kein GSM Empfang E55 kaputt...?

  • Hallo.


    Ich bin neu hier, melde mich nur an, weil ich ein Problem habe und ich über die SUCHE nichts gefunden habe. Sorry für meinen Egoismus.


    Ich habe von meinem Mobilfunkbetreiber leider kein nettes Angebot für eine Vertragsverlängerung bekommen, also habe ich mir selbst ein neues Handy besorgt. Es ist ein NOKIA E55 geworden. Also Packung aufgerissen und die SIM Karte aus dem alten Telefon heraus genommen und das NOKIA aktiviert. Es kommt dieser Setup Assistent und als ich mich durch diesen durch gekämpft habe, musste ich feststellen das mein E55 leider kein Signal empfängt, obwohl eigentlich volle Signalstärke da sein sollte (das alte Handy geht ja auch)
    Die SIM ist richtig drin, weil die Kontakte und das Zeug hat sich alles kopieren lassen nach meinem PIN hat mich das Telefon auch gefragt.


    Mach ich was falsch...? ich weiss das es einen Offline Modus gibt, aber daran liegt es nicht. Das habe ich probiert. Wenn ich auf manuele Netzsuche gehe kommt: keine GSM Netze gefunden.
    Habe GSM und UMTS aktiviert.


    Danke für eure qualifizierten Antworten. :D

  • AW: kein GSM Empfang E55 kaputt...?


    Stelle mal im Netzmodus auf GSM.
    Entferne kurz den Akku und starte dann neu.

  • AW: kein GSM Empfang E55 kaputt...?


    Das Handy wurde aber regulär und neu(also mit Garantie) gekauft?


    Probiere bitte mal eine andere SIM karte aus-wie da der Empfang ist.

  • AW: kein GSM Empfang E55 kaputt...?



    Na dann wechsel doch mal das Profil von Offline auf Allgemein ;)

  • AW: kein GSM Empfang E55 kaputt...?


    Das Handy wurde aber regulär und neu(also mit Garantie) gekauft?


    Probiere bitte mal eine andere SIM karte aus-wie da der Empfang ist.



    Ja klar, das Ding ist neu und damit hat es auch Garantie. Ich wollte nur erst mal checken, obs nicht nur ein Bedienfehler ist. Aber werd es wohl zurück schicken müssen. Ist halt wieder mit Aufwand verbunden.
    Auch mit einer anderen SIM Karte geht es nicht. Hätte mich aber gewundert, wenn doch, weil meine SIM ja mit meinem alten Telefon auch prima funktioniert.

  • AW: kein GSM Empfang E55 kaputt...?


    ich seh das so, entweder ist durch die Software die Antenne abgeschaltet, oder sie ist kaputt.
    Das Telefon war scheinbar ein Vorführgerät und die Firmware heisst: 021.013, Datum der Firmware 03.Juli 2009, dann steht da was von Sonderversion 021.013.C00.01 (was auch immer das bedeutet)


    Mir ist klar das eine aktuelle Softwareversion sicher hilfreich wäre, leider ist NOKIA nicht in der Lage die Aktualisierung an einem Mac durchzuführen. Bin echt begeistert über diese Flexibilität.
    Hat jemand vielleicht einen Tip wie es trotzdem funktionieren könnte...?

  • AW: kein GSM Empfang E55 kaputt...?


    Wenn das Gerät keinerlei Netze empfängt dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit die Endstufe hinüber sein.


    Wenn das Gerät noch Garantie hat, einschicken.
    Empfehlenswert wäre z.B. Home


    Dort einfach mal an Herr Strübing wenden.

  • AW: kein GSM Empfang E55 kaputt...?


    wird wohl darauf hinaus laufen. Ich hoffe ich kanns noch umtauschen, war ja von Anfang an kaputt, da sollte man das tauschen können, wenns nicht geht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!