N97 lässt sich nicht aktualisieren mit Nokia Ovi Suite

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe das Handy seit nun 2 Tagen.
    Die installation der software vom Handy aus funktionierte einwandfrei.
    Auch das erste mal wurde das Handy von der Suite einwandfrei erkannt und ich konnte das aktualisieren der Karten starten. Zuerst wurden die alten Karten gelöscht und danach begonnen die neuen Karten zu installieren.
    Nach ca. 20min hat es dann den Vorgang abgebrochen mit der Meldung das nicht genug Speicher zur Verfügung steht.


    Nun weiss ich nicht genau was ich falsch gemacht habe, seit dem Zeitpunkt zumindest kann ich garnichts mehr aktualisieren. Wenn ich das Handy im PC Suite Modus anschließe erkennt die Software das Handy aber die Software will es permanent einrichten. Und solange kann ich garnichts anderes machen.
    Ich hatte es nun auch schon mal einige Stunden angeschlossen weil ich dachte das ich vieleicht etwas ungedultig bin aber es hört einfach nicht damit auf das Handy einrichten zu wollen.


    Habe das Handy auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.


    Weiss einer woran das liegen kann? Im Vorraus schon vielen Dank für jegliche Hilfe


    Grüße

  • AW: N97 lässt sich nicht aktualisieren mit Nokia Ovi Suite


    die Aktualisierung geht automatisch auf den internen Speicher und das ist nicht änderbar. Versuche mal einiges dort zu löschen oder auf eine SD karte zu kopieren
    Einbe weitere Möglichkeit ist alle auf dem Massenspeicher installierten Programme im Programmmanager heraussuchen und löschen und dann neu installieren auf dem Massenspeicher. Dadurch sollte dann genügend Platz vorhanden sein

  • AW: N97 lässt sich nicht aktualisieren mit Nokia Ovi Suite


    Hallo,


    danke für die Antwort, aber leider ist der Massenspeicher eigentlich nahezu leer. Das aktualisieren der Karten war das erste was ich machen wollte. Ich habe bisher noch nichts anderes installiert als schon auf dem Handy war.


    Grüße

  • AW: N97 lässt sich nicht aktualisieren mit Nokia Ovi Suite


    Hallo,


    also ich habe nun zumindest wieder hin bekommen das mein Handy sich mit der Ovi Suite syncronisiert (Habe alles nochmals von meinem PC deinstalliert und dann die Version von der Nokia HP installiert). Ich konnte auch einige Programme aktualisieren.
    Nun habe ich leider noch das Problem, dass von Ovi Karten ein Update verfügbar ist. Es wird sauber runtergeladen von meinem Rechner, aber dann immer wenn die Installation beginnt mein die Ovi Suite, dass die Verbindung zu meinem Handy unterbrochen sei. Komischerweise könnte ich es immer noch syncronisieren, es verliert also nicht wirklich die Verbindung :/


    Ich hoff mir kann einer weiter helfen, damit ich mal die Karten aktualisieren kann.


    Danke schon einmal.


    Grüße

  • AW: N97 lässt sich nicht aktualisieren mit Nokia Ovi Suite


    Hallo,


    das Problem hatte ich auch - genau wie von Dir beschrieben.
    Wurde erst behoben, nachdem ich die aktuelle Firmware 22.0.110 über den NSU aufgespielt hatte. Danach hatte das N97 über 27MB frei und konnte auch Karten etc. neu installieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!