Desire, iPhone oder gibts da noch was besseres?

  • Hi Leute,


    mein HTC Hermes gibt den Geist auf und es wird jetzt Zeit für ein neues Smartphone.


    Dabei ziehe ich 2 Grundtypen in Erwägung: Android oder iPhone.


    Ich brauche das Smartphone für:
    Mobiles Surfen, Twitter, telefonieren :D, SMS,
    Navigation, Terminplaner, Spielen, Musik & Serien


    Ich will auf jeden Fall bei o2 bleiben und daher
    kommen nur Simlockfreie Modelle in Frage.


    Außerdem möchte ich nicht mehr als 500€ ausgeben, was ja schon
    ein stolzer Preis für ein Handy ist. Ich weiß,
    dass der Straßenpreis für ein Simlockfreies iPhone
    bei 620€ liegt, aber ich hab die Möglichkeit
    günstiger dran zu kommen, daher ist das 3gs oder 4g
    auch noch im Rahmen.


    Bis jetzt hab ich mir folgende Modelle angesehen:
    iPhone 3gs, HTC Desire, HTC Wildfire, HTC Legend


    Mit dem kauf will ich aber noch warten bis das iPhone 4g raus ist
    um zu wissen was das so drauf hat.


    Bis jetzt hat mich das HTC Desire am meisten überzeugt,
    da es deutlich mehr komfort als das 3GS hat und
    mehr extras (größeres Display) als die anderen Handys von HTC.


    Was mich jedoch am Desire schon sehr stört ist die schlechte Ton und Sprachquali. Außerdem fehlen mir HD-Aufnahmen der Kamera, kein 3D-Chip und die update Politik von HTC (ich will nicht in 2 Jahren immer noch Android 2.2 haben obwohl die aktuelle Version dann evt 3.5 oder so ist).


    Gibts evt andere Android-Phones die mehr drauf haben als das Desire und
    dessen Defizite ausbügeln? Evt sogar mit originalem Android ohne Firmenbranding?

  • AW: Desire, iPhone oder gibts da noch was besseres?


    Ich weiss zwar nicht was Zitat:
    "Ich will auf jeden Fall bei o2 bleiben und daher
    kommen nur Simlockfreie Modelle in Frage!"


    mit simlockfrei zu tun hat und o2- aber egal:


    Im Juni soll das neue iPhone 4G/HD rauskommen- wenn du solange wartest, wird das iPhone 3GS billiger werden, sodass deine Schmerzgrenze nicht so hoch ist.


    Deine gan. Updatepolitik von HTC/Android kann ich nicht bestätigen, denn alle laufenden Androidhandys werden regelmäßig upgedated.


    Zitat: Evt sogar mit originalem Android ohne Firmenbranding?
    Da du ja ein simlockfreies Handy willst, sollte es ein Brandingfreies Gerät sein-also z.B. über einen Laufzeitvertrag. Das ollte auch über o2 gehen.Dann ist es original.


    Das HTC Legend gilt ja als iPhone Killer schlechthin! Es ist gut ausgestattet(AMOLED Touch, Aluminiumgehäuse ect.)Die Benutzeroberfläche lässt sich verzögerungsfrei bedienen.Multitocuh und Flashinhalte werden aktzeptiert.



    Das HTC Wildfire ist ja technisch fast genauso ausgestattet.Auf Facebook, Twitter und Flickr kann man gleichzeitig zugreifen. 5 MP kamera usw.


    Mit HD Videos bei Androidhandys musst du noch etwas warten.

  • AW: Desire, iPhone oder gibts da noch was besseres?


    Die Sache mit o2 war so gemeint, dass ich mir keinen Vertrag bei T-Mobile hole nur um das iPhone zu kriegen. Wenn es ein iPhone wird, dann ein Simlock freies.


    Dass das Desire, das Legend und das Wildfire die iPhone-Killer schlecht hin sind, ist mir auch klar. Hab sie mir auch alle schon angeschaut und ich denke ich würde das Desire nehmen, da es am meisten kann.
    Der Titel "iPhone-Killer" gilt bei diesen Telefonen aber nur für das 3GS.
    Was das 4G angeht, sieht es da wieder anders aus.


    Evt sollte ich mich da etwas besser ausdrücken:
    Am liebsten wäre mir ein Android-Handy, dass das kommende iPhone 4G in die Tasche steckt, keine Zusatzoberfläche hat wie z.B. Sense von HTC (das meinte ich btw mit Branding) und die Möglichkeit besteht neue Android-Versionen einfach so aufzuspielen oder alternative custom Roms aufzuspielen. Das geht aber nur beim N1 wirklich (mehr oder weniger) Problemlos.

  • AW: Desire, iPhone oder gibts da noch was besseres?


    HTC Sense hat ja nichts mit einem Branding zu tun. Sense ist eine eigene HTC Benutzeroberfläche. Dabei bleibt das Androidbestriebssytem voll bestehen. Ein Branding ist nichts weiter als eine vom Netzbetreiber überarbeitene Version des Originals. Das betrifft dann lediglich die Belegung einiger Tasten und/oder die Zugangspunkte zum Internet-nicht aber das Betriebssytem . Auch das Desire ist ja mit Sense überarbeitet.
    "Original Android" (wenn man es so nennen kann)hat z.B. das Google Nexus One.


    Die Bezeichnung iPhone Killer kann es schliesslich nur von auf dem Markt befindlichen Modellen geben-das iPhone 4 G gibt es ja noch nicht.


    Die Differenz zwischen iPhone und anderen Herstellern wird aber immer bestehen bleiben, weil nunmal die Bedienung des Apple Phones einmalig ist. Beim neuen 4G/HD werden dazu noch die bisher fehlenden Features anderer Handys wie Kamera/Video Qualität bis 720p, 2.te Kamera wie Videotelefonie, micro SD Slot und und und dazu kommen. Es wird also ausser "wirklicher"Konkurrenz laufen- aber eben zu teuer.

  • AW: Desire, iPhone oder gibts da noch was besseres?


    Die Differenz zwischen iPhone und anderen Herstellern wird aber immer bestehen bleiben, weil nunmal die Bedienung des Apple Phones einmalig ist.


    Oh das würd ich so nicht sagen. Also das Android-Handy, das ich getestet hab, lies sich viel besser bzw gleich gut bedienen wie das iPhone 3g.
    Dazu kommt noch, dass die Programme schneller starten, der Browser schneller Seiten aufbaut und der Akku länger durchhält.
    Also die Konkurrenz schläft nicht mehr und gerade HTC hat Apple den Kampf angesagt.


    Was würdet ihr denn vom Samsung i9000 Galaxy S halten?
    Bzw generell von Samsung? Hab nicht wirklich gutes über diesen Hersteller gehört.

  • AW: Desire, iPhone oder gibts da noch was besseres?


    Ja bezieht sich ja auf das 3GS- mal abwarten wie es beim 4 G wird. Vorher vergleicht man ja nur alte Sachen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!