Jailbreakme.com

  • Hi Leute,


    ich wollte Fragen ob die Webseite Jailbreakme.com nur für amerikanische iPhone 4 ist, oder der Jailbreak auch für alle anderen iPhone 4 Geräte möglich ist :gruebel:


    Ist das Jailbreak ohne Risiko, wer hat da bereits Erfahrungen mit der Seite Jailbreakme.com gesammelt? Soll ja auch für iPad, iPod und den iPhone 3GS funzen :up:

  • AW: Jailbreakme.com


    Die Seite ist für ALLE iDevices, auch welche, aus anderen Ländern. Grundsätzlich für alle Geräte. Das Risiko besteht lediglich darin, die Garantie zu verlieren. Das weiß aber eigentlich ja jeder. Ansonsten besteht kein Risiko und keine Gefahr. Wenn, dann im Gegenteil. Durch das automatische Laden von PDF Dateien kann man das iPhone angreifen und attackieren, weswegen Apple wohl bald ein Firmware Update kommen lassen wird. Diese nutzt der Jailbreak aus. Allerdings können auch andere Seiten das ausnutzen, zu bösen zwecken. Mit dem Jailbreak findest du in Cydia eine App, die das Laden von PDF Dateien verbietet, esseidenn du lässt es zu. Nennt sich PDF Loading Warner. Dies wäre also ein Schutz gegen diese Lücke, ohne ein Firmware Update.

  • AW: Jailbreakme.com


    Dieser PDF-Alert ist aber leider recht unausgereift.
    Bei gewissen Routinen im System, die nichts mit PDF zu tun haben, kommt sodann diese Warnung auch vor. So z.B. bei Dienstprogramme/Uhr/Weltuhr. Wenn du die Weltuhr versuchst mit dem installierten Warner zu öffnen, machts "plupp" und dann geht für einen Moment gar nix mehr.
    Habe ihn mir deinstalliert.
    Aber mit dem Vermeiden von öffnen von PDFs ists mit der Sicherheit nicht getan.
    Aufpassen mit unglaubwürdigen Websites im Allgemeinen.
    Es müsste eh bei jedem im Kopf Alarm machen, wenn via einer "Webpage" ein System so direkt ohne Passwörter o.ä. modifiziert werden kann -> absolut irre was Apple da an Schludrigkeit sich geleistet hat. Ok, wäre das System sicher, gäbe es auch keine Möglichkeit zum Jailbreaken ;-).


    Hab mein 3GS jetzt seit einer Woche und seit dem Jailbreak hat das iPhone für mich einen doppelten Wert, da ich mir Dinge installieren konnte, die für mich essenziell sind:


    - FireWall IP -> blockt Adware und ungewollte Verbindungen nach draussen
    - BiteSMS -> SMS-Übertragungsbestätigung, anonyme Ankündigung bei SMS-Eingang
    - Wi-Fi Sync -> Synchronisieren via iTunes ohne USB
    - SB-Settings -> Einfaches an und abschalten von WiFi, 3G, SSH, Bluetooth, Daten
    - myWi (noch nicht gekauft) -> HotSpot via iPhone


    ... usw.

  • AW: Jailbreakme.com


    Japp, die Apps sind alle tolle Sachen ;)
    Bei mir funktioniert der PDF Loading Warner wunderbar, nix mit blocken oder so anderer Dinge.
    Die Sicherheitslücken sind natürlich wirklich übel. Dennnoch wird es wohl sehr bald ein Update geben. Denke mal dies wird 4.0.2 sein. iOS 4.1 wird wohl mit den neuen iPod Touch ausgeliefert.
    Jailbreaken tu ich jedoch eh nicht mit der Seite jailbreakme.com, da ich ein altes BootRom habe und ich daher lieber auf Tools wie Sn0wbreeze zurück greife. Alles in allem aber interessant wirklich gut was comex uns da geliefert hat. Apple wird sich freuen über die ganzen gejailbreakten Geräte in den Stores :D

  • AW: Jailbreakme.com


    Nun ja, das Problem ist noch nicht mal eine große Wahrscheinlichkeit, sich was via einem PDF zu holen, sondern, dass Seiten einfach, ohne dass man es merkt, im System herumbasteln können. Ich weiß nicht, ob da immer jener PDF-Warner korrekt Alarm schlägt.

  • AW: Jailbreakme.com


    Der Loading Warner blockt die PDFs und fragt dann, ob man diese Laden möchte. Also kann nichts am System gewerkelt werden, erst, wenn man es zulässt. So wird der Autostart von PDFs verboten, kann man sagen. Wer danach mit dieser Lücke sein iOS verseucht, ist also selber Schuld ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!