Iphone 3g 4.0 Firmware Interneteinstellungen

  • Hallo und zwar habe ich ein Iphone 3g und habe die Firmware 4.0 und will ins internet damit. Habe eine Base karte und deswegen muss ich unter Netzwerkeinstellungen die daten eingeben benutzername kennwort usw doch das gibt es nicht mehr Hilfeee

    Brauche unbedingt Hilfe

  • AW: Iphone 3g 4.0 Firmware Interneteinstellungen


    Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem. Habe vor kurzem auf 4.0 upgedatet und danach alles wieder normal für meine BASE-Karte freischalten lassen. Telefonieren & SMS funktioniert wunderbar, nur das Internet kann ich nicht mehr einrichten. Unter Einstellungen/ Allgemein/ Netzwerk/ findet sich nicht mehr der Button "Mobiles Datennetzwerk", wo man früher die Verbindungsdaten eingeben konnte. Jetzt gibt es nur die Möglichkeit, den Button "Mobile Daten" anzuschalten, ohne dass man irgendwelche Verbindungsdaten eingeben kann.
    Von selbst kann sich auch nichts konfigutiert haben (sowas ähnliches hatte ich für die version 4.0 nämlich gelesen), sonst würde es ja funktionieren.
    Wer weiß Rat?
    Besten Dank im Voraus!

  • AW: Iphone 3g 4.0 Firmware Interneteinstellungen


    Hallo nochmal,


    habe die vorgeschlagene Lösung im Forum "iPhone 4.0 macht Mucken" (oder so ähnlich) genutzt. Heißt, dort hochgeladene Base-Tethering-Datei runterladen, per Mail aufs iPhone schicken (dort wo man Wlan-Zugang hat aufs iPhone runterladen, Mail öffnen, Programm anklicken -> erstellt automatisch ein neues Profil auf dem iPhone mit sämtlichen Base-relevanten APN-Daten) und dann sollte es wieder funktionieren!


    Beste Grüße...

  • AW: Iphone 3g 4.0 Firmware Interneteinstellungen


    Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem. Habe vor kurzem auf 4.0 upgedatet und danach alles wieder normal für meine BASE-Karte freischalten lassen. Telefonieren & SMS funktioniert wunderbar, nur das Internet kann ich nicht mehr einrichten. Unter Einstellungen/ Allgemein/ Netzwerk/ findet sich nicht mehr der Button "Mobiles Datennetzwerk", wo man früher die Verbindungsdaten eingeben konnte. Jetzt gibt es nur die Möglichkeit, den Button "Mobile Daten" anzuschalten, ohne dass man irgendwelche Verbindungsdaten eingeben kann.
    Von selbst kann sich auch nichts konfigutiert haben (sowas ähnliches hatte ich für die version 4.0 nämlich gelesen), sonst würde es ja funktionieren.
    Wer weiß Rat?
    Besten Dank im Voraus!


    ich hab das gleiche Problem. Ich möchte das iphone 3g 4.0.1 mit Vodafone Internet benutzen, aber es klappt leider nicht. Kann jemand mir bitte helfen??


    MFG

  • AW: Iphone 3g 4.0 Firmware Interneteinstellungen


    discotyzer80 ---> DU BIST EIN GOTT!
    Ich mach da jetzt schon seit 2 Wochen rum und such überall nach Lösungen!


    ENDLICH! MIT BASE DURCHSTARTEN!!!

  • AW: Iphone 3g 4.0 Firmware Interneteinstellungen


    Hallo Zusammen,

    ich habe über iTunes ein Softwareupdate gemacht und bekomme jetzt die Meldung "ungültige SIM-Karte".

    Vor dem update ging es mit SIM oder WLan.
    Der Verkäufer (eBay) hat allerdings nichts von SIM-Lock oder Jailbreak gesagt.

    Über die Seite Iphone Entsperren - kostenlos (wird im Forum genannt) kann man sich sowas wohl kaufen..

    Ich will aber nicht kaufen, ohne zu wissen, ob es dann auch geht..

    PS: Ich nutze das D1 Netz mit einem Vertrag von mobilcom.
    Die neue Softwareversion ist 4.0.1

    Kann mir jemand helfen?

    Hat sich erledigt..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!