Gehäusewechsel beim N97

  • Hallo zusammen.
    Seit kurzem besitze ich ein N97 und bin vollauf zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige.


    Gestern ist mir mein Handy unglücklicherweise aus meinem LKW gefallen und hat so einige unschöne Beschädigungen (incl.) Touch davongetragen. Die Funktionen sind davon unberührt.


    Ich habe mal Kontakt mit einem Nokia Store hergestellt und höflich angefragt, wie hoch die kosten für den Austausch des Gehäuses incl. Teilen sei. Die Antwort hat mich fast umgehauen. Die wollen tatsächlich 249,- Euronen dafür haben. Echt eine Frechheit!!!!


    Nun habe ich einige der benötigten Teile bei ebay gefunden und habe mich gefragt, ob man das nicht selber machen kann. Allerdings finde ich nirgendwo (Suchfunktion hier eingeschlossen) eine Anleitung, um mal zu sehen, wo die relevanten Stellen sind.


    Hat einer von euch vielleicht eine Anleitung - evtl. mit Bild - mit welcher ich mich daran trauen könnte? Würde mich ungern von dem Gerät trennen. Aber die Kratzer auf dem Display machen ein Ablesen bei Sonneneinstrahlung fast unmöglich.


    Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt.

  • AW: Gehäusewechsel beim N97


    Schönen Dank für die schnelle Antwort.
    Allerdings scheint mir das doch recht aufwendig zu sein....stöhn.
    Ist aber dennoch sehr interessant.
    Habe eben bei ebay einen Händler ausfindig gemacht, der das obere Display incl. Material und Versand für 29,- Euro wechselt. Habe auch gleich mal wegen der anderen Macken nachgefragt. Mal gespannt welche Antwort kommt. Falls die Antwort zufriedenstellend ist werde ich den Link zum Angebot - falls durch Admin´s genehmigt - hier posten.


    Dennoch erstmal vielen Dank, ich melde mich sobald ich mehr weiß.

  • AW: Gehäusewechsel beim N97


    Das du für den Kurs kaum Originalteile bekommst weist du? Ist nicht böse gemeint. Ich benutz nur Originale, bei Sony Ericsson sind die von andren Herstellern der absolute Horror. Einmal und nie wieder..

    Max

  • AW: Gehäusewechsel beim N97


    Das du für den Kurs kaum Originalteile bekommst weist du? Ist nicht böse gemeint. Ich benutz nur Originale, bei Sony Ericsson sind die von andren Herstellern der absolute Horror. Einmal und nie wieder..

    Max


    Nicht unbedingt, da die meisten Angebote bei Ebay von lizenzierten und authorisierten Nokia Partnern gemacht werden.


    Dann wird beim Umbau noch ein Softwareupdate angeboten und der wird dann mit Nokia abgerechnet.


    Das Cover wird schon Original sein, dafür werden halt Zusatzleistungen über Garantie abgerechnet.

  • AW: Gehäusewechsel beim N97


    @Fun aber nicht zu Vergessen, bei Ebay gibt es diverse Anbieter die sich als ein Gewerblicher ausgeben und dabei eine Privat Person sind / ist.
    Und da sollte man nicht denken das jemand kommt und für 29€ Original Nokia Teile verwendet.


    Ansonsten hast du recht mit dem was du geschrieben hast.


    Mfg

  • AW: Gehäusewechsel beim N97


    Danke ihr beiden! Na ich wäre Vorsichtig in der Bucht. Ich würde das dann doch lieber durch jemanden machen lassen wo erkennbar ist das da eine Firma hinter steckt mit Erfahrung. Mag aber auch daran liegen das ich nicht so der Freund von Ebay bin. Aber mein Weg wäre da ein andrer. Ist natürlich auch ein Knaller was Nokia an Euronen dafür verlangt.

    Max

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!