Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE

  • hi,

    ich brauche unbedingt hilfe ..

    gestern abend hat mein handy rumgesponnen und wollte sms auf den telefonspeicher übertragen (oder wars andersrum?) naja .. ich hab dann aber auf abbrechen gedrückt und seitdem sind alle 1500 sms weg :( und einige bilder (die meisten vom märz) lassen sich nichtmehr öffnen,als symbol ist da ein zerrissenes bild davor !

    mein spiel snake ist auch weg,genauso wie das photobearbeitungsprogramm & der fexplorer ..

    aber .. auf der speicherkarte sind nach wie vor 15 mb frei (nicht mehr und nicht weniger als vorher) !

    HILFE .. was nun? die sms und bilder etc. müssen dann doch noch irgendwo sein ?!?!
    Die Bilder die vorher in Ordnern waren sind jetzt bei den anderen dabei .. die Ordner sind weg !


    LG

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    so wie du das beschreibst hast du wohl ein bisschen mehr rumgespielt!


    Hast du mal eine Werksrückstellung probiert?

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    nein, ich hab eigentlich garnicht rumgespielt, nur kam auf einmal die meldung mit dem übertragen und ich habe gleich auf abbrechen gedrückt !


    habe nicht rumgespielt *schwör* !


    aber wenn ich werksrückstellung probiere, ist doch der rest dann auch noch weg ?!

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    Nimm mal die Speicherkarte aus dem Nokia und schau dir Daten mal auf dem PC an. Ob die vorhanden sind oder beschädigt.
    Dann meld dich nochmal wie dein PC auf die Karte bzw den Inhalt reagiert.

    Max

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    Nein- bei einer Werksrückstellung geht nichts gespeichertes verloren- lediglich die von Dir gewählten Einstellungen zum Klingelton, Tastenton, Hintergrundbild, Profile usw. werden zurückgestellt.

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    Nimm mal die Speicherkarte aus dem Nokia und schau dir Daten mal auf dem PC an. Ob die vorhanden sind oder beschädigt.
    Dann meld dich nochmal wie dein PC auf die Karte bzw den Inhalt reagiert.

    Max


    also, die karte habe ich schon eingelesen .. aber ich weiß ja z.b. gar nicht wo die sms dateien sind ! :gruebel:
    einige bilder waren vorher in ordnern , die ordner sind nun nichtmehr da und die bilder sind bei allen anderen ! das photoprogramm ist auch nichtmehr da,snake auch nicht ...


    grüße

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    Hmm. Ich hatte die Hoffnung das sie komplett auslesbar gewesen wäre. Nun gut, dann würde ich mal so vorgehen wie Texil es beschrieben hat.
    Max

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    Halt alle Datein auch wenn du mit manchen auf dem Pc nichts anfangen kannst. So sollte der PC wenigstens erkennen das Dateityp .xyz auf der Karte vorhanden ist. Ging mir darum zu sehen ob die Datein noch da sind.
    Also erkennbar halt nicht nur das der Speicherplatz sich nicht verändert hat.

    Max

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    bestimmte Daten (z.B. snake?)sind ja wahrscheinlich noch vom Werk her drauf gewesen und evtl. nicht auf der SD karte-sondern eher im Telefon selbst.
    Berichte mal was die Werksrückstellung bewirkt hat.

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    @textil


    aber snake ist halt komplett nichtmehr drauf, auch nicht photobearbeitung und fexplorer !


    und die fotos vom märz bis anfang april sind auch weg .. ist halt soein zerrissenes bild als symbol davor ...

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    Also die Apps sind ja sicher nicht das Problem. Die solltest wohl im Internet wieder finden. Für deine Bilder seh ich allerdings schwarz. Das heiß eine Idee hab ich noch. Unter Chip.de gibts eine kostenlose Software zum wiederherstellen von Datein auf Speicherkarten.


    Sollte das keinen Erfolg bringen wüste ich auch nicht weiter.

    Max

  • AW: Nokia 6630 SMS/Bilder/Programme weg .. HILFE


    mir gehts eigentlich eher um die SMS .. denn die bilder habe ich eigentlich alle bis auf einige vom märz und anfang april (die waren aber auch garnicht so wichtig!) !


    ich werde mal zurücksetzen probieren und hoffen das dann wirklich nicht die komplette karte leer ist !
    ich wollte es noch mit der nokia pc suite probieren, aber dazu brauche ich nochmal ein neues kabel, denn meins tuts irgendwie gerade nicht ..


    es stand ja irgendwas mit "vom telefonspeicher übertragen (oder von speicherkarte übertragen" eins von beidem .. und das habe ich ja gleich abgebrochen, also muss das alles doch noch irgendwo sein?


    ich hab da auch irgendwelche dateien (ohne endung) die 7 mb groß sind (hatte die auf den pc gezogen) !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!