Problem beim Initaliesieren vom handy.

  • Morgen,
    ehm.. ich habe bei mir ein problem. Ich habe mir vor einen Jahr mal das Motorola C651 gekauft. Nun ja, ich wusste schon damals das das Handy(1,6MB - jedenfals bei mir) einen kleinen USB-Anschluss hat. Ich habe gegoogelt und kam dabei raus das es für dieses handy eine Software gibt die man noichmals kaufen musste. Dieso kostete auf irgendeiner Web-Site 24,99€. Dies war mir zu viel und jetzt ein jahr später... Ich habe die Software zum geburtstag geschenkt bekommen. Ich hab die Software insdtalliert und das Handy mit dem PC per USB-Kabel verbunden. Soo, die Software zeigte mir an das das handy installiert und konfiguriert wird. Und dann war es fertig doch dann zeigte der einfach nur die ganze zeit an das ich ein Modem oder treiber oder so etwas in der art brauche. und weil ich von der Software keine ahnung habe. frage ich nun euch. Könnt ihr mir helfen. Ich bin so heiß darauf meine eigenen lieder auf das handy zu haben und jetzt. Ist mein traum ausgeträumt. Bitte helft mir.


    Danke im voraus!!!


    mfG
    tcq-r0b!n

  • AW: Problem beim Initaliesieren vom handy.


    War das USB Kabel speziell für dein Handy, oder hat es zufällig gepasst? Ansonsten brauchst dur Infrarot oder Bluetooth wenn das Handys eines von beiden unerstützt.


    Ist das USB Datenkabel schon dabei gewesen beim Kauf oder woher hast du es und ist es sicher genau für den Typ X651 bestimmt?

  • AW: Problem beim Initaliesieren vom handy.


    also, als ich die software bekommen habe. lag da ein usb kabel bei, aber ich weiß nicht ob es genau für dieses handy bestimmt ist. Und wenn das jetzt das falsche usb kabel ist. heißt das dann das ich mir das dann nochmal kaufen muss?
    Und infarot und Bluetooth unterstützt mein handy nicht.


    Aber danke für die hilfe. Nur eine frage bleibt noch offen.


    Kann ich vieleicht auch irgendwo nr das Kbel ohne software kaufen?


    Naja, aber thx für die hilfe.


    mfG


    tcq-r0b!n

  • AW: Problem beim Initaliesieren vom handy.


    @tcq-r0b!n
    Hast du ein original Motorola Datenkabel und das Mobile Phone Tools Programm?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Problem beim Initaliesieren vom handy.


    also, auf deutsch gesagt habe ich keine ahnung. ich habe im dezember zu meinem geburtstag eine tüte mit einem USB-Kabel (ob original von Motorola, da hab ich keine ahnung) und die Motorola Mobile PhoneTools2 software bekommen. Naja, und immer wenn ich mein Handy mit dem Pc verbinde ist alles in ordnung, nur die verbindung überhaupt klappt nicht. Da steht einfach das HandyStyle und in diesem Display steht ein symbol und wenn man aud dem symbol draufzeigt zeigt der den text "kein Modem installiert" an. Obwohl ich noch extra das Motorola USB Modem runtergeladen habe und installiert habe. Also ich kann nicht sagen ob ich das original USB-Kabel habe. Nur falls es doch am USB kabel liegt. Könnte ich irgendwo das USB kabel auch ohne software kaufen. Weil ich habe echt kein geld mehr für ein komplettes Set.

  • AW: Problem beim Initaliesieren vom handy.


    @tcq-r0b!n
    Eigentlich sollte MPT alle nötigen Treiber dabei haben. Wichtig bei der Installation ist, dass man das Kabel erst nach der Wahl der Verbindungsart anklemmt. Bei manchen Handys muss auch noch unter Einstellungen -> Verbindung -> USB Einstellungen die Verbindungseinstellung von Standard Verbindung auf Daten /Fax geändert werden.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Problem beim Initaliesieren vom handy.


    Ok ok das hört sich nach einem Treiber problem an.
    Also gut versucen wir mal das hier am bestne machst du es nach Anweisung wie ich das hier schreibe und dann sollte es klappen.
    1.Systemsteurung Software und die Phonetools2 entfernen.
    2.start ausführen Regedit F3 drücken und nach Phonetools suchen wenn die Registry dann die schlüssel findet auf den Schlüssel klicken und dieses löschen dann F3 drücken solange bis alle schlüssel gelöscht sind.
    3. PC neu starten
    4.Software einlegen und starten so das sie installiert wird.
    5.wenn er nach dem Gerät sucht Gerät einschalten und ans Kabel dran dann findet der PC normalerweise das Gerät installiert erst die Treiber fürs handy dann installiert er die Treiber fürs modem.
    Danach sollte alles funktionieren falls nicht sag bescheid ich schick dir dann per mail MotPCSDrivers oder USB Fox Link Driver damit sollte es dann klappen .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!