immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230

  • Hallo,

    bin neu hier, hab aber ein riesiges Problem mit meinem neuen SAMSUNG GT-S5230, das ich erst gestern erstanden habe.

    Wenn ich eine SMS erhalte, dann nicht nur einmal sondern mehrmals (2 Mal auf einmal oder sogar 4 Mal auf einmal die GLEICHE). Und das noch nicht genug. Die gleiche SMS kommt dann in 5-10 Minunten Abständen immer und immer wieder (auch wieder gleich 2 oder 4 Mal auf einmal). Ich werd noch wahnsinnig und weiß nicht woran das liegt? Bei den SMS steht dann aber auch immer die gleiche Uhrzeit, also die von der allerersten richtigen SMS.

    Hatte hier schon einen ähnlichen Beitrag gefunden, aber keine Antworten darauf (ging vielleicht dann per E-Mail).

    Ich wär sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte. Hab mich so über das neue Handy gefreut und find es sonst auch super, aber diese ständigen unsinnigen SMS blockieren mich total und depremieren mich! :-(

    Hilfe! ....und danke im Voraus! Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das an einer Einstellung liegt?

    Gruß

    Tanja

  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Handelt es sich zufällig um sogenannte überlangen SMS des Absenders?

  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Hallo,

    nein, sind ganz normale kurze oder lange SMS. Völlig egal was.

    Und mir ist auch noch aufgefallen, dass es bei Anrufen das gleiche ist. Da ist es dann nicht 1 Anruf in Abwesenheit (was richtig wäre), sondern gleich 3 oder so.

    Ich verzweifle :-(

    Hatte über Nacht das Handy aus und beim Einschalten hab ich schon wieder die von gestern empfangen (die ich gestern schon ..... keine Ahnung wie oft hatte).

    Hoffe es kann jemand helfen!

    Gruß

  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Du hast aber den jeweiligen Eingang/(SMS oder Anruf) auch gelöscht bzw. im Display als gesehen markiert? Ist dem so würde ich mal den Netzbetreiber anfragen.

  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Ich würde an deiner Stelle garnicht lange da ran rum experimentieren. Hast doch erst seit Gestern, wenn möglich ab ins Geschäft und Handy tauschen lassen.


    Wenn der Fehler dann immer noch Auftritt liegt es wie Textil schon gesagt hat wohl am Netzbetreiber.

    Max

  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Hallo,

    ja hab die SMS/Anrufe gelesen und gelöscht.

    Heute hatte ich das Problem wiederum nicht mehr? Weiß jetzt nicht, ob es vielleicht doch am Netzbetreiber liegt/lag? Hoffe das war nur einmalig! Bin jetzt unsicher, ob es am Handy lag oder nicht.

    Zurückgeben ist etwas schwierig. Hab das Handy über ebay gekauft und der Verkäufer sagt auch klar, dass das Problem nicht am Handy liegen kann.

    Ich wart mal ab und wenn es nochmal Probleme gibt, wend ich mich vielleicht erstmal an den Netzbetreiber.

    Danke für die Antworten!

    Gruß

  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Wenn von der Bucht ist, ist es natürlich schwierig. Dann solltest du es so machen wie du selber sagst, ansonsten viele mir so spontan nix mehr ein. Höchstens noch ein Update vornehmen.

    Drücke die Daumen das es ein einmaliges Phänomen war, und du nun keine Probleme mehr mit deinem Handy hast.

    Max

  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Hallo,
    ich habe mein Handy am Samstag, 25.09. neu aus dem laden bekommen und genau das gleiche Problem. Ich könnte verrückt werden! Habe heute bei der Base Hotline angerufen, weil die im Laden mir sagten es würde nicht an meinem Telefon liegen, sondern am Absender. Komisch nur das es so viele Absender sind. Und das war ja vorher nicht. Die Hotline will sich bei mir melden, bin mal gespannt wann. Heute ist es auch schon weniger geworden. Aber das ist doch nicht normal!!!


    Gruß Jenny





  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Hallo,
    ich habe mein Handy am Samstag, 25.09. neu aus dem laden bekommen und genau das gleiche Problem. Ich könnte verrückt werden! Habe heute bei der Base Hotline angerufen, weil die im Laden mir sagten es würde nicht an meinem Telefon liegen, sondern am Absender. Komisch nur das es so viele Absender sind. Und das war ja vorher nicht. Die Hotline will sich bei mir melden, bin mal gespannt wann. Heute ist es auch schon weniger geworden. Aber das ist doch nicht normal!!!


    Gruß Jenny


    Ich habe genau das gleiche Problem, immer wieder die selbe SMS in unregelmäßigen Abständen. Mal alle paar Minuten dann wieder nach Stunden und sogar nach Tagen . Tagsüber, Nachts, wann immer das Handy angeschaltet wird. Hab das Handy vor einigen Tagen von meiner Schwester bekommen, sie sagt das sie das Problem nicht gehabt hat. Was kann ich tun um diese ständigen SMS abzustellen?


    Gruß Anna

  • AW: immer wiederkehrende SMS bei SAMSUNG GT-S5230


    Hi, Thread ist alt ich weiß. Nur wurde das problem gelöst ?
    Habe seit gestern ne neue Simkarte von Eplus in meinem Samsung, und jetzt bekomm ich andauernd die selben smsen, die ich schon bekommen hatte.
    Hatte mein Handy über nacht aus, weil ich schon befürchtet hatte, dass es so weitergeht...Als ich mein Handy anmachte, hatte ich über 100 SMS, und alle mit dem selben inhalt und absender...davor waren es dann 15 andere SMS von anderen Freunden...


    gibt es also schon eine lösung ?


    Habe beim Netzanbieter angerufen, sie werden die SimKarte "neustarten" "reset" und ich sollte darauf hin das handy nochmal an und ausschalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!