Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: CARMUNITY Abo - unkompliziert kündigen!!!


    Ich hab da mal ne Frage: Ich bin relativ neu hier und habe mich auch nur hier angemeldet damit ich Euch was fragen kann wegen diesem Abzockstopp: Ich bin auch vor einer guten halben Stunde in diese Falle getappt, habe euren Rat auch befolgt und habe alles so gemacht wie ihr es vorgeschlagen habt. Bei mir war nur die ganze Seite auf Englisch deswegen musste ich den Google Übersetzter zur Hilfe nehmen. Da stand dann am Ende der Name von dem was ich "gedownloaded" hab, der preis, wann das berechnet wird und dann "Cancelled". Das heißt ja so gut wie gelöscht. Also ist das doch richtig oder?? Und das ist jetzt NUR diese 4.99 Euro die mir abgezogen wurden, oder?? Denn kurze Zeit darauf bekam ich eine Sms wo drin stand: "Sehr geehrter Kunde, Ihr Handy-Videoflatrate-Abo für diese Nummer wurde soeben mit sofortiger Wirkung wunschgemäß beendet." Kommt jetzt noch irgendwas oder war das alles?? Denn ich bin Schülerin und kann mir das Wöchentlich nicht leisten.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir so schnell es geht antworten würdet. Wenn meine Eltern das nämlich spitz kriegen, und das werden sie mit der Zeit wenn noch weitere rechnungen kommen, dann bin ich richtig dran -.-'

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Naja gut zu wissen nicht alleine zu sein, bei uns ging es auch über 7 Monate... Ist nicht einer Hacker und kann deren besc....Seite lahmlegen :) . Bin gerade im Prüfungstress, aber nächste Woche gehts bei uns auch über den Anwalt, mal schauen was der sagt! Sonst werde ich auch von der Bank das Geld zurückbuchen lassen. Zur Not brauch ich halt nen anderen Anbieter, bei mir wars VODAFONE. Gruß

  • AW: CARMUNITY Abo - unkompliziert kündigen!!!


    Hallo Bin auch in die fallle gekommen und was muss ich nun machen das ich wirklich keine 4,99euro in monat abgezogen bekomme ich habe schon gekündigt aber weiss nich es steht hald nicht inaktiv dran sondern nur gekündigt

  • AW: CARMUNITY Abo - unkompliziert kündigen!!!


    Auch ich bin leider auf diese Carmunity ABO Falle reingefallen. Ich habe gedacht es kommt monatlich 4,99 auf mich zu. Da habe ich mir zeit gelassen war ein fehler von mir.Seit ende Mai ist es schon. Könnt euch ja denken wieviel es ist bist jetzt. Ich habe meine Online Rechnungen schon lange nicht mehr kontrolliert. Jetzt habe ich festgestellt das die mich jede woche abgezockt haben. Ich habe heute mit per E-mail (info@carmunity.de) gekündigt hab sofort nach ein paar minuten später eine nachricht bekommen. Sehr geehrter Kunde,
    wir bestätigen Ihnen hiermit, dass wir soeben Ihr Handy-Videoflatrate-Abo SGM auf Ihren Wunsch hin, mit sofortiger Wirkung gekündigt haben. Ich hoffe das es zu ende ist. Und danke an alle.:up:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    ich bin auch geschädigt und interessiere mich an einer sammelklage? wie sieht es mit dir aus? diese drecksäcke es dreht sich alles nur noch um das scheiss geld...mir reicht es wirklich!!!!! da hat man schon nen business vertrag für über 90 eur grundgebühr und selbst das reicht den illuminati NWO nicht.
    LG Sebastian

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Mitleidende.
    Ich bin mal gespannt wie Vodafone darauf reagieren wird, aber schaut was im GG steht:
    Art 10
    (1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.


    Für mich bedeutet das, das Vodafone nicht berechtigt ist meine SIM-Daten an Carmunity oder sonstwen weiterzugeben. Es sei denn mit meiner Genehmigung. Die habe ich aber nicht erteilt; Vodafone hat das "Mobile Bezahlen" (WAP-Dienst) ohne mein wissen freigeschalten (bzw. ohne in den AGB´s oder sonswo aufzuklären, das mein Mobilfunkvertrag schon dafür freigeschalten ist).
    Ansonsten hänge ich auch gerade im "Rückbuchen und normalen Betrag Überweisen" Zyklus drinne und (er)warte Kulanz...


