Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Jetzt das Schreiben von Carmunity.com GmbH:


    Sehr geehrter Kunde, hiermit übersende ich Ihnen eine Zusammenfassung bzw. Erläuterung der Buchungen auf Ihrer Mobilfunkabrechnung. Dies dient als Nachweis, eine Rückerstattung der Kosten ist leider nicht möglich.


    Am xx/xx/2010 xx:xx wurde mit Ihrem Handy der Marke Apple (genauer: iPhone mit installiertem Apple OS 4_0_1) die Seite Fun Video Clips Lustig und Witzig jede menge Spass zum Downloaden angesurft.


    Auf der Seite gibt es unterschiedliche Vorschaubilder von Videos leicht bekleideter Damen. Es wurde eines der Vorschaubilder angeklickt, woraufhin sich eine Zwischenseite geöffnet hat, auf der der User daraufhingewiesen wird, dass er zum Download/Streamen ein Videoflatrate-Abo abschliessen muss und danach unbegrenzt auf alle, auf der Seite vorhandenen Videos , zugreifen (Downloaden/Streamen - in Abhängigkeit vom verwendeten Gerät) kann. Weiterhin wurde der User auf der Seite über Preis, Modus (Abonnement im wöchentlichen Abrechnungsmodus), Gegenleistung (unbegrenzter Zugriff auf alle Videos der Seite), jederzeitige, sofortige Kündigungsmöglichkeiten (Durch Klick auf der Seite beim im Menü "Meine Abos"/durch Anruf/durch EMail), Widerrufsrecht, AGB, etc. hingewiesen.


    ... (Der Text wurde ja hier schon mal gepostet)


    Irgendwie will ich denen einfach nicht das Geld schenken. Hat noch jmd einen Hinweis? Danke

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Das ist der Standardbrief den habe ich auch bekommen.


    Du kannst auch die Bundesnetzargentur als Schlichter einschalten, wenn du keine Anzeige machen möchtest. Die sind dafür zuständig.
    Kostet dich dann abaer für das kleine Verfahren so um die 20€ glaube ich.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Gibts schon irgendwelche Neuerungen?


    ich für mich kann sagen das ich mein Geld wieder habe:up::D
    eben hat mich ein Mitarbeiter der Telekomiker angerufen, und wir haben mal 10 Minuten über das Thema gequatscht. Viel bla bla usw... ich weis... aber so langsam scheint das Thema dort hoch zu kochen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hi


    hab das gelcihe problem, mit iphone ...


    könnte vasas noch einmal den schriftverkehr(ausgang) hochladen?
    ich konnte leider nur das 1. und 2. schreiben laden und habe es auch benutzt.
    aber jetzt steht ich vor dieser antwort;




    "Ihren Widerruf haben wir akzeptiert. Da sich dieser aber nicht in der Frist gemäß Fernabsatzgesetz befindet, da das Abo nachweislich am 27/08/2010 gebucht wurde und am 25/10/2010 gekündigt wurde, können wir diesen leider nicht geltend machen. Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich."


    viele grüße
    fintas

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hallöchen



    mmh hab da ein kleines problemchen, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
    mein kumpel hat ebenfalls dies abo gemacht, aber er war halt so blöd das er die sms nicht weiter beachtet hat (die mit der abobestättigung)und auch erst nach 2 monaten genervt war das er ständig so ne hohe handy rechnung hat und dann endlich mal genauer hingeschaut hat.
    naja jedenfalls hab ich mich dann drum gekümmert, abo ist gekündigt aber er hat inzwichen über 50 euro bezahlt. hab dann denen einiges geschrieben und die meinen immer, abo wurde gemacht und angeblich 2 mal auf kosten hingewiesen, was man auch noch bestätigen musste und das das angeblich gemacht wurde. dann meinten sie noch das geld was andere wieder kriegen ist nur aus reiner kulanz (bei denen sinds ja nur 5 euro) und mein kumpel is wirklich in geldsorgen, 50 euro wären ein segen.
    naja jedenfals hab ich denen inzwichen 8 oder 9 nachrichten geschickt und auch immer ne antwort gekriegt aber die weigern sich. jetzt wollt ich fragen. kann ich das geld wieder kriegen in dem ich zur polizei gehe und wenn ja werden dann durch das verfahren noch mehr kosten auf mich (bzw. meinen kumpel) zukommen?


    grüßi

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi!

    Ich stelle fest das ich nicht der einzige bin ;-)
    Habe von Carmunity genau denselben Text wie wahrscheinlich alle anderen bekommen.
    Schön geschmückt mit technischen Details und allem pipapo.
    Auch genau dieselbe Internetseite wurde genannt.
    Nur das diese Seite keine Videos zum Download als Flatrate anbietet.
    (Man kennt sich ja aus)

    Wär schön wenn man da auf dem laufenden gehalten wird was sich bei euch bezüglich der Kostenerstattung tut.

