Iphone Simlock frage vor dem Kauf !

  • Hallo,
    ein Bekannter möchte sein Iphone verkaufen es hat einen Simlock aus Holland. Wenn ich dieses Iphone mir kaufe kann ich es einfach ohne probleme den Simlock entfernen oder gibt es probleme?


    Weil ich in diversenen Forum gelesen habe das man unbedingt eine Simkarte von dem Ursprungsland besitzen muss?


    Ich habe eine O2 Karte von Alice.


    Es handelt sich um einen Iphone 3gs mit OSv. 4


    Und das sind die Daten:


    Serial number: 86944T*****
    Name: iPhone 3GS
    Group1: iPhone
    Group2:
    Generation: 3
    ModelCode: iphone_3gs
    CPU speed: 620MHz
    Family name: A1303
    Screen size: 3.5 inch
    Screen resolution: 480x320 pixels
    Colour: Black
    Capacity: 32GB
    Factory: 86 (China)
    External link: Technical specifications by apple-history.com
    Model introduced: 2009
    Production year: 2009
    Production week: 44 (November)
    Production number: 31435 (within this week)
    Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    Hallo


    also ich würde es nicht kaufen, weil ein bekannter von mir hat vor 2 Wochen bei ebay ein Iphone gekauft dieses war auch gesperrt, und er hat es bis heute nicht frei bekommen.


    David

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    mittlerweile habe ein anderes Handy mit T-Mobile Deutschland simlock.


    Serial number: 81013AE****
    Name: iPhone 3GS
    Group1: iPhone
    Group2:
    Generation: 3
    ModelCode: iphone_3gs
    CPU speed: 600MHz
    Screen size: 3.5 inch
    Screen resolution: 480x320 pixels
    Colour: Black
    Capacity: 16GB
    Factory: 81 (China)
    External link: Technical specifications by apple-history.com
    Model introduced: 2009
    Production year: 2010
    Production week: 13 (April)
    Production number: 12053 (within this week)
    Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    Grins bis das nächste Update kommt dann ist dein Iphone wieder dicht, also so war es bei einem bekannten.


    David

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    Man muss ja nicht offiziell updaten ;) Es gibt die Möglichkeit, die Modemfirmware, also das Baseband nicht zu updaten. Dazu darf man aber natürlich nicht über iTunes updaten. Wer mehr dazu wissen will, kann mich ja fragen :P

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    Man muss ja nicht offiziell updaten ;) Es gibt die Möglichkeit, die Modemfirmware, also das Baseband nicht zu updaten. Dazu darf man aber natürlich nicht über iTunes updaten. Wer mehr dazu wissen will, kann mich ja fragen :P


    frage ist gestellt, und wie soll das gehen bitte?

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    Es ein Tool, das sich Sn0wbreeze nennt. Damit erstellst du dir eine Custom Firmware(CFW). Dot wird Cydia intigriert, oder auch Rock. Das Baseband wird entfernt. Ich habe zum Beispiel zur Zeit das iOS 4.0 mit dem Baseband 05.11.07 von 3.1.2. Dieses Tool findet ihr auf iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones
    Wenn man diese CFW erstellt hat, kann man mit iTunes auf diese CFW updaten, indem man Shift gedrückt hält und dann auf de Update Button klickt. dann Navigiert man zu der CFW und fertig. Nun sollte es klappen. Wenns noch Fragen dzu gibt, oder Probleme, schreibt einfach :P
    MfG Marc

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    Es ein Tool, das sich Sn0wbreeze nennt. Damit erstellst du dir eine Custom Firmware(CFW). Dot wird Cydia intigriert, oder auch Rock. Das Baseband wird entfernt. Ich habe zum Beispiel zur Zeit das iOS 4.0 mit dem Baseband 05.11.07 von 3.1.2. Dieses Tool findet ihr auf iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones
    Wenn man diese CFW erstellt hat, kann man mit iTunes auf diese CFW updaten, indem man Shift gedrückt hält und dann auf de Update Button klickt. dann Navigiert man zu der CFW und fertig. Nun sollte es klappen. Wenns noch Fragen dzu gibt, oder Probleme, schreibt einfach :P
    MfG Marc


    aber bei dieser methode ist vorausgesetzt, das man die blobs von 3.1.2 hat oder nicht?

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    Nein, keine SHSH Blobs. Die brauchst du wirklich nur zum Downgrade. Außerdem ist altes BootRom Voraussetzung.
    Ich arbeite eigentlich nur noch mit dem Tool ;)

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    Deine Serien Nr geginnt doch so, oder nicht?:
    Serial number: 81013AE****


    Die 4. und 5. Zahl der Seriennummer sagen aus, aus welcher Produktionswoche das iPhone kommt. Demnach wäre das hier Woche 13. Dies kann leider auch Woche 13 2010 sein. Es gibt ein Tool, mitdem du das sonst herrausfindest, wenn du es nicht genau weißt.

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    aber dafür muss man ja in den dfu modus reingehen und danach das Handy wiederherstellen, ist mir in moment riskant.


    da ich bei der 3.1.3 bleiben möchte, falls was schief geht kann ich ja garnicht mehr zurück.

  • AW: Iphone Simlock frage vor dem Kauf !


    DFU Mode ist keinesfalls riskant, genau wie das wiedeherstellen.
    Auch kannst du bei 3.1.3 ja bleiben, das ist kein problem. Erstellst du dir eine CFW 3.1.3. Und dann kannst du dir auch deine SHSH Blobs sichern, damitdu immer zurück auf 3.1.3 downgraden kannst, falls du mal doch updatest ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!