Iphone erste Generation - USB Anschluss - wird nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,

    Bin seit 2,5 Jahren stolzer Besitzer eines iPhones.
    VOm Händler gecrackt damit ich sowohl meine private als auch die Firmen SIMS Karte nutzen kann.
    Lief ohne Beanstandung bis vor ein paar Tagen.
    Nun wird es weder von meinem Windows Laptop noch von meinem Mac Mini mehr erkannt. Habe es schon mit drei unterschiedlichen USB Kabeln alles originale von Apple versucht. Es wird einfach nicht mehr in iTunes angezeigt, und es kommt auf dem Windows Rechner auch nicht mehr die Meldung neues Gerät gefunden.
    Über das USB Kabelk kann ich auchnicht mehr Strom laden, nur noch mit dem externen Netzteil.

    Weiß jemand etwas?

  • AW: Iphone erste Generation - USB Anschluss - wird nicht mehr erkannt


    Was haste denn für ein Betriebssystem?
    Wird der USB anschluss von anderen Geräten erkannt?
    Welche Version von Itunes haste drauf?
    Ist die Iphone erkennung unter Ausführen --> msconfig --->ItunesHelper aktiviert?

  • AW: Iphone erste Generation - USB Anschluss - wird nicht mehr erkannt


    Hi das erste Bertriebsystem das drauf war. 1.1.4.
    Ich nutze das Gerät fast ausschlieslich zum Telefonieren und als Kalender sowie Kontaktenotizbuch.
    An den USB Ports hängen auch Fetsplatten usw. alles ok, ich glaube nicht dass es an der Rechneren liegt. Hatte ich dadurch ausgeschlossen dass es an beiden Rechner das gleiche Phänomen ist.
    ITunes habe ich 9.0.2 auf beiden Rechnern.

    Auf dem Laptop kennung aktiv,
    auf Mac weis ich gar nicht wo man das nachsieht.
    Ging ja die ganze Zeit, habe auch keine neue Software installiert.
    kein Update - nüscht.
    Bin da sehr zurückhaltend.
    Ich habe was ich brauche und sonst kommt mir nix auf den Rechner.

  • AW: Iphone erste Generation - USB Anschluss - wird nicht mehr erkannt


    Hmmm... wollte gestern mal das Handy von meiner Frau sichern und etwas bereinigen. (Scheisse hat die viel Müll geladen)
    Tja und nun habe ich da auch das gleiche Problem wie du das Handy Wird nicht erkannt. Kein Plan alle einstellungen sind ok, Itunes Neu install problem besteht immer noch! Kein Plan woran das liegt....

  • AW: Iphone erste Generation - USB Anschluss - wird nicht mehr erkannt


    iTunes erkennt iPhone nicht
    Erkennt iTunes iPod Touch oder iPhone nicht mehr, kommt man nicht um eine Neuinstallation herum.


    Problem: Schließt man ein iPhone oder einen iPod Touch an einen PC an und startet iTunes, wird das Gerät nicht erkannt.


    Lösung: Ausweg ist nur eine Neuinstallation von iTunes. Man bewegt folgende Dateien in den Papierkorb: Das Programm iTunes aus dem Ordner „Programme", die Datei „AppleMobileDevice.kext" aus dem Ordner „System/Library/Extensions" sowie die Datei „AppleMobileDeviceSupport.pkg" aus dem Ordner „Library/Receipts". Anschließend startet man den Rechner neu, leert den Papierkorb aus, startet nochmals neu und installiert iTunes wieder.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!