    @MadOnion und alte Garde:


    Danke ^^


    Wie siehts mit der Staatsanwaltschaft aus?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    mir geht es ähnlich wie euch allen..
    ich war auf einer kostenlosen etrotischen Videoplattform unterwegt und bein wohl irgendwie mit meinem finger beim scrollen auf eine werbung neben an gekommen habe aber werde email noch sms oder sonstiges mit einem hinweis zum ABO gekommen. Erst als ich meine handy rechnung übers internet angeschaut habe ist mir carmutnity ins auge gestochen.
    ich war dann gleich im tmoblie laden in der stadt und habe mich beschwert. die konnten aber nichts machen auser mir eine Drittanbieter-sperre einzurichten. Trotzdem hat mir carmunity dann im Monat darauf wieder Geld abgezogen, dieses mal noch mehr!!! Ich könnte gerade platzen vor wut!!!


    das schöne ist noch das ich mit mit rechtsdingen überhaupt nicht ausgekenn und mir das auch ein wenig peinlich ist und meinen eltern nicht unbedingt davon erzählen möchte... aber ohne anklage kriegt man von denen ja nicht sein geld zurück oder?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo an alle,


    ich habe brav alle Eure Posts verfolgt und entsprechend gehandelt. Auch ich habe, wie alle anderen auch, die vorgefertigten Mails von Carmunity bekommen. Im Moment sind wir bei der Mail: "Da unser Angebot nachweißlich gebucht und genutzt wurde ist eine Erstattung nicht möglich. Der Nachweis wurde auch an Sie gesendet".


    Völliger Käse. Ich habe mit meinem Handy niemals dieses Angebot gebucht und Gay-Videos werde ich mir als Frau sicherlich auch nie angesehen haben. Mal so gesehen - kann man Videos über ein Iphone überhaupt ansehen?


    Wie mache ich jetzt mit diesen Abzockern weiter? Ihnen zu schreiben, dass ich das nie gebucht habe und dann schreiben sie mir wieder "hast du doch".... das geht ja bis ins Unendliche. Was habt Ihr dann gemacht.


    Mein Schaden sind fast 75 Euro. Am besten das Geld abschreiben und ärgern?


    Danke für Eure Tipps.


    Liebe Grüße

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo,


    ich habe vor ein paar Wochen bemerkt, dass die carmunity ein paar Euros abgezogen haben und mir das auch schon von meinem Konto abgebucht wurde. Habe bevor es abgebucht wurde jedoch der Firma geschrieben, sie sollen das Abo kündigen und zusätzlich geschrieben dass ich mein Geld zurückwill, da ich keinen Vertrag oder so was unterschrieben oder bestätigt habe. Eine rasche Antwort kam zurück, wo jedoch nur stand dass das Abo gekündigt wurde. Keine Reaktion auf meine Forderung.


    Was mache ich denn nun? Ich würde schon gern meine 25€ wieder haben wollen, zumal das viel Geld für einen armen Studenten ist.


    Würde mich auf eine Antwort freuen!
    Danke
    -Monsterrum

  • AW: CARMUNITY Abo - unkompliziert kündigen!!!


    Hallo,
    da mein Samsung (bada) nicht auf diese seite zugreifen kann hab ich eine email an "support@carmunity.de" geschrieben, dass ich mein abo mit sofortiger wirkung kündigen möchte. Darauf kam diese Antwort:


    Hallo,


    soeben wurde ein Support-Ticket zu Ihrer Anfrage erstellt. Der nächste verfügbare Mitarbeiter wird sich Ihrer Anfrage schnellstmöglich annehmen und Sie bei Bedarf kontaktieren. Desweiteren erhalten Sie eine E-Mail, sobald der Status des Tickets aktualisiert wird.


    Sofern Sie ein Ticket wegen einem abgeschlossenen Abo eröffnen, können Sie dies über Ihr Mobiltelefon selber über die Internetseite http://vertrag.carmunity.de einsehen, verwalten und ggf. kündigen. Außerdem steht Ihnen auf der Internetseite http://endkunden-support.carmunity.de der Zugriff auf die Aboverwaltung über einen normalen Computer zur Verfügung. Für die Identifikation benötigen Sie Ihr Mobiltelefon.


