Probleme mit GT-S5230

  • Hallo zusammen !


    Meine Frau hat sich das GT-S5230 vor ca. 5 Monaten gekauft und ist ansich mit dem Handy sehr zufrieden, allerdings ist ihr vor ca. 2 Monaten ein Problem aufgefallen wo wir beide einfach kein Rat haben. Und zwar ruft das Handy selbstständig zu immer wechselnden Zeiten immer eine bestimmte Person an.
    Selbst dann wenn die "Tastensperre" eingeschaltet ist.
    Es war eine Nummer unter der Quickanrufliste, diese haben wir (weil wir einfach keinen Rat mehr hatten) aus der Liste gestrichen aber die Person wird trotzdem noch einmal täglich angerufen.
    Meine Frau ist in einem Vodafon-Shop gegangen in der Hoffnung die hätten ein Rat, allerdings waren die genauso sprachlos wir wir.


    Ich habe hier im Forum(bzw. im Inet) versucht Einträge zu finden wo Nutzer eben das gleiche Problem haben, nur leider nichts gefunden.


    Wir bedanken uns schon im vorraus für jegliche Tipps bzw. Lösungsvorschläge


    Gruß
    Tahni

  • AW: Probleme mit GT-S5230


    ich schliese daraus das es ein D2 Prepaidhandy ist. Dann soll sich der Shop mal drum kümmern und ggflls. eine neue Software drauf spielen.(Garantie)
    Unter ausgehende Anrufe sollte doch auch ersichtlich sein um welche Nummer es sich handelt? Eine Sperrung einer solchen Nummer sollte ebenfalls möglöch sein!

  • AW: Probleme mit GT-S5230


    Na ja es wurde bei Media Markt gekauft (Simlock frei) und halt mit einer Vodafon Prepaid Karte bestückt.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein defekt vorliegt, das Handy macht ja alles was es soll. Nur halt das immer die selbe Person angerufen wird macht uns stutzig.


    Mhh die Nummer aus dem Handy löschen haben wir noch nicht versucht ich befürchte aber das dann eine andere Nummer angerufen wird.
    Falls es klappt, ärgert einem dann nur die Telefonlistenfunktion, welchen Sinn macht die dann wenn man keine Nummern speichern darf. :gruebel:


    Gruß
    Tahni

  • AW: Probleme mit GT-S5230


    Lösch mal alle Kontakte im Gerät selber. Danach kopierst die alle neu von der SIM ins Gerät.


    Sollte das Handy danach wieder der Meinung sein die gleiche Nummer automatisch anzurufen, betreffenden Kontakt ganz löschen von SIM und im Gerät. Wenn das Telefon sich dann nen andren Kontakt aussuchen den es selbstständig anruft, würde ich dir wie Textil bereits gesagt zu einem Software Update raten. Spätestens dann sollte das Problem der Vergangenheit angehören.


    Max

  • AW: Probleme mit GT-S5230


    Mit dem GT-S5230 meiner Frau gibt es ganz ähnliche Probleme, - es ruft selbständig Nummern aus dem Telefonbuch an. Nicht täglich, aber immer wieder; nicht immer dieselbe Nummer, aber jeweils die letzte Nummer, die sie vorher gewählt hatte.
    Diese Anrufe erfolgen bei gesetzter Tastensperre, können also nicht unbeabsichtigt ausgelöst worden sein.
    Diese Anrufe werden auf dem GT-S5230 nicht dokumentiert; d.h. ein solcher Anrufe an mich, wird auf meinem Handy registriert, aber bei ihr nicht.
    Beim letzten "Geisteranruf" saßen wir nebeneinander, sodaß keinerlei Zweifel am Vorgang an sich bestehen.
    Ich bin deshalb auf die Erfolgsmeldung gespannt.

  • AW: Probleme mit GT-S5230


    In einem Falle würde ich eine Werksrückstellung machen(Code 00000000). Evtl.ist auch die Wahlwiederholung aktiviert? Oder wurde nach dem kauf etwas installiert?

  • Probleme mit GT-S5230 Wegen der Farbe der Uhr


    Hallo,


    ich hab heute dass GT-S5230 zum Geburtstag bekommen.


    und dann habe ich gesehn dass die farbe der uhr rechtsoben gelb ist dass hätte ich gern geändert aber dass geht nicht


    kann mir jemand sagen ob man das ändern kann oder ob die farbe so bleibt??


    MFG
    Cedric

  • AW: Probleme mit GT-S5230


    Hallo Zusammen,


    wie ich mit dem Threath Eröffnung schon geschrieben habe, hatte meine Frau ein Problem das es selbständig eine Person anrief, was auch im Wahlspeicher aufgezeichnet wurde. Wir haben die Tipps hier aufgegriffen und die Nummer der Freundin gelöscht und wieder gespeichert. Da man jetzt von Natur aus misstrauisch ist hat meine Frau sich angewöhnt jedesmal den Wahlspeicher zu löschen, seid dem gibt es keine anrufe mehr. Was mich jetzt nur stutzig macht ist das es anscheinend auch anrufe tätigen kann ohne es zu speichern.



    @Cedriic Verstehe ich mich falsch aber da du in einem S5230 Forum bist warum schreibt man da in ein Threath rein wo ein völlig anderes Problem beschrieben wird ????? Wäre es da nicht Sinnvoller ein neuen Threat zu eröffnen damit auch die Übersicht gewart wird ?

  • AW: Probleme mit GT-S5230


    Habt ihr das gute Stück mal upgedatet? Vielleicht sitzt die Software irgendwo fest, an einer zugeben ziemlich ungünstigen Stelle. Also wenn noch nicht gemacht: Update durchführen.


    Bringt das auch keinen Erfolg würde ich den Support von Samsung bemühen. So ist das wirklich kein Zustand..!

    Max

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!