Aufnahmefehler

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Samsung SGH-F480i. Die Beschreibung ist für mich sehr dürftig und manches für mich unerklärlich.:down:


    Mein größtes Problem im Augenblich ist die Kamera. Es kommt sehr häufig vor, dass beim Aufrufen der Kamera ein grün,lila Bogen durchs Display geht.(mein Regenbogen:D) Sieht aus wie ein Kreis, der aber nur zu einem Viertel sichtbar ist. Löse ich dann die Kamera aus, dann erscheint Aufnahmefehler und das Handy ist erst mal ca. 1min lahmgelegt. Dannach kann man nur abbrechen und zurück ins Menü.:(


    Ruft man allerdings die Kamera erneut auf, dann ist der Fehler weg. Alles funktioniert.:gruebel: Ich habe auch versucht herauszufinden woran das liegen könnte, habe aber null Ahnung. Es ist so, wenn ich es darauf anlege das der Fehler auftritt habe ich keine Chance. Es passiert, wenns passiert und ich es am wenigsten brauchen kann.


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen....:)


    Viele Grüße
    Lyane

  • AW: Aufnahmefehler


    Ich gehe davon aus das weder eine Einstellung verändert wurde noch das Handy hingefallen ist oder ähnliches?



    Ich weiss jetzt nicht 100 %tig ob es bei diesem speziellen Modell funzt:


    Gehe mal in das Test Menü mit der Tastenfolge: *#0*# und teste dort die CAM.(eins der gezeigten Felder) Bitte keine Einstellungen dort ändern!


    Entferne mal den Akku einige Zeit und starte ohne SD Karte neu- bleibt der Fehler?

  • AW: Aufnahmefehler


    Hallo,
    vielen Dank für euere Hilfe. :):):)
    Mein Handy ist natürlich noch nicht heruntergefallen. Es ist wie neu, habe es erst seit April und behandele es wie ein rohes Ei. Einstellungen habe ich natürlich verändert wie z.B. Rufnummerumleitung, Mailbox, Hintergründe.....
    man probiert doch alles mal aus.


    Habe das Testmenü mal aufgerufen. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Einstellungen kann man da aber nicht ändern. (wollte ich auch nicht)


    Akku und SD Karte habe ich mal raus, Fehler kam aber wieder.


    Ich möchte noch sagen, dass der Fehler meistens nur einmal auftritt, nach dem zweiten Aufruf der Kamera ist der grün,lila Regenbogen weg und kommt dann auch nicht mehr. Ich finde keinen Rythmus. Am nächsten Tag passiert es dann wieder, deshalb kann ich nicht viel forschen. Ich werde morgen das Testprogramm starten bevor ich die Kamera betätige. Mal sehen ob er dann beim Testen erscheint.


    Viele Grüße
    Liane


    PS: von einem update der fw habe ich keine Ahnung. Wie geht das?

  • AW: Aufnahmefehler


    Um ein Update zu machen oder zu prüfen ob eines verfügbar ist installiere (liegt ja der CD dabei) das PC Studio.


    Wähle im Handymenü PC Studio als Verbindung und verbinde das Handy mit dem PC.
    Gehe unten rechts auf Telefonsoftware(PC Studio) aktualisieren. Alles weitere wird angezeigt.


    Wichtig:
    1.der Akku sollte voll sein
    2.eine Sicherung deiner Dateien machen auch mit dem PC Studio unter "sichern"
    3.das update keinesfalls unterbrechen, auch die USB Verbindung während des Updates nicht.

  • AW: Aufnahmefehler


    Hallo,


    habe mich nicht mehr gerührt, da der Fehler nicht mehr aufgetreten ist. Keine Ahnung warum! Vielleicht hat das entfernen des Akkus und der SD Karte doch was gebracht. Finde es nur komisch, dass es danach noch einmal passiert ist.


    Jetzt warte ich einfach mal ab....;)


    Vielen, vielen Dank für euere Hilfe.:):):).


    ganz viele Grüße an Euch
    Lyane

  • AW: Aufnahmefehler


    Hallo,


    das Problem besteht noch immer. Es hat alles nichts gebracht. Habe auch ein Update durchgeführt. Akku und Speicherkarte herausgenommen. Alles umsonst. Immer wieder erscheint dieser Regenbogen beim ersten Kameraaufruf, aber nie beim zweiten Versuch.


    Hat noch jemand ne Idee?

    Viele Grüße Lyane

  • AW: Aufnahmefehler


    Besteht noch Garantie würde ich diese in Anspruch nehmen!

  • AW: Aufnahmefehler


    Hallo,


    ja klar, Handy habe ich erst seit April. Da werde ich jetzt also mal hinpilgern.
    Mal schauen was die sagen. Vielen Dank für euere Hilfe.


    Viele Grüße
    Lyane

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!