Nokia 3500c sms auf Samsung GT-S5230

  • Hi, wie der Titel schon sagt will ich die sms von meinem Nokia 3500c auf mein neues Samsung GT-S5230 übertragen. Nun das Problem, ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll.

    Hoff einer hier im Forum kann mir helfen. Danke schon mal im Vorraus!

    Gruß Dave

  • AW: Nokia 3500c sms auf Samsung GT-S5230


    schonmal via Bluetooth versucht?

  • AW: Nokia 3500c sms auf Samsung GT-S5230


    Du wirst die Nachrichten (wenn bei deinem Gerät möglich ist) mit Hilfe der Software "PC Suite" vom Nokia via Datenkabel auf deinen PC bekommen. Dort kannst du sie speichern. Leider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit sie dann mittels Software auf das Samsung zu übertragen.


    Wenn dir nur am Text gelegen ist, ohne Absender und so kannst du die SMS auch unter Notizen speichern. Mußt halt alle nochmals von Hand im Samsung eintippen.


    Eine Übertragung über Bluetooth wird nicht funktionieren würde ich vermuten.

    Max

  • AW: Nokia 3500c sms auf Samsung GT-S5230


    evtl. funktioniert es auch wenn du die SMS im alten Handy auf die SIM karte speicherst (kopierst>)und die SIM dann ins neue Handy einlegst und sie dann in den dortigen Telefonspeiche rkopierts.. Geht bei vielen Modellen.

  • AW: Nokia 3500c sms auf Samsung GT-S5230


    Stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit allerdings passen auf die SIM nur 10 SMS so weit ich weiß. Aber einen Versuch ist es allemal Wert.
    Max

  • AW: Nokia 3500c sms auf Samsung GT-S5230


    er kann es ja mehrmals wiederholen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!