Web n Walk Rücktritt v. Kaufvertrag

  • Hallo liebe Leute,


    ich hab eine kleine Frage.
    Und zwar habe ich mir vor 3 Tagen den "Webnwalk Connect L Basic + Webstick Fusion II" aus dem T-Punkt (Shop) gekauft.


    Ich habe den Stick (mit SIMKarte) schon ein bisschen genutzt, (etwa 200mb) und muss nun feststellen, dass das D1 Netz hier oben in Stralsund nicht das beste ist.


    Frage:
    Hab ich beim Kauf im T-Punkt auch mein 14-tägiges Rückgaberecht und kann ich diesen so zurückgeben. Werden möglicherweise noch weitere Kosten anfallen, außer die 5€ für den Stick, die 24,95€ Einrichtungsgebühr und die erste monatliche Summe von 29,95€ ?


    Oder ist es nicht mehr möglich davon zurück zu treten?


    Vielen Dank im Voraus
    DJSkillor

  • AW: Web n Walk Rücktritt v. Kaufvertrag


    Hallo


    nein das kannst du leider nicht mehr sobald du die Simkarte genutzt hast bist du den Vertrag eingegangen und T-Mobile wird diesen jetzt auch nicht mehr Stornieren.


    Hättest du die Simkarte nicht genutzt hättest du sie wieder zurück bringen können.


    Aber das sie bereits aus dem Kartenhalter ist kannst du das leider vergessen.


    David

  • AW: Web n Walk Rücktritt v. Kaufvertrag


    Ein gesetzliches Rückgabe oder Widerrufsrecht räumt der Gesetzgeber nur bei Haustürgeschäften, Fernabsatzgeschäften und ähnlichem ein, also quasi bei allem, was an Haustür, im Baumarkt, am Telephon, im Internet und Co. abgeschlossen wurde. Vereinfacht gesagt, all das, bei dem man sich von der Ware oder den Konditionen nicht gründlich informieren kann oder diese prüfen kann.


    Bei Shop-Geschäften gibt es kein gesetzliches Widerrufrecht oder Rückgaberecht. Eh ich dir die Paragraphen raus suche, gib mal "Wiederrufsrecht" bei Wikipedia ein, da ist es gut erklärt.


    Du kannst also nur nachfragen, ob es eine Kulanzregelung gibt. Aber die ist dann freiwillig und keine Pflicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!