Mails aufs Handy - mit Vodafone und 1&1?

  • Hallo zusammen, ich möchte unterwegs über neue Mails informiert werden und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wie das am einfachsten funktioniert. Ich bekomme meine Mails über 1&1 (...@onlinehome.de) und habe meinen Handyvertrag bei Vodafone. Ich werde jetzt meinen Vertrag verlängern und den Superflat-Tarif mit Datenflatrate nehmen. Das dazugehörige Handy steht noch nicht fest, es wird aber KEIN Blackberry, Touchscreen & Co. Ideal wäre es, wenn eingehende Mails direkt aufs Handy kommen (nicht immer, sondern nur, wenn ich außer Haus bin und die Funktion entsprechend angeschalte). Das muss aber nicht sein, es würde mir notfalls auch reichen, regelmäßig per WAP o.ä. mein Webmailer-Postfach anzuschauen oder Mails manuell abzurufen. Benötige ich dafür E-MailConnect, PushMail oder einen anderen Zusatztarif? Oder reicht einfach ein Handy, das auch POP-Postfächer abrufen kann (so wie mein aktuelles W880i)? Bietet 1&1 überhaupt Pushmail an? Oder wäre es am einfachsten, einfach per UMTS oder Wap mit der Datenflatrate ins Netz zu gehen und die Mails manuell zu checken? Sorry, sind bestimmt alles blöde Anfängerfragen aber ich blicke da im Moment null durch. Tausend dank für eure Tipps Wanted

  • AW: Mails aufs Handy - mit Vodafone und 1&1?


    es würde auch ein einfaches handy reichen, aber das ist nicht so schön, am besten du suchst dir ein handy mit einem betriebssystem die so etwas vorgibt und bei welchem du dir diese funkt kostenlos drauf machen kannst


    bzw:
    Für den Internetzugriff über Ihr Handy ist Folgendes erforderlich:

    • Ein Handy, das den mobilen Internetzugriff unterstützt.
    • Ein Handyvertrag, der die Datenübertragung unterstützt.
    • Datenkontoeinstellungen auf dem Handy für den Zugriff auf einen Internetserver.


    Wenn Ihr Handy beim Kauf noch über keine Datenkontoeinstellungen verfügt, können Sie die Interneteinstellungen ganz leicht über Ihr Handy herunterladen (falls unterstützt). Solte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber.
    Hinweis: Aufgrund von Zugriffseinschränkungen sind mobile Internetdienste möglicherweise nicht in allen Regionen verfügbar. Informationen zu Verfügbarkeit und Kosten erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber.


    Fazit: Ich empfehle das Betriebssystem Android.....es begeistert mich immer wieder.....:):):)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!