Hallo!
Ich habe Stress mit T-Mobile. Folgendes ist passiert:
Handy funktionierte nicht einwandfrein (hauptsächlich:SMS wurden nicht beim ersten mal gesendet), ich habe es 3 oder 4 mal einschicken lassen und es trat immer wieder der selbe Fehler auf.
am 8.April wurde das Handy für eine Rücktritt eingeschickt. Nach ca. 4 Wochen war noch nichts von T-mobile zu hören. Auf Anfrage konnte niemand etwas zu diesem Handy sagen, wäre nie eingetroffen. T-Shop hat nachgeforscht, irgendetwas ist schiefgelaufen, ist in einem falschen T-Shop gelandent.
Nach 1 Woche war das Handy wieder da, musste wieder zu T-Mobile geschickt werden. Es wurde aber nicht als Rücktritt, sondern als Reklamation behandelt. T-Shop hat direkt angerufen, Rücktritt wurde vereinbart und das Handy sollte direkt nach eintreffen im T-Shop wieder zurück an T-Mobile gesendet werden. Dies sollte nochmals 2 Wochen dauern. Nach 3 Wochen bekam ich einen Anruf, ein Angebot sei zu mir unterwegs. Nach 1 1/2 Wochen war dieses dar.
Nun zu einem weitren Problem.
Mein Vertrag läuft Anfang September aus.
T-Mobile möchte, dass ich für den alten Vertrag ein neues Handy (mit 3 Monaten Garantie(?)) "kaufe" und für den neuen Vertrag ein neues Handy, wenn ich denn Garantie haben möchte.
Zudem kommt, dass mir enorm hohe Kosten angefallen sind:
-Ersatzgerät ( da mir auch auf Nachfrage kein Leihgerät zur verfügung gestellt wurde)
-Handygrundgebühr für 4 Monate (die das Handy seit dem letzen einschicken weg ist)
-Fahrtkosten ( da ich von der Hotline immer wieder in den Shop geschickt
wurde, dort aber kein Prsonal mit Berechtung eingesetzt
war, die auch nichts ausrichten konnten oder der Shop zum
x-mal irgednwelche Dokumente sollte die ich schon
abgegeben hatte)
-Anzahlung für das Handy
-Erstattung von unklaren SMS-Kosten, da Handy 70% Fehlerquote hatte und diese Rechnung völlig aus dem Rahmen fällt.
Alles in allem sind mir seit dem letzen einschicken des Handys Kostens in Höhe von rund 240,-€ entstanden.
Die Telekom reagiert aber auf keinerlei Kontakte seitens des T-Shop Mitarbeiters.
Was soll ich da nu bitte machen? 200 Euro sind für mich viel Geld! Und die Kosten sind definitiv NUR wegen T-Mobile angefallen.
Vielen Dank und sorry für den langen Artikel-ist schon Kurzfassung:motz: