Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?

  • Ein großes HALLO an die Community,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Die Anfrage gehört wahrscheinlich nicht in diese Rubrik, aber ich versuche es trotzdem mal hier.


    Ich habe von einem Bekannten 2 Nokia Platinen bekommen. Es handelt sich um 6310 oder 6310i Platinen. Da ich noch 2 komplette Cover, Displays, Buzzer, Lautsprecher, Antennen, Schrauben und Tastaturen übrig hatte, habe ich beide zusammen gebaut. Beide funktionieren auch tadellos.


    Aber jetzt zu meinem Problem:


    Gibt es eine Möglichkeit/Tastenkombination, mit der man feststellen kann ob es sich nun um ein 6310 oder 6310i handelt. Denn der Aufkleber mit der Typenbezeichnung ist ja nur auf dem Backcover und ich habe ja, wie bereits erwähnt, nur die Platinen erhalten.


    Ich DANKE euch im voraus für eure Hilfe.



    Euch allen allen ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest und schöne Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüße vom Bodensee


    Raffel

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    per emei vielleicht *#06# gib das mal ein und poste die emei

    ps schrotti kann dir da weiter helfen kann aber sein das er sich erst nach den weinachttagen horen läst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    beim der 1 emei zeigt er mir an das es ein nokia 6310 ist

    bei der 2 emei zeigt er mir das gleiche an auch ein nokia 6310

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    Alles klar.


    Danke für die sehr schnelle Hilfe.


    Wie immer, absolut TOP.


    Ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    @Raffel
    Es gibt auch noch 2 weitere Möglichkeiten das rauszufinden.


    1.) Softwarestand des Handys mit *#0000# abfragen. Das 6310 hat NPE-4 das 6310i hat NPL-1.


    2. Über die Beleuchtung (falls nicht geändert). Das 6310 hat ne grüne und das 6310i hat ne weiß (bis hellblaue) drin.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    Hey Alpha,


    danke für den Tipp.


    Ich habe eben nachgesehen, sind beide NPE-4.


    Noch ´ne abschließende Frage:


    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem 6310 und einem 6310i.
    Beide habe eigentlich die selben Menüpunkte (Bluetooth, Infrarot, Kalender, ...)?
    Es ist ja wohl nicht nur die Beleuchtung, die den Unterschied ausmacht? Oder doch?


    Auch dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüsse vom Bodensee

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    Mann, seid ihr schnell hier.



    Aha, Java fähig.
    Braucht ja auch nicht jeder.


    Sind auch so, glaube ich, Top Handys. Mal sehen was ich damit machen werde.


    Da ich einen Qtek 2020 nutze, werden die beiden wohl bei ebay landen.


    Danke nochmal für die schnellen Infos, ist immer wieder Klasse hier.

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    Soryy, seid Ihr sicher, dass das 6310 auch schon Bluetooth kann?
    Waren die 6210 dann ohne BT... Kopfkratz? Die sahen aber doch etwas anders aus, oder nicht?
    Hintergrund der Frage: hatte ein 6310i, an dem das Display hoppe ging. Hatte aber auch noch ein 6310. Für mich als Laien war der Unterschied: beim einen sieht der Displayhintergrund grün aus,beim andern blau. Das 6310 i hat Bluetooth, das andere nicht.
    Habe nun das gute Display (mit dem gesamten Elektronismus dran) umgebaut, eigentlich ist ja da sonst nix in dem Handy drin. Nun, BT geht, zumindest erkennt mein Rechner das Handy (als 6310i). Das Display leuchtet bläulich, aber nicht so sehr blau wie vorher. Aber ganz klar auch nicht so grün wie zuvor als 6310. Kann das sein? Ohne Beleuchtung ist das Display grün, beim i wars ja blau....


    Grüße

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    Ja das 6310 hat die BlueTooth Version 1.1. drauf laut Datenblatt

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    @emmes12
    Ich denke die Ansteuerelektronik der Displays vom 6310 und 6310i sind unterschiedlich. Deshalb sollte nach Möglichkeit nur ein 6310 Display auf eine 6310-Platine und ein 6310i-display auf eine 6310i-Platine.


    Cu
    Snowy

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    Servus, ich muss mal dumm fragen. Platine ist ja das ganze Teil, fast so groß wie das Handy selbst, oder? Ihr Cracks meint natürlich mit Display nur das LCD-Teil, vermute ich. Ich habe das ganze große Teil einfach vom einen in das andere Handy umgebaut. Ansonsten ist ja nix drin ausser der Peripherie, wie Mikro, Lautsprecher und Vibrator. Hatte das 6310 auch eine blaue Anzeige? Die Software-Abfrage sagt, es ist ein 6310i.
    Das heißt wohl, das was ich für ein 6310 bekommen habe, war auch schon ein 6310i. Oder ich habe mal was vertauscht; vom Job her hatte ich nämlich auch mal ein paar 6310er im Gebrauch.
    Grüße

  • AW: Wie erkenn ich den Unterschied zwischen 6310i und 6310 ?


    Soviel ich weiss, wurde die Software des 6310 später der des 6310i von Nokia angepasst.
    Die Displayfarbe war lediglich anders

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!