Nokia 6230 "Sim Karte einsetzen"

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Moinsen!!!!


    Ich hab ein kleines problem mit meinem 6230 es ist vor ein paar tagen ohne grund ausgegangen und nimmt seit dem keine sim-karte mehr es erscheint lediglich auf dem display "Simkarte einsetzten" !!!!
    Es ist mir nie runtergefallen oder naß geworden so dass ich die Fehlermeldung verstehen könnte. nun hab ich mich ein bisschen schlauer gemacht und nachgelesen dass es an der software liegen könnte. habe auch das paasende Software update gefunden jetzt bräuchte ich nur ein bisschen hilefe ( eine Anleitung) um mein Handy einem Software update zu unterziehen!!!!
    Das ganze hätte mich bei nem Nokia-Laden zwischen 30-50 Euro gekostet und da hab ich mir gedacht ich hol mir erstmal Rat von denen die mehr Ahnung haben als meiner einer ;-) !!!


    Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!!!


    Fettes THX


    Mirco

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen



    Da wirst Du nur mit der Software nicht wirklich glücklich werden.
    Du wirst auch noch die Flasherbox dazu benötigen und das Flasherkabel.
    Und das Zubehör dafür kostet schon mal ab 80,- aufwärts.


    Nimmt das Handy nur diese Karte nicht an oder nimmt das Handy jede Karte nicht an?


    Wenn Du noch Garantie auf dem Gerät haben solltest, ist es in der Regel kostenlos.


    Mit Pech hat auch der Emifilter der für die Simkarte zuständig ist ein defekt und müßte nachgelötet oder getauscht werden.


    In den seltensten Fällen hat die Software etwas damit zu tun das das Handy "Sim Karte einlegen" sagt.

  • AW: Nokia 6230 "Sim Karte einsetzen"


    Hallo, bei meinem Nokia 6230i wurde der PIN versehentlich mehrmals falsch eingegeben. Jetzt sagt es nur noch, dass die SIM-Karte abgewiesen wurde. Kann mir jemand helfen????

  • AW: Nokia 6230 "Sim Karte einsetzen"


    bei deiner karte sollte eine puk nummer dabei sein wenn du die daten nicht mehr hast muß du die dir von eplus wieder zuschicken lassen kostet aber was

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!