Samsung: Omnia vs. Wave

  • Hallo liebe Handygemeinde,


    ich spekuliere auf einen vertrag umzusteigen und logischerweise ein Handy dazu nehmen.


    Ursprünglicherweise war das i8910 Omnia HD geplant, was mir sehr zugesagt hat (auch Erfahrungsberichte vielen häufig positiv aus). Vor ein paar Tagen habe ich dann auch Chip einen Kurztest über das neue Samsung S8500 Wave gelesen, welches darin hochgelobt wurde. Auch die bisherigen Test vielen alle sehr gut aus.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon jemand das S8500 Wave besitzt und kurz seine Meinung äußern könnte, damit ich mir ein Bild machen kann, denn von den Daten und Beispielfotos (Kameravergleich) sind die beiden Modelle fast identisch (lediglich interner Speicher, Disdplayauflösung und solche Sachen unterscheiden sich ein wenig).
    Denn das Wave würde mich wegen dem AMOLED-Display und dem OS Bada (auch wenn das anscheinend noch für Naserümpfen sorgt) reizen.


    Viele Grüße,


    HungrigerWolf

  • AW: Samsung: Omnia vs. Wave


    AMOLED Display hat das i8910HD auch- das Wave 8500 hat AMOLED Super. Ist nen Tick besser.
    Allerdings bekommst du das i891o auch billiger udn es hat eine 8MP Kamera und das bewährte Nokia Symbian System S60 5th. Edition-für das es viele Kostenlose Apps,Bilder, mp3, Themen usw. gibt.
    Das Wave hat Bada- da muss man rstmal abwarten wie sich das entwickelt in Bezug auf updates und Apps.
    Ich würde- wennes geht- beide vor Ort mal testen-ist die sichertse Möglichkeit

  • AW: Samsung: Omnia vs. Wave


    Hmm Kamera ist eigentlich kein Kriterium bei mir und wie gesagt sieht das Wave-Bild im Chiptest (für ne 5MP) sehr gut aus (bzw. für mich ausreichend).


    Der Samsung Apps Store scheint aber langsam badatauglich zu werden. 632 Programme sind drin, davon sind 48 Kostenpflichtige (1-7 €) und 54 Kostenlose für Bada enthalten. Und es scheint ja noch diese "Bada Developers Challange" zu laufen. Denke mal, wenn die rum ist, gibts nen kleinen Ansturm. Der Store wird um viele Apps erweitert, einige Leute machen sich ran die Apps zu übersetzen oder bringen gleich ähnliche/verbesserte Editionen auf Deutsch raus. Und mit englischen Apps kann man ja mittlerweile auch gut leben =)


    Billiger wäre das I8910 in meinem Fall jedoch nicht. Beim Marktpreis ist es zwar ca 40 € billiger, mit meinem spekulierten Vertrag würde mich das I8910 60€ kosten und das S8500 0€. (Wobei das auch kein besonders relevanter Betrag ist).


    Das mit dem Austesten ist schon in Überlegung, anscheinend hat aber BASE das Wave noch nicht im Sortiment.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!