Nokia 6230i läuft nicht mit Vodafone Karte...

  • Hi, ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.
    Ich habe mir bei E-Bay zum Laufen (Marathonvorbereitung ) ein kleines Handy (Nokia 6230i) ersteigert, da mein altes einen Wasserschaden hat. Das Ding ist ganz toll, originalverpakt mit allem Zubehör von T-Mobile Deutschland. Mit den T-Mobile Karten meiner beiden Jungs läuft alles einwandfrei. Meine Vodafone Karte erkennt es nicht. Meldung( Sim-Karte einlegen) Also auf die deutsche T-Mobile Seite um einen evtl. SimLock zu entsperren. Ging nicht. Da angerufen (halbe Stunde Warteschleife). Auskunft von T-Mobile: Handy ist nicht gesperrt. Was nun? Das Telefon vor 2,5 Jahren als Garantiefall verschickt worden und dann so gut wie gar nicht mehr benutzt worden.
    Imei: 359740008254250
    Heute habe ich noch diverse andere Karten ausprobiert. E-Plus funktioniert, für O2 gibts die gleiche Meldung wie bei Vodafone. Kann es sein das das Telefon zwar nicht gelockt ist, aber auf Grund des Brandings von T-Mobile nur bestimmte Karten erkannt werden. Wenn ja, was kann ich machen?
    Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen.

  • AW: Nokia 6230i läuft nicht mit Vodafone Karte...


    Evtl. sind auch die KArten einfach nur zu neu für das Gerät, da es ja unterschiedliche Anbieter annimmt.


    Ein Debranding könnte zwar hilfreich sein, wird denke ich aber das Problem nicht wirklich lösen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!