f480i

  • hallo, ich besitze ein samsung sgh-f480i la fleur. leider nimmt mein neuer laptop (windows 7) das handy nicht an. egal ob mit oder ohne software (samsung pc studio).

    am händy sehe ich zwar das pc-symbol, aber wenn ich mit der samsung software auf "geräte suchen" klicke, findet er nichts. auch im gerätemanager auf windowss 7 ist der anschluss zwar da, aber ich kann nicht darauf zugreifen.

    ich habe es mehrmals probiert und ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass ein treiber fehlt.

    was könnte das problem eurer meinung nach sein?

    liebe grüße laura

  • AW: f480i


    Auch nicht mit eingelegter Speicherkarte, Menü Einstellung USB-Massenspeicher, als Wechselträger auf dem Arbeitsplatz? Mal alle USB Ports am PC versucht?
    Evtl. hilft es den Treiber zu aktualisieren bei WIN 7.

  • AW: f480i


    danke für die antwort!
    ehrlich gesagt kenne ich mich am pc nicht so gut aus. habe das handy bei einen anderen pc angeschlossen und dann kam die nachricht, dass ein gerätetreiber fehlt. man man konnte durch eine suchfunktion online einen treiber suchen aber mit null ergebnis.

    ich werde heute noch direkt an samsung schreiben.

    liebe grüße

  • AW: f480i


    Eben-Treiber- damit ist wahrscheinlich der USB Treiber gemeint.


    Lade Dir das aktuelle Samsung New PC Studio runter, darin ist ein Treiber enthalten.



    SAMSUNG's Digital World - Support



    Dann im Handy unter EINSTELLUNGEN -> TELEFONEINSTELLUNGEN -> und bei PC VERBINDUNGEN - IMMER FRAGEN EINSTELLEN !!!!
    einstellen. Nachdem das PC Studio installiert ist verbinde das Handy mit dem PC un d starte das PC Strudio.Als Verbindung USB-Massenspeicher wählen sobald das Fenster im Handy erscheint.

  • AW: f480i


    danke!
    habe das neue pc-studio schon irgendwo anderst gefunden bevor ich deinen beitrag gelesen habe und installiert - klappt alles prima!.

    ich habe jetzt am handy nachgesehen und statt "immer fragen" ist bei mir auf "pc-studio" eingestellt. egal, es klappt ja trotzdem.

    noch eine kleine frage:) wie sieht es eigentlich mit spielen aus?
    mit gratis-spielen sieht es nicht so einfach aus mit diesem handy.
    ich habe mal eine seite gefunden: Download Samsung SGH-F480i Games - Free Games from MobileRated
    aber diese spiel-formate nimmt das pc-studio nicht an. wie gesagt, ich bin keine pc-genie. hast du vielleicht einen link wie das genau funktioniert?

    liebe grüße laura

  • AW: f480i


    Spiele gibts z.B. hier:
    Download Samsung SGH-F480i Games - Free Games from MobileRated


    Wichtig- es müssen immer 2 Dateien sein: Jad und jar datei


    Die Installation hängt von der Firmware des Handys ab.


    In der Regel brauchst du nur die ja und jad Datei des Spieles auf deine Speicherkarte laden. Dann vom Handy aus über "Eigene Dateien" die jad Datei suchen-markueren "Optionen-Installieren" gehen.

  • AW: f480i


    thx! ja, ich habe jetzt beide dateien auf meinem handy/speicherkarte, aber unter "optionen" finde ich kein installieren. und wenn ich eine spiele-datei anklicke, kommt ein "dateityp nicht unterstützt" balken.

    sorry, dass ich nerve:(

    laura

  • AW: f480i


    ein ratschlag von dir aus einem anderen thread blieb leider erfolglos:

    du hast geschrieben:
    Spiele mit PC Studio in den Telefonspeicher kopieren. (Drag and Drop)(jar und jad datei)Dann mal die jad Datei betätigen.

    naja, danke noch für deine hilfe . laura

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!