    :up: --------------->>>


    ich habe mich hier "endkunden-support.carmunity.de" eingeloggt und konnte mein Abo dann doch nach 2 maligem neu einloggen endlich kündigen und habe so erfahren, was ich eigentlich für ein Abo hatte.
    Bestätigungs SMS kam auch direkt.



    <<<--------------- :up:


    Hoffentlich kann ich damit einigen die Hilfe geben, die ich schon viel eher benötigt hätte.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    AKTE ist eine gute Idee, die sind in solchen Sachen ziemlich fix! Werde das mal mit auf den Monitor nehmen, nachdem ich von denen schon eine Mailadresse habe.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    UNS IST ES GANZ GENAUSO ERGANGEN, NUR DER TITEL DES FILMCHENS WAR EIN ANDERER!!! Polizeiliche Anzeige laeuft zwar, aber ob das was hilft? WER WUERDE BEI EINER ANWALTLICHEN SAMMELKLAGE MITMACHEN, DIE GGF AUCH DEN SERVICE PROVIDER WG BEIHILFE ZUM BETRUG MIT ANKLAGEN WUERDE???

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Die Firma ist in der Beweispflicht... Geld über deine Bank zurückbuchen lassen...wenn die Firma was will werden erstmal schreiben kommen ...unter anderem auch von Anwälten...NICHT BEIRREN LASSEN UND NICHT REAGIEREN!!! WENN ETWAS VOM GERICHT KOMMT INNERHALB 2 WOCHEN FORMLOSEN EINSPRUCH EINLEGEN!!!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Die Firma ist in der Beweispflicht... Geld über deine Bank zurückbuchen lassen...wenn die Firma was will werden erstmal schreiben kommen ...unter anderem auch von Anwälten...NICHT BEIRREN LASSEN UND NICHT REAGIEREN!!! WENN ETWAS VOM GERICHT KOMMT INNERHALB 2 WOCHEN FORMLOSEN EINSPRUCH EINLEGEN!!!


    Wir haben heute an Carmunity folgende letzte Rueckzahlungsaufforderung abgegeben:


    Hallo Carmunity,

    ich habe Ihr Schreiben erhalten. Dieses stellt keinesfalls einen gerichtsfesten Nachweis fuer eine Abobuchung dar, sondern ist lediglich Ihr Formschreiben fuer von Ihnen betrogene Kunden, die nach Erhalt dieses ueberhaupt nicht stichhaltigen Schreibens entmutigt den Kampf gegen Ihre betruegerischen Machenschaften aufgeben. ICH GEHOERE NICHT ZU DIESER SORTE!!!

    Wir haben stattdessen inzwischen unseren Rechtsschutz-Anwalt mit der Vorbereitung einer Sammelklage beauftragt, nachdem im Netz mehr als genug von Ihnen auf gleiche Art und Weise abgezockte Kunden ihr Leid klagen. Nach Auskunft unseres Anwalts ist zwischen mir und Ihrer Firma schon allein deswegen kein Abovertrag zustande gekommen, weil ich weder ausdruecklich noch konkludent eine Erklaerung zum Abschluss eines Abo-Vertrages abgegeben habe und somit keinerlei Forderung Ihrerseits gegen mich besteht. Folglich waren die von Ihnen ueber meinen Service-Provider mit meiner monatlichen Handyrechnung abgebuchten Abo-Gebuehren ohne Legitimation, d.h. in betruegerischer Absicht berechnet, eben unrechtmaessig abgezockt.

    Im uebrigen haben wir gegen Ihr Unternehmen bereits polizeiliche Anzeige wg. vorsaetzlichem, vollendetem Betrug erstattet. Auch bei der Abt. Internetbetrug der hiesigen Polizei ist Ihr Unternehmen nicht unbekannt. Der Vorgang laeuft unter dem Aktenzeichen 1858969/2011, und wir sind sicher, dass sich im Laufe der Zeit weitere Geschaedigte diesem Verfahren anschliessen werden. Eine E-Mail an die betreffende Stuttgarter Polizei-Dienststelle reicht schliesslich dafuer aus.

