Iphone 3G S Sprach-/Empfangsproblemen

  • Guten Morgen,

    da ich im I-Net leider nichts zu dem Thema finden konnte, hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir weiter helfen kann.

    Folgendes Problem:
    Bei meinem Iphone 3G S mit 16GB (von und mit T-Mobile-Vertrag) habe ich seit ca. 2 Wochen enorme Empfangs- oder Sprachfehler. Ich habe keine Schwierigkeiten meinen Gegenüber zu verstehen, aber mein Gegenüber versteht mich nur sehr abgehackt, als würde ich nur jede zweite Silbe sprechen.

    Das Problem trat plötzlich auf, ohne Update oder irgendwelche Stöße oder Stürze. Auch nach dem Update der Software auf die aktuelle 4.0.1 ist das Problem noch da.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Probleme.

    Danke schonmal...

    Hier noch ein paar technische Daten:

    Netzwerk T-Mobile D
    Iphone 3G S, im November 2009 bei T-Mobile gekauft
    Netzbetreiber T-Mobile 7.1
    Software 4.0.1 (8A306), aktualisiert am 6.8.2010

  • AW: Iphone 3G S Sprach-/Empfangsproblemen


    Es kam also in Prinzip ganz von selbst? Software vorher war wohl 4.0 denke ich. Ich habe selber ein 3GS, kann dies aber nicht nachvollziehen und habe das noch nicht gehabt. Diese Probleme treten in einem Gebit auf, wo es vorher keine gab? Was sagt die Empfangsanzeige? Ich würde mal nur zum Test eine andere SimKarte testen. Ansonsten vllt auch bei TCom anfragen, ggf. das Gerät austauschen lassen.

  • AW: Iphone 3G S Sprach-/Empfangsproblemen


    Hallo Burny92...

    Die Probleme treten überall auf, da ich das Handy sowohl zuhause, im Büro, im Auto als auch beruflich nutze. Ich kann mir das eben auch nicht erklären. Egal wo und mit wem ich telefoniere, jeder berichtet mir das gleiche, schlechten Empfang, Gespräch kommt immer nur stotternd an.

    Den Test mit einer anderen SIM-Karte werde ich spätestens morgen mal machen, um zu schauen, ob die Probleme weiterhin auftreten.

    Danke zunächst mal für deine Hilfe...

  • AW: Iphone 3G S Sprach-/Empfangsproblemen


    Kein Problem :) Kann es denn sogar sein, das das Microfon die Fehlerquelle ist? Würde möglicherweise auch diese Symptome aufweisen. Die Formel für die Berechnung des Empfang wurden ja nach AT&T's Vorgaben mit iOS 4.0.1 angepasst uned dadurch wird auch weniger Empfang angezeigt, was aber normal ist. Da man aber den anderen gut versteht, bzw eben nicht abgehackt, könnte das sogar stimmen. Einfach mal probieren. Mit der App Sprachmemos mal etwas aufnehmen und wiedergeben. Dann müsste man mehr wissen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!