Navigation mit Prepaid Karten?

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst gerne das nokia n 97 mini holen, vor allem weil mich die Möglichkeit der kostenlosen Navigation anspricht.
    Ich würde das Handy aber mit meiner alten Fonic-Prepaid-Karte verwenden, wäre das ein Problem? Sofern ich das richtig verstanden habe, kann man, nachdem man sich die Karten aufs Handy geladen hat, das Handy auf offline-modus stellen und es benötigt zur Navigation keine Internetverbindung und es entstehen somit keine Kosten. Aber funktioniert das auch mit Prepaid-Karten wie bei Fonic?
    Außerdem werde ich ab August für 8 Monate in die USA gehen, da wäre ein eingebautes Navi natürlich auch sehr nützlich. Werde mir da wahrscheinlich auch eine Prepaidkarte holen, mit der man günstig nach Deutschland telefonieren kann. Also noch einmal insgesamt meine Frage: Funktioniert die kostenlose Navigation immer, egal ob mit Vertrag, Prepaidkarte und egal bei welchem Anbieter?


    Vielen Dank schonmal:)


    Liebe Grüße, Lena

  • AW: Navigation mit Prepaid Karten?


    GPS ist immer kostenlos, egal ob Vertag oder Guthabenkarte. Es gibt aber wie immer die berühmte Ausnahme. Wenn du GPS A nutzt baut das Handy eine kurze Internetverbindung auf. Das dient als eine Art Starthilfe die das GPS Signal unterstützt.

    Max

  • AW: Navigation mit Prepaid Karten?


    Hey ich hab gerade das Problem, dass mein Navi nicht funzt, wenn ich das internet auf offline stelle!! Wie kann ich dieses Problem umgehen??


    kann mir jemand helfen?

  • AW: Navigation mit Prepaid Karten?


    Hey ich hab gerade das Problem, dass mein Navi nicht funzt, wenn ich das internet auf offline stelle!! Wie kann ich dieses Problem umgehen??


    kann mir jemand helfen?

  • AW: Navigation mit Prepaid Karten?


    Hast du A-GPS deaktiviert und GPS aktiviert und befinden sich Karten auf dem Handy?

  • AW: Navigation mit Prepaid Karten?


    Also,
    erst mal muss ich sagen, dass ich ein Nokia x6 habe.
    Wie kann ich zwischen A-GPS und GPS umschalten?


    Karten und Navi- Soft. sind von Original Nokia vorinstalliert.
    Das Navi bringe ich nur selten zum laufen. I-wie braucht es manchmal erst eine kurze internet verbindung und dann nicht mehr. hin und wieder nach sehr langer "warten auf gps" zeit (ca. 20min und 15km wegstrecke) schaft es von selbst eine GPS verbindung herzustellen.


    Was sagst du dazu?

  • AW: Navigation mit Prepaid Karten?


    hm a-gps dazu benötigt er eine internet verbindung


    normalerweise ist bei A-Gps die internet verbindung durchgenhend an es werden da aber dann keine oder selten daten abgerufen das ist aber unterschiedlich


    da es wieder aus geht vermutte ich falsche internet einstellung


    bei a-gps findet er schneller den sateliten
    wenn du schon fährst dauert es länger hab ich an wochenende auch gehabt


    wenn du es bei längeren stehe auch hast liegt es endweder an der software oder hardware


    bei den model weiß ich nicht ob es schon eine neue software gibt


    must mal mit pc svite testen oder ovi svite da sollte dann was angezeigt werden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!