[Kaufberatung] Alternative zum SE C702?

  • Ich suche ein stabiles und robustes Handy für max. 200€ wenn möglich.


    Folgende sonstige Merkmale muss es haben:


    - GPS mit sehr gutem Empfang weltweit


    - Quadband


    - UMTS


    - Gängige Datenübertragungsmöglichkeiten wie USB/Bluetooth



    Sony Ericsson C702 ist mir da aufgefallen, welches sogar IP54 zertifiziert ist.
    Und die sonstige Ausstattung lässt sich auch sehen. Jedoch habe ich einige negative Rezensionen gelesen, über sehr kratzempfindliches Display, sehr schwacher Akku etc.
    Ebenso sehen die Tasten allesamt winzig aus..



    Habe nach Alternativen gesucht, aber bin kaum fündig geworden unter der Kategorie sogenannter "Outdoor-handys", die meinen Anforderungen entsprechen.


    Kennt ihr ein paar bessere Alternativen als das C702?


    Danke.

  • AW: [Kaufberatung] Alternative zum SE C702?


    Das c702 ist wohl so ziemlich das einzige was deine Vorgaben erfüllt. Ich benutz es sehr gerne. Seit ca 1 Jahr. Das mit dem Display stimmt was du gelesen hast. Dagegen hilft aber eine gute Displayfolie. Meins hat 24 Stunden im Schnee und 18 Stunden im Regen überlebt. Keine Ausfälle oder so. Ist ein wirklich tolles und schickes Outdoor Teil. Was aber nicht klobig oder so wirkt. Ich bin begeistert davon zumal es nicht wirklich eine Alternative von einem Hersteller wie Nokia oder so gibt.

    Max

    Edit: das hier gibts auch noch, wäre für mich aber nicht wirklich ne Alternative zum SE c702 Outdoorhandy, Dual sim: simvalley MOBILE Action & Outdoor Handy XT 710 Apogee VERTRAGSFREI - handy outdoor / Laserpointer

  • AW: [Kaufberatung] Alternative zum SE C702?


    Danke für die schnelle Antwort.


    Dein alternatives Handy hat aber leider kein GPS.
    Ist mir bei den sog. Outdoorhandys immer aufgefallen, dass irgendwie GPS fehlt, was eigentlich schon komisch ist.


    Wie findest du die Bedienbarkeit vom C702 zwecks der kleinen Tasten?
    Und wie stabil ist die Software? Wenn man unterwegs ist, sind Abstürze mehr als ungenehm, gerade wenn diese nur durch Updates zu lösen sind.


    Achja, SE hat ja ein neues IP54-Handy herausgebracht, das Elm.
    Leider lese ich bisher noch nicht so Gutes, vor allem bzgl. der Empfangsqualität beim Telefonieren und auch bei der GPS-benutzung.

  • AW: [Kaufberatung] Alternative zum SE C702?


    Das Elm hab ich noch nicht testen können, kann ich schlecht etwas zusagen.


    Was das c702 betrifft hatte noch keinen Absturz benutz die neuste Firmenware.
    GPS läuft sehr gut, die Navigation macht richtig Laune.


    Die Tasten sind wirklich klein. Ist aber nur eine Gewöhnungssache. Nach ein paar Tagen ist das kein Problem mehr.
    Wenn du in mein Profil schaust, bzw ins Album siehst du was ich sonst noch für Handys hab. Und selbst wenn man öfter ein andres Phone benutzt, sind die Tasten des c702 nur die ersten Tage ein gewisses Hinderniss beim SMS schreiben oder auch email verfassen.

    Max

  • AW: [Kaufberatung] Alternative zum SE C702?


    Wie sieht es eigentlich mit GPS aus?


    Ist schon ein Keyfeature für mich.
    Können die Karten alle auch gespeichert werden?
    (Das Elm soll das lt. einem Testbericht nicht können....)


    Gerade in Anbetracht, dass Nokia alles komplett kostenlos anbietet.

  • AW: [Kaufberatung] Alternative zum SE C702?


    Du hast natürlich auch die Möglichkeit einer Offline Navigation liegt für Deutschland bei etwa 650MB. Erfahrungen hab ich aber nur mit "normalen" Navigation wie zB Ö-Navi.

    Max

  • AW: [Kaufberatung] Alternative zum SE C702?


    Um noch mal kurz auf Aussehen und Handhabung zurückzukommen: Die kleineren Tasten sind wirklich kein Thema, da gewöhnst Dich ganz fix dran. Wenn ich von den Mega-Tasten des W980 auf das C wechsel vertipp ich mich auch immer erst ein paar Mal, aber nach 2 oder 3 Sms hast Dich dran gewöhnt und alles läuft super.


    Was mir am C so gefällt ist daß es nicht wie ein Outdoor-Gerät wirkt, überhaupt nicht klobig oder extrem schwer. Geh am besten mal in einen Laden und sieh es Dir genau an.


    Gps läuft problemlos und flüssig, wir haben schon einiges ausgetestet und alles funktionierte einwandfrei.

  • AW: [Kaufberatung] Alternative zum SE C702?


    Noch eine Frage.


    Wenn ich mir das C702, kann ich die vorinstallierte GPS Navisoftware löschen und was anderes mit anderen Karten auf das Handy aufspielen?


    Wie lange dauern die Ladezeiten eigentlich?
    Die Karten werden ja dann (je nach dem über 2 GB) auf die Speicherkarte gespeichert und müssen erst geladen werden.

  • AW: [Kaufberatung] Alternative zum SE C702?


    Die Vorinstallierte Navi Software kannst du ohne Eingriff in die SW des Handys nicht löschen. Ist aber nicht so wild, du kannst natürlich deine (kostenlose) Navi aufspielen. Das stört sich gegenseitig nicht.
    Das Laden der GPS Daten geht recht fix. Bei mir vor der Haustür etwa 15 Sekunden. Für die Routenberechnung brauch Telmap (als Beispiel) je nach Strecke etwa noch mal 2min. Das ist dann aber die Online Variante. Wie es hingegen aussieht wenn du das ganze Kartenmaterial auf der Speicherkarte hast weiß ich nicht. Aber ich denke mal das es wohl schneller gehen sollte als Online..

    Max

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!