Nach 24h keine SIM-Freischaltung

  • Servus .

    Ich schilder hier mein Problem, welches ihr wohl schon öfters stellen "musstet" ;-)

    Habe gestern das I-Phone 3GS mit T-Mobile Vertrag bekommen. Da ich allerdings verschiedene Anschriften habe ( Rechnungs.- bzw. Lieferanschrift) bekam ich wohl ein Teil der Post zur Rechnungsanschrift gesendet und ein Teil an meinem Standort wo ich mich momentan aufhalte.

    Jedenfalls habe ich gestern direkt die SIM-Karte eingelegt und mit I-Tunes verbunden. Da ich mir heute durchgelesen habe, dass man das I-Phone auch bei I-Tunes erst registrieren muss, wundere ich mich nicht mehr, warum bis heute Mittag als "Kein Netz" auf meinem Display stand.

    Also habe ich das I-Phone bei I-Tunes registriert und auch eine E-Mail von Apple bekommen, dass das I-Phone auf meinen Namen registriert wurde. Allerdings konnte ich bei der Anmeldung nicht meine I-Phone Nummer angeben, da mir diese nicht vorliegt. Deshalb habe ich ( weil dieser Punkt verbindlich für die Anmeldung ist) noch meine alte Handynummer angebeben.

    Jedenfalls, 4 Stunden nach der Registrierung steht leider immer noch "Kein Netz" auf dem Display.

    Habe außerdem bei T-Mobile gelesen, dass eine SIM-Aktivierung bis zu 24h dauern kann. Gelten diese 24h ab der I-Phone Registrierung oder ab entgegennahme des Handy`s bzw. der SIM-Karte, ODER liegt es einfach daran, dass heute Samstag ist?

    Kann leider die Kundenhotline nicht anrufen, da meine alte Handynummer über einen anderen Anbieter läuft und ich momentan kein Festnetz zur Verfügung habe.

    Bin schon ganz ungeduldig. Habe sonst auf das I-Phone vollen Zugriff und da es mein erstes ist, bin ich hellauf begeistert. Jetzt will ich aber endlich mal telefonieren mit dem Teil ;-)

    Über Antworten bzw. Hilfeleistungen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

  • AW: Nach 24h keine SIM-Freischaltung


    Hmm das habe ich auch ab und zu.
    probiere mal das iPhone komplett abzuschalten undneu zu starten .
    Musst aber den das Handy wieder entsperren als den 4 stelligen code eingeben.
    Dann solltest du wieder ein Netz haben hoffe das hilft dir ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!