Nokia X6 vs. Nokia C6 vs. HTC Wildfire

  • Ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Bisher besitze ich ein N73. Jetzt hab ich mir obige 3 Modelle ausführlich angeschaut (2 sind ja noch nicht auf dem Markt).
    Auf was es mir ankommt:
    - Musik + Podcasts (da Ipod verkauft)
    - ein guter Kalender (sync mit Outlook, gmx imap)
    - Ich möchte Pons Wörterbücher & den Duden nutzen (App)
    - das Telefon gelegentlich als Navi nützen
    - Ab und zu in der Uni ins Internet über WLAN


    Will mir das Handy erst in paar Monaten holen, denke da wird der Preis bei allen drei bei ca. 220€ sein..


    1. Was meint ihr, wie ist das Display im Vergleich, lohnt sich bei Symbian ein Kapazitiber Screen? Welches der Handys hat den besten Screen?
    2. Das Wildfire ist eigentlich komplett, jedoch hat es mit 320:240 eine geringe Auflösung-zu wenig für den Preis? Kann es sein, dass man nicht alle Apps wegen der Auflösung installieren kann? Wenn, woher weiß man das?
    3. Ist Symbian noch zeitgemäß?
    4. Bedienkomfort: Android vs. Symbian??
    5. Markenqualität: HTC vs. Nokia?


    Meine Entscheidung würde zu Gunsten des HTC ausfallen, meine große Sorge: Geringe Auflösung (Und wie ich mal hörte, evtl. deswegen Probleme bei App-Kompatibilität...)


    Würde mich freuen, wenn jemand, der schon mehr Erfahrungen im Handybereich hat, mir nen guten Rat geben will.


    Danke
    Grüße Spitzwolfi

  • AW: Nokia X6 vs. Nokia C6 vs. HTC Wildfire


    stimmt- beim Wildfire ist die Displayauflösung nur 320x240 Bildpunkte. Hat aber mit den Apps aus dem Android Market und Kombalität nichts zu tun, es ist die neue Version 2.1. Eclair auf dem Handy. Apps werden ja speziell dem jeweiligen Modell zugeordnet im Market.
    OB man Symbian als zeitgemäß einstufen kann muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist immerhin ein ausgreiftes System, aus welchem so gut wie alle Bugs ausgemerzt wurden. Zudem sind kostenlose Apps usw. leicht zu installieren und Nokia gibt in der Regel auch laufend updates kostenlos bekannt. Viel mehr ist eigentlich bei Nokia die mitunter schlechte Verarbeitungsqaulität zu beanstanden.

  • AW: Nokia X6 vs. Nokia C6 vs. HTC Wildfire


    Ja- wenn du mal genau unser Forum durchblätterst sowie auch Googles , wirst du sicher diesbezüglich so einige "Erfahrungsmeldungen" einsehen können. Nokia ist nunmal bekannt für "Plastik". (Was nun nicht heissen soll, das Plastik gleich schlechte Verarbeitung ist-aber eben oft ist) Siehe Dir halt mal ein paar Testberichte an.


    Nochmal zur Auflösung:


    Eine Auflösung von 320x240 betrifft ja nur das Handydisplay-nicht aber die Qualität, die du dann z.B. auf dem PC oder bei ausgedruckten Bildern/Videos tatsächlich erreichst. Die ist ja der 5 MP/480x640 entsprechend.

  • AW: Nokia X6 vs. Nokia C6 vs. HTC Wildfire


    schon mal danke vorab.


    werd noch weitersuchen, nach nokiaberichten..


    das ist mir schon klar, dass es nur das Disply betrifft. Die Frage ist nur, reicht es zum Surfen, arbeiten? ODer sollte man auf jeden Fall mind. die Auflösung eines Nokia x6 nehmen (bei dem Preis..) Ist der Unterschied groß?


    wie seht ihr das? welches handy würdet ihr nehmen

  • AW: Nokia X6 vs. Nokia C6 vs. HTC Wildfire


    Zum Surfen halte ich eher die Displaygrösse relevant. Beim Wildfire 3,2 Zoll, beim Nokia X6 auch nur 3,2 Zoll. Zum Lesen sollte 320/240 reichen, zumal man ja zoomen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!