Easy-TV-Ende: Primacom spart Millionen

  • Mainz - Das Pay-TV-Angebot Easy TV war hoch defizitär und verursachte dem Kabelnetzbetreiber Primacom Millionenverluste, denen nun ein Ende bereitet werden soll.



    Die Decimus GmbH, eine Tochtergesellschaft der Primacom AG, hatte am Dienstag die Kooperationsvereinbarung mit der Österreichischen Rundfunksender GmbH (ORS) über die Ausstrahlung digitaler TV Angebote zum 15. März 2007 aufgelöst.
    [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de…img/965009_92b694fd6d.gif][LEFT]Hat ab März nur noch Sammlerwert: Die Easy-TV-Smartcard[/LEFT]


    Dieser Schritt wurde laut Primacom notwendig da es nicht absehbar war, wann die Gewinnzone für das Pay-TV-Angebot erreicht würde. Der 19. Dezember 2006 war der letzte Termin für die Sonderkündigungsmöglichkeit für die bei der ORS angemieteten Transponderkapazitäten.


    Als Easy TV im Mai 2005 auf dem deutschsprachigen TV Markt als neues Pay-TV-Angebot eingeführt wurde, war mit Premiere nur ein Pay-TV-Anbieter am Markt. Mit Arena, Kabel Digital und dem sich abzeichnenden Star Gate als neu am Markt agierenden Pay-TV-Anbieter habe sich der Marktsituation völlig verändert, so die Primacom in einer Mitteilung. Eine derartige Entwicklung sei im Mai 2005 nicht absehbar gewesen.


    Eine inhaltliche Aufrüstung des Easy-TV-Contents war dem Kabelnetzbetreiber zufolge angesichts dieser Entwicklung für Easy TV mittelfristig unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr erreichbar. Kooperationsgespräche wurden mit den Contentanbietern bis zuletzt geführt, konnten jedoch nicht positiv zu Ende gebracht werden.


    Hätte die Primacom das vertraglich fixierte Recht einer Sonderkündigung zum jetzigen Zeitpunkt gegenüber der ORS nicht ausgeübt, hätte der Vertrag für drei weitere Jahre erfüllt werden müssen. Der Vorstand sah dies wirtschaftlich nicht für vertretbar. Abzusehen sei aber nun eine EBITDA Entlastung für die Gesellschaft von jährlich rund fünf Millionen Euro. Alle relevante Zahlen zu Easy TV werden im Jahresabschluss der Gesellschaft im Frühjahr 2007 veröffentlicht.

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Easy-TV-Ende: Primacom spart Millionen


    Kein Wunder bei diesem miserabelen Programm! Das will man ja nicht mal für umsonst gucken... :mad:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Easy-TV-Ende: Primacom spart Millionen


    die meisten laufen auch ja bei arena ! z.b AXN


    bin mal gespannt wenn ich mein doppel lnb an der hauswand habe mit den ich 2 sateliten gucken kann Hotbird


    dann kann ich auch erwachsenen fernseh sehen:rolleyes:
    filme mit p......:rolleyes:

    auf A:mad: stra gibt es ja nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!