Beiträge von inc.

    Ja, das hoffe ich auch.
    Dennoch vielen Dank für Deinen Tipp.


    O2 hat auch gute Raten in jener Gegend, nur hakt es sehr oft und manchmal hängt der Seitenaufbau-Balken im Browser beim Aufbau. Dann muss ich den Reload-Button tippen, und mit Glück baut es sich dann endlich komplett auf, egal ob mit iPhone 3GS oder O2 Surfstick. Wenn es einmal läuft, sind 2-3Mbit/s drin - wenn's läuft, wie gesagt.


    Hatte letztens mit dem 4S eines Bekannten in der City getestet. Das ging alles ratz fatz - er hatte Vodafone. Nur bringen die neuen "Superflat Internet XYZ" Tarife mir nicht viel, da max 500 MB Volumen. Die haben das in den neuen Tarifen von 1GB auf 500 runter gesetzt und keine 120 Freiminuten Option.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne von Klarmobil/O2 zu dem T-Mobile Tarif Complete Mobil L inkl. iPhone 4S wechseln – habe viel recherchiert und dieser Vertrag wäre der für mich der optimale.


    Aber ich habe mal vorsichtshalber auf der t-mobile Seite nach der Netzabdeckung geschaut und leider genau in der Straße wo meine Freundin wohnt soll angeblich kein 3G Netz vorhanden sein. grrrrrr


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/2411/bildschirmfoto20111026ue.png]


    Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand zufällig in Höhe Nibelungenstr. 1-5 Zugriff auf 3G/UMTS?
    Vielleicht können 2,3 Leute mit iPhone und t-Mobile Vertrag die in Hürth wohnen da durchfahren, wenn's kein Umweg ist und ... testen, wie fix das www im iPhone ist.


    Ich weiss, die Frage ist sehr speziell und lokal, aber ... ich möchte da kein Risiko eingehen und nachher 24 Monate lang die Faust in der Tasche haben.


    Vielen Dank an alle Hermülheimer-Tester ;-)

    Hallo,


    ich habe mir für mein iPhone 3GS den FreenetMobile (Klarmobile) Tarfi zu 8ct und die Datenflat mit 500MB bei UMTS/HDASP.


    Da ich eine 0176er Nummer von Klarmobile bekommen habe, gehe ich davon stark aus, dass es sich hier bei mir um das O2 Netz handelt, mit welchem ich telefoniere und online gehe.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Netzabdeckung auf Autobahnen unter aller Kanone ist und in Städten (hier Köln & Bonn) oft die Anzeige 2von5 Strichen wiedergibt, so auch in derWohnung meiner Freundin in Bonn.


    Gehe ich aber zu ihrem Nokia-Handy und sehe nach, hat sie volle Netzleistung! Sie hat einen o2-Vertrag (direkt bei o2).


    Frage, gibt es unterschiede bei o2-Netzen oder woran kann es liegen.
    Dass das iPhone hier weniger Netzleistung empfängt, dahvon gehe ich mal nicht aus.


    Vielen Dank für Antworten
    inc.

    AW: Jailbreakme.com


    Nun ja, das Problem ist noch nicht mal eine große Wahrscheinlichkeit, sich was via einem PDF zu holen, sondern, dass Seiten einfach, ohne dass man es merkt, im System herumbasteln können. Ich weiß nicht, ob da immer jener PDF-Warner korrekt Alarm schlägt.

    AW: Jailbreakme.com


    Dieser PDF-Alert ist aber leider recht unausgereift.
    Bei gewissen Routinen im System, die nichts mit PDF zu tun haben, kommt sodann diese Warnung auch vor. So z.B. bei Dienstprogramme/Uhr/Weltuhr. Wenn du die Weltuhr versuchst mit dem installierten Warner zu öffnen, machts "plupp" und dann geht für einen Moment gar nix mehr.
    Habe ihn mir deinstalliert.
    Aber mit dem Vermeiden von öffnen von PDFs ists mit der Sicherheit nicht getan.
    Aufpassen mit unglaubwürdigen Websites im Allgemeinen.
    Es müsste eh bei jedem im Kopf Alarm machen, wenn via einer "Webpage" ein System so direkt ohne Passwörter o.ä. modifiziert werden kann -> absolut irre was Apple da an Schludrigkeit sich geleistet hat. Ok, wäre das System sicher, gäbe es auch keine Möglichkeit zum Jailbreaken ;-).


    Hab mein 3GS jetzt seit einer Woche und seit dem Jailbreak hat das iPhone für mich einen doppelten Wert, da ich mir Dinge installieren konnte, die für mich essenziell sind:


    - FireWall IP -> blockt Adware und ungewollte Verbindungen nach draussen
    - BiteSMS -> SMS-Übertragungsbestätigung, anonyme Ankündigung bei SMS-Eingang
    - Wi-Fi Sync -> Synchronisieren via iTunes ohne USB
    - SB-Settings -> Einfaches an und abschalten von WiFi, 3G, SSH, Bluetooth, Daten
    - myWi (noch nicht gekauft) -> HotSpot via iPhone


    ... usw.

    AW: iPhone Anschaffung von der Steuer absetzbar?


