Wie teuer ist mein Tarif wirklich?

  • Hallo,
    ich weiß, dass diese Frage etwas dämlich wirkt, aber ich zweifle an meinen mathematischen Fähigkeiten. :gruebel:
    Habe mir vor kurzem, ohne zu vergleichen, die "Mobile Surf-Flat für das Handy" von Alice bestellt. So weit, so gut.
    Jetzt erst habe ich einen Vergleich angestellt, da die meisten anderen Daten-Tarife fürs Handy sehr unterschiedlich und mir zu teuer sind.
    Jetzt wollte ich per Dreisatzrechnung meinen Preis pro MB durchrechnen.
    Ich bekomme per GPRS, IrDA und Edge (was immer die letzten beiden auch sind ....:confused: (ich weiß es, habe es nur noch nie genutzt) 300 MB für 6,90 €/Monat, danach kein Mehrpreis pro MegaByte, sondern gedrosselte Geschwindigkeit auf ungefähr ISDN-Geschwindigkeit.
    Ich komme auf insgesamt 0,023 €/MB. Das kommt mir zu billig vor. Nach einer anderen wirren Rechenmethode komme ich auf 0,43 €/MB.
    Stimmt das oder bin ich echt zu lange (31 Jahre) aus der Schule raus?
    Würde mich über eine Antwort von Jemanden mit mehr Durchblick riesig freuen.


    Danke & LG, Andreas

  • AW: Wie teuer ist mein Tarif wirklich?


    Hey,

    da hast du schon beim ersten Wert richtig gerechnet, du zahlst 0,023 Euro pro MB.

    Für alle die Rechnung ist ganz leicht, man kann es über einen einfachen Dreisatz berechnet:

    300 MB entsprechen 6,90 Euro, nun will man wissen wieviel 1 MB ist, also rechnet man 6,90 Euro * 1 MB = 6,90

    Nun rechnet man 6,90 geteilt durch 300 und kommt aus 0,023 Euro, dass sind * 100 genau 2,3 cent pro MB

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!