Ordner verschieben/kopieren

  • Hallo Community.
    Bezgl. dees GT S5230 habe ich zwei Fragen. Meine freundin hat dieses Telefon und aktuelld as Problem, dass sie keine SMS mehr speichern kann. Sie hat einen neuen Ordner erstellt, in welchem sie ihr sms speicherte (wohl auf dem Telefon). Die Speicherkarte hätte noch jede Menge Platz, aber es ist über das Menü irgendwie nicht möglich, den Ordnerinhalt zu kopieren und auf die Speicherkarte zu übertragen.
    Die PC Suite haben wir auf zwei unterschiedlichen Rechnern installiert und bekommen sofort nach dem Start eine Fehlermeldung der Software. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Ordner (samt Inhalt) auf die Speicherkarte bekomme (ohne PC Suite). Und hat jemand Erfahrung, ob es Probleme gab mit dieser Software? Werde heute abend nochmal versuchen, die Software von der Webseite direkt downzuloaden. Aber ich verstehe nicht, dass ein einfaches Ordner verschieben nicht möglich sein soll. So etwas triviales. Für Tipps bin ich sehr dankbar.
    Gruß
    melmaus

  • AW: Ordner verschieben/kopieren


    SMS Ordner kann man nicht auf dem 5230 verschieben, die SMS müssten einzelnd verschoben werden.. Ist der SIM Speicher voll, wird (ansich) automatsich weiterr auf dem Telefonspeicher die Nachrichten gespeichert. Ansonsten als Standardspeicher die SD karte auswählen.


    Welche Fehlermeldung kommt beid er PC Suite?
    Ansonsten kann man auch ohen PC Suite via Massenspeicher auf das Handy/PC zugreifen. Im Menü USB/Massenspeicher wählen-das Handy erscheint (bei eingelegter SD Karte) auf dem Arbeitsplatz als Wechselträger.

  • AW: Ordner verschieben/kopieren


    Hallo.
    Hab Dank für Deine Antwort. Habe die Software von der Webseite nun heruntergeladen und installiert; diese funktioniert. Leider werden die Ordner aber nicht angezeigt in der PC-Suite. Gibt es da einen Trick, wie man die Ordner anzeigen lassen kann, um deren Inhalt dann auf den PC zu kopieren?
    Auch gab es keine Möglichkeit zu sagen, SD Karte als Standardspeicher auszuwählen (also nicht für SMS). Für Bilder und sowas gab es die Option.
    Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, wenn das mein Telefon wäre, das hätte ich schon nach ein paar Tagen wieder umgetauscht. Das kann man ja mit einem Nokia oder Sony Ericsson nicht im Ansatz vergleichen. Sowas von benutzerunfreundlich und mäßig. Und dann für den Preis!
    Naja, egal auch. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit diesem Problem der Folderansicht irgendwie noch helfen könntet.

  • AW: Ordner verschieben/kopieren


    Naja- für ein Handy in der Preisklasse 99 Euro finde ich liefert das Samsung schon eine ganze Menge im Vergleich zu anderen!
    Den Speicher kannst du auswählen- SIM/Telefon/Speichrkarte


    Selbst erstellte Ordner im Handy werden ind er Regel nicht angezeigt auf dem PC-und bei anderen Handys nicht. Du musst vorher auf den PC einen Ordner erstellen.

  • AW: Ordner verschieben/kopieren


    Hallo und Danke für Deine Antwort.
    Hmm, aber selbst wenn ich jetzt einen Ordner auf dem Rechner erstelle, meinetwegen identischer Name wie der auf dem Telefon, dann habe ich doch noch immer mein Problem nicht gelöst, denn der Ordner mit den gespeicherten SMS auf dem Telefon wird ja nicht angezeigt, oder?
    Ihr Problem ist einfach, dass sie alle SMS in einem neu erstellten Ordner auf dem Telefon gespeichert hat. Da sie jetzt nichts mehr speichern kann (das Telefon sagt dann, sie müsse mind. eine Nachricht löschen, um neue anzeigen/speichern zu können) will sie den Ordnerinhalt auf dem PC speichern und dann auf dem Telefon löschen. Das muss doch irgendwie möglich sein, oder?
    Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld.
    Lg
    melmaus

  • AW: Ordner verschieben/kopieren


    sie muss den Ordner erst öffnen- und dann die einzelnen Nachrichten markieren- dann auf den PC übertragen.

  • AW: Ordner verschieben/kopieren


    *lach* .. aber das Problem ist doch, dass der Ordner auf dem Handy, in welchem die SMS gespeichert sind, erst gar nicht angezeigt wird. Sie kommt an diese SMS irgendwie einfach nciht dran. Das ist das Problem. Sorry, wenn ich mich da etwas ungelenk ausgedrückt habe.
    Gruß
    Linda

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!