Geburtstage erfassen und erinnern lassen?

  • Hallo,


    seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin eines S5230 und ich bin bisher voll und ganz zufrieden. Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich würde gerne die Geburtsdaten meiner Kontakte eingeben, welches auch klappt. Jedoch würde ich mich gerne an dem jeweiligen Tag auch erinnern lassen, dass ein Geburtstag ist, weil ich es sonst schonmal gerne vergesse.
    Hat jemand eine Ahnung ob und wie das geht?


    Und weiß jemand ob man irgendwie einstellen kann, wenn man eine sms schreibt, dass das Handy einem anzeigt, das man über eine sms hinaus ist und schon in der zweiten ist beim tippen? Das fänd ich auch ganz hilfreich, sonst schreibt man ja mal schnell die Länge von 2 sms, obwohl man nur eine schreibt.

  • AW: Geburtstage erfassen und erinnern lassen?


    Du solltest ein Geburtstags Widget auf dem Handy dazu haben. (Entweder im Widget Menü oder schon auf der Widget Leiste auf dem Homescreen)


    Ansich sollte bei der virtuellen Tastatur die Anzahl angezeigt werden. Sie wird bei jedem eingegebenen Buchstaben um eine weniger.2295 Zeichen stehen zur Verfügung, die bei jeder Eingabe entspr.weniger werden.

  • AW: Geburtstage erfassen und erinnern lassen?


    Ja, das Widget hab ich schon, aber dann muss ich die Torte ja immer auf meinen Bildschirm gezogen lassen, damit ich sehe wann wer als nächstes Geburtstag hat. Praktischer wäre doch eine Erinnung einfach an dem Tag.


    Wieviele Zeichen hat denn eine sms maximal? Also wann beginnt die zweite?

  • AW: Geburtstage erfassen und erinnern lassen?


    Bis 160 Zeichen gilt 1 SMS:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!