    Mfg

    Marc

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    nabend


    habe mal eine deftige email an meinen mobilfunkanbieter geschrieben, nachdem sie meinten sie können da nichts machen ich musss mich an carmunity direkt wenden. leider kann ich nicht mehr mit kündigung drohen^^
    wenns was positives zu melden gibt werde ich das tun
    mfg julian

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    hey ihr seid echt die geilsten unter der Sonne:lol::lol::D
    schätze da is nix mehr zu löten:down:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi, sagtmal habt Ihr in das Anschreiben an Carmunity in den Briefkopf eure gesammte Anschrift reingeschrieben? Und wie ist die Anschrift von Carmunity?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi, sagtmal habt Ihr in das Anschreiben an Carmunity in den Briefkopf eure gesammte Anschrift reingeschrieben? Und wie ist die Anschrift von Carmunity?


    also ich hatte es drin. Muss ja auch wenn du das per Einschreiben machst. sonst gehts ja auch per FAX


    Anschrift guckst du auf wä wä wä carmunity dot com:up:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ MadOnion


    denkst du nich das da noch was geht?
    und wenn ich die jetzt jeden tag zuspame das ich mein geld wieder haben will? irgendwann sind die vielleicht genervt und geben es doch zurück?


    grüßi
    https://www.mobilfunk-talk.de/members/madonion-106549.html"


    ich wünsch es euch aber es gibt zu viele Gründe die gegen eine erfolgreiche Lösung sprechen:
    aber er war halt so blöd das er die sms nicht weiter beachtet hat (die mit der abobestättigung)und auch erst nach 2 monaten genervt war das er ständig so ne hohe handy rechnung hat und dann endlich mal genauer hingeschaut hat.


    versuchs mal über den Provider, evtl. machen die was aus Kulanz.
    Sonst sehe ich da nicht viel Möglichkeiten.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi,
    erstmal super Sache dass hier gegen diese miese Abzocke vorgegangen wird:up:


    so jetzt mein Problem:


    Ich habe wie die anderen auch angeblich ein Abo abgeschlossen.


    habe dies aber erst gemerkt als die Rechnung abgebucht wurde.


    Dann natürlich erstma bei Telekom angerufen dann Ericsson IPX AB email geschrieben und dann der Carmunity GmbH


    im Endeffekt haben die mein Abo gelöscht bekomm aber mein Geld nicht zurück.


    Kann natürlich der Abbuchung seitens der Telekom jetzt nicht mehr widersprechen?!?


    Kann ich jetzt über meine Bank den Betrag zurückbuchen?


    Wie gehe ich jetzt am Besten vor?


    Danke im vorraus


    P.S: sry wenn dieser Fall schon besprochen wurde aber bin im Moment ziemlich damit überfordert.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Meiner Tochter ist genau das gleiche passiert, Mobilvertrag von Vodafone.natürlich ist es Ihr erst nach der Abbuchung aufgefallen, Pech! Wir haben von Vodafone die Rückbelastung der unberechtigten Forderungen an Carmunity und die Gutschrift auf unser Konto verlangt. Ich dachte, das geht wie beim Bankeinzug, wo der Bankkunde dieses Recht hat. Vodafone hat aber so geantwortet:


    Mit Vodafone Mobiles Bezahlen kaufen Sie Klingeltöne, Logos, Games und vieles mehr bei einem externen Anbieter und bezahlen dies über Ihre Mobilfunkrechnung.

    Haben Sie Verständnis, dass wir Gutschriften für Mobiles Bezahlen ablehnen.

    Wichtig: Bei allen Transaktionen gehen Sie einen direkten Vertrag mit dem Anbieter des bestellten Produkts bzw. Services ein. Vodafone stellt nur das elektronische Zahlungsmittel und den technischen Zugang zum Online-Shop des Anbieters bereit.


    Sie sind also nur das ausführende Organ einer Abzocke-Gesellschaft und haben augenscheinlich kein Problem damit.
    Hat jemand schon erfahrungen mit Vodafone? ich habe es indiesem Zusammenhang nicht gelesen.
    Bisher ist alles nur per mail gegangen.
    @madonion: Danke für den Tipp mit der Rückforderung bei unserer Bank gegen Vodafone, werde ich mal ankündigen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity




    klar geht das, einfach zurück buchen (geht bei mir im Online Banking) und den Differenzbetrag (reduziert um die Abzockerrechnung) überweisen.
    So habe ich das gemacht.
    Dann kam ne Mahnung mit der Drohung meinen Anschluss zu sperren.
    Und dann auf einmal eine Gutschrift von den Telekomikern.
    Wg. "Kundenzufriedenheit" na ja das hab ich denen dann noch mal genau
    erklärt was ich unter Kundenzufriedenheit verstehe.:D
    Das wars..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!