem-)Hersteller keinen Sinn, wenn man alle Funktionen nutzen möchte.


    Aber wenn du generell ein Problem damit hast, dass google oder Apple deine handyspezifischen Daten sammelt, bist du wohl mit beiden Systemen nicht gut aufgehoben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!