    Ich gebe Ihnen hiermit ein allerletztes Mal Gelegenheit, den in der Folge auch ueber die Medien (z.B. AKTE 2011)publik zu machenden Vorgang durch Rueckzahlung der zu Unrecht abgebuchten Summe von Euro 119,76 zu bereinigen.

    Dazu erwarte ich Ihre entsprechende Rueckaeusserung vor dem 2. November sowie die Rueckueberweisung ueber mein Mobilfunkkonto vor dem 5. November.

    Mit freundlichem Gruss


    Sigold FALLS SICH JEMAND AN DIE KLAGE RANHAENGEN WILL, NUR ZU!!!

  • AW: CARMUNITY Abo - unkompliziert kündigen!!!


    Fuer alle potentiellen Carmunity-Geschaedigten, hier eine brandaktuelle mail der Verbraucherzentrale Hamburg mit dem Verweis auf ein bei der Staatsanwaltschaft Bremen anhaengiges Strafverfahren gegen Carmunity, an das man sich dranhaengen kann:


    Sehr geehrter Herr Sigold,



    Danke für Ihre Information!

    Wir haben schon einige Verbraucherbeschwerden zu Carmunity, gerade in der letzten Zeit häufen sich diese.

    Wir werden den Artikel auf unserer Webseite über SMS-Abofallen (Verbraucherzentrale Hamburg | Rätselhafte Posten auf der Handyrechnung?) um weitere Angaben zu Carmunity, deren Vorgehensweise, und um einen Hinweis auf das Strafverfahren in Bremen sowie dessen Aktenzeichen etc. ergänzen, und dazu aufrufen, dass sich alle Betroffenen ebenfalls an die Staatsanwaltschaft in Bremen wenden mögen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anneke Voß
    Recht/Telekommunikation

    Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
    Kirchenallee 22, 20099 Hamburg
    Telefon (040) 24832-0
    Fax (040) 24832-290

    "voss@vzhh.de"
    www.vzhh.de

  • AW: CARMUNITY Abo - unkompliziert kündigen!!!


    ich habe noch ein kleine Problem. Trotz ich die Antwort über die sogenannte Kündigung per Email bekomme, finde ich den Stratus auf die Onlinerechung-Seite des Vodafones noch auf AKTIVE sein. Funktioniert diese Kündigung ab sofort oder? ansonsten wirk das Abo noch?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo,


    ich habe ein paar kleine Fragen zu Leuten, die schon in die Falle getrehten sind.
    1. Wann wurde das Geld den abzogen?! Sofort nachdem ihr anscheinend drauf geklickt habt?
    2. Habt ihr irgendwelche Videos konsumiert?
    3. Wie seid ihr vorgegangen?!


    Mein Problem.
    Ich hab normal mit dem Handy gesurft ... bin auf eine dubiose Seite gekommen und wollte diese schließen. Doch wie es in meinem Halbschlaf passierte bin ich statt auf schließen/zurück wohl versehendlich auf etwas von der Seite gekommen. Prombt poppte eine Seite auf und es stand dort "Ihr Handynummer konnte nicht erkannt werden".
    Ich fand das sehr Strange, habe mir die URL gemerkt und per "HomeButton" die Seite beendet ...
    Danach habe ich ein bisschen im Internet rumgesucht und bin auf eure Seite gekommen.
    Darauf hin hab ich gesehen, dass man 3. Anbieter bei der Telekom sperren lassen kann, was ich nachdem ich ausgeschlafen war (5 Std später, aber gleicher Tag) auch gemacht hab.
    Laut Onlineportal der Telekom und Kundenservice wurde bisher NICHTS abgebucht ...
    Hab ich noch was zu befürchten? Das ganze ist am Samstag Nacht/Morgen passiert. Ich sollte also noch in den 14 Tagen sein.
    Ich möchte aber in 8 Monaten mein Vertrag kündigen ... und zur Konkurenz wechseln ... was ich aber nicht will ist, dass der Schmarn aber läuft sich ansammelt und dann bei der Konkurenz aufpoppt. Wie kann ich den rausfinden, ob irgend ein Abo auf meinem Handy läuft?
    Wie soll ich mich verhalten? Carmunity anschreiben ...? Aber das würde ja heißen ich habe ein Vertrag eingegangen oder sonst etwas?


    Danke für eure Hilfe =)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!