SMS von Sim-Karte kopieren

  • Hallo Forum,
    ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Habe mir das KP 500 zugelegt und suche nun verzweifelt nach einer Möglichkeit, meine auf dem alten Handy gespeicherten sms auf das KP500 zu überspielen.

    Beim alten Handy habe ich nur die Möglichkeit, die dort gespeicherten sms auf die Sim-Karte zu kopieren.

    Wie überspiele ich dann die auf der Sim-Karte gespeicherten sms auf das KP500?

    Hoffentlich kann mir hier jemand einen Tipp geben.... :)

    Gruß
    Manfred

  • AW: SMS von Sim-Karte kopieren


    Wenn die alten SMS auf der SIM sind, kannst du probieren ob du sie von dort auf das neue übertragen kannst, durch Einlgen der SIM ins neue Handy. Glaube aber kaum das es funzt.
    Da ich das alte Modell nicht kenne-ist dazu schlecht was zu sagen!!! Es gibt ansonsten diverse Software der einzelnen Hersteller zum jeweiligen Handy, die Nachrichten auf den PC übertragen können und dann widerum auf ein anderes Handy.
    Alternativ kannst du es auch via Bluetooth machen.

  • AW: SMS von Sim-Karte kopieren


    Danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Aber ich habe die SIM ins KP500 eingelegt und finde dort kein Menü zum übertragen der sms.

    Über Bluetooth verfügt das alte Handy nicht. Es ist ein Samsung SGH X-520.

    Also sieht es so aus, als wenn das nicht funktionieren würde. Ist ja seltsam. Weil die Kontakte lassen sich ja auch ganz einfach von der SIM ins KP500 kopieren.

    Gruß
    Manfred

  • AW: SMS von Sim-Karte kopieren


    Die SMS Dateien unterliegen aber anderen Formaten zur Erkennung. Ist bei den Handys verschieden und Betriebssoftwareabhängig.
    Du kannst höchtens versuchen vom alten Handy die SMS im TXT Format auf den PC zu bringen.

  • AW: SMS von Sim-Karte kopieren


    Das geht auch nicht. Das alte Handy hat keinen USB-Anschluß. Ist es vielleicht möglich mittels der Software des KP500 vom PC an die sms auf der SIM heranzukommen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!