TMobile Netz im Ausland?

  • Hallo,
    ich habe eine Freundin in der Niederlande.
    Sie hat einen Handyvertrag bei TMobile NL, ich bin hier in Deutschland bei TMobile. Und ich würde gerne möglichst günstig SMS (über 150 im Monat) zu ihr in die Niederlande schreiben. Könnt ihr mir da helfen?


    Inwieweit gilt die Bezeichnung "netzintern" auf der Webseite von TMobile. Ist das TMobile Netz in der Niederlande auch als "netzintern" anzusehen?
    Zum Beispiel bei der SMS Flat ([url=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1061,00.html]Tarifoptionen | Telekom[/url]) steht "Inlands-SMS, netzintern kostenlos". Bedeutet dies, dass ich von Deutschland aus von dem T-D1 Netz kostenlos auch zu ihr ins TMobile NL Netz schreiben kann? Oder gilt das nur für deutsche SIM Karten?


    Wenn das nicht geht, wie würde es dann aussehen, wenn sie sich eine PrePaid Karte von TMobile aus Deutschland nimmt. Und ich ihr darauf aus Deutschland zur Niederlande SMS schreibe?


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Danke und viele Grüße.

  • AW: TMobile Netz im Ausland?


    Das wäre schön, wenn es eine Flatrate innerhalb des T-Mobile-Verbunds gibt. :rolleyes:


    Die SMS-Flat gilt nur für innerdeutsche SMS zu T-Mobile. Überhaupt gibt es keinen deutschen Anbieter, der SMS-Flatrates oder wenigstens -Pakete ins Ausland anbietet. Eine SMS kostet bei T-Mobile-Verträgen 0,29€. Ein Umstieg zu Xtra würde die SMS auf 0,19€ verbilligen.


    Was Du machen kannst: Je nachdem, welche SMS-Flatrate billiger ist, kannst Du entweder ihr eine Xtra-Karte in die Niederlande schicken, oder die Freundin schickt dir eine niederländische T-Mobile Prepaidkarte nach Deutschland.
    Die SMS-Flatrate kann dann verwendet werden, und die andere Seite zahlt für die Roaming-SMS nach EU-Standardtarif 0,13€.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!