    Stelle der Vollständigkeit halber für andere Interessenten die Antwort aus einem anderen Forum hier herein:


    Zitat von pollo aus [url

    http://www.gutefrage.net][/url]


    Das Handy kann man als Anlagevermögen erfassen und entsprechend abschreiben. Die Vorsteuern können in der Umsatzsteuervoranmledung geltend machen. Beim Jahresabschluss wird dann ein sog. Eigenverbrauch angesetzt der Deinen Gewinn erhöht. Die Finanzverwaltung sieht hierfür einen Satz von 360,00 € zzgl. USt vor, allerdings akzeptieren viele Finanzämter einen pauschalen Anteil von 20% der Telefonkosten zzgl. USt. Das kannst Du dann aber noch beim Jahresabschlussgespräch mit Deinem Steuerberater klären.

    AW: Nachträgliche Rufnummernmitnahme nach mehreren Monaten


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Du kannst beruhigt jetzt schon eine Fonic-SIM kaufen.
    Ich habe ein Jahr nach dem Kauf meiner Fonic-SIM meine Vodafonenummer zu Fonic portiert. Dabei wurde einfach die "alte Vodafonenummer" auf meine Fonic SIM geschaltet. Ich habe keine neue SIM erhalten.

    Genauso wollte ich es.



    Zitat von Matzezetel

    ab den 200 Mb kannst auch weiter surfen nur nicht so schnell

    Das ist mir schon klar, aber ich möchte ja nicht nach ein/zwei Wochen nur noch gedrosselt untwerwegs sein.
    Aber wie schaut es denn z.B. mit einem iPhone und OS 3.x aus? Ist dies nicht immer online?
    Ich verstehe das mit den 100kb Blöcken so wie bei den Gesprächseinheiten von 60/60. Wenn ich also via Handy ins www gehe und bei dieser Online-Sitzung 1024kb an Daten ziehe wird dann auf 1100kb aufgerundet wenn ich offline gegangen bin. Und die 100kb fangen ab onlinezugang an, also wenn ich 3 Mal separat online gehe und jeweils netto 24kb an Maildaten empfange, habe ich defakto brutto 300kb verbraucht. Wenn ich aber die ganze Zeit online bin, habe ich für die Mails oben 72kb verbraucht.


    Richtig?

    Hallo zusammen!


    Bin seit Ende letzten Jahres als Freiberuflicher Grafik-Designer unterwegs und möchte mir nun ein unlocked iphone 3gs für ca. 640 Euro kaufen.
    Ende des Jahres läuft mein alter t-mobile Vertrag aus und ich will dann meine Nummer, welche ich schon seit 1998 bei t-mobile habe, nachträglich im Dezember zum neuen Anbieter z.B. Fonic portieren, den ich jetzt schon mal für das iPhone auswählen würde.


    An alle ebenso freiberuflich tätigen. Wie habt ihr dies absetzen können?
    Wird diese Anschaffung nach prozentualer Nutzung (job/privat) oder als ganzes abgesetzt? Oder kann ich nur die Verbindungskosten absetzen?
    Wie wird - wenn dem der Fall - dies prozentual berechnet?


    Wie sieht es mit der MwSt bei der Geräteanschaffung aus? Kann ich diese bei der monatlichen UmSt.-Voranmeldung als Ganzes einfließen lassen?


    Ich habe einen Steuerberater, aber da ich die UmSt.-Voranmeldung selber mache, wollte ich mal hier nachfragen, wie dies andere Freiberufler machen.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo,


    habe seit 1998 einen Vertrag bei t-mobile und kann diesen frühestens zum Dez. 2010 kündigen.


    Ich möchte mir jetzt ein 3gs iPhone unlocked kaufen, da mir das 4er mit den paar Neuerungen einen Aufpreis von fast 400 Euro nicht Wert ist.
    Aber vielleicht sagen jetzt viele "warte bis Dez., dann kostet das 4er auch nicht mehr wie jetzt das 3gs, also ca. 640 Euro, denn das unlocked 3gs hatte anfangs auch 1000 gekostet."


    Wie auch immer, für mich scheint der o2 Netz basierte Fonic Vertrag mit Daten-Option für 9,95 Euro/mtl. interessant zu sein. Hier denke ich wird auch in 100kb Blöcken gerechnet? Dann wären die 200Mb ja fix erreicht, aber scheint ja seitens anderer keine Klagen zu geben.


    Die eigentliche Frage ist aber, wenn ich jetzt ein iPhone kaufe und mir schon mal dafür die Fonic-Karte mit Datenoption bestelle, kann ich dann später im Dezember bei der t-mobile Vertragsauflösung die Nummer von 1998 meines auslaufenden t-mobile Vertrages zu Fonic hin portieren? Oder wären sodann zu viele Monate vergangen? Wenn nein, würde ich auch nach jenen Monaten den Bonus "einen Monat umsonst telefonieren" nachträglich erhalten?


    Zweite Frage: Kann ich, wenn ich mal irgendwann wieder wechseln will, meine alte Nummer von 1998 ohne Probleme erneut zu einem anderen Anbieter hin mitnehmen?


    Besten Dank für Euer Feedback!
    Inc.