bester HSDPA tarif

  • hallo leute,


    und zwar geht es darum das ich plane mir ein wetab zu kaufen. da dieses HSDPA verbindungen unterstützt und ich mit einem handyvertrag an base gebunden bin (die kein HSDPA netz haben) würde ich gerne eine zweite simkarte die nur zum surfen mit dem wetab bestimmt sein soll beschaffen.


    die frage ist nur, was ist denn jetzt der beste tarif für die verbindung? der tarif sollte am besten nur laufende kosten für die internetflat beinhalten, einmalzahlung für die sim usw. ist ok.


    ich habe gelesen das t-online, vodafone und o2 ein gutes HSDPA netz haben sollen nur ich weiß nicht wo ich den besten tarif habe.


    danke für alle antworten


    /edit


    75 hits und keine antwort? ich hab mir den vergleich zu den tarifen hier im forum schon angesehen nur bin total verwirrt weil ich in dem tarifjungel keinen durchblick habe, z.b. weiß ich nicht was es jetzt bringt ein inklusivvolumen von 5 gb zu haben, ist damit gemeint das ich nur 5 gb traffic pro monat verursachen kann?


    ich brauch wirklich eure hilfe

  • AW: bester HSDPA tarif



    z.b. weiß ich nicht was es jetzt bringt ein inklusivvolumen von 5 gb zu haben, ist damit gemeint das ich nur 5 gb traffic pro monat verursachen kann?
    ich brauch wirklich eure hilfe


    Da "opfere ich mich mal" :-)
    Also 5 GB Traffikbegrenzung hast du fast überall. Das bedeutet nur, das bis zu dem Volumen der volle HSDPA-Speed für die anliegt. Ab dann wird runtergetaktet. Ungefähr auf UMTS-Geschwindigkeit oder sogar auf GPRS.
    Zum "normalen" surfen dürften 5 GB reichen. Nur Musik hören, große Downloads etc. sind dann leider nicht zu empfehlen.


    Zu den Tarifen. Du hast Recht. Vodafone, O2 und Telekom haben ein gutes Netz. Eplus kannst du eher vergessen. Die Flat bei der Telekom gibt es ab 29.99 € ([URL="http://www.t-mobile.de/mobiles-internet/notebook/unterwegs/0,20367,23132-_,00.html"]Mit dem Notebook unterwegs surfen - Tarife | Telekom[/URL]) Bei Vodafone gibt es ab 19.95 € und O2 ab 21.25 €. Mein Tipp - das Angebot von O2.

  • AW: bester HSDPA tarif



    und zwar geht es darum das ich plane mir ein wetab zu kaufen. da dieses HSDPA verbindungen unterstützt und ich mit einem handyvertrag an base gebunden bin (die kein HSDPA netz haben)


    1. Vorher schauen, an welchen Orten die Nutzung erfolgen soll. Auch Vodafone, Telekom und O2 haben noch Lücken. Netzabdeckung erscheint mir wichtiger als Datenrate/Preis.
    2. Hat ePlus inzwischen auch HSDPA, wenn auch bisher nur in Großstädten. Deshalb vielleicht erst mal prüfen, ob es doch läuft... dann wäre Aldi mit 15 EUR/monat auf Prepaid-Basis eindeutig die günstigste Lösung, Blau und Base aber auch besser als die anderen Angebote.
    3. Um die Volumenbegrenzung kommt man zur Zeit nicht herum
    4. Bei mobilem Einsatz dürfte O2 am günstigsten sein (siehe Vorposter), das Vodafone Sofort-Surf-UMTS-Paket für 20 EUR fällt raus, weil es nur als DSL-Ersatz für die "Homezone" gedacht ist und damit nach 3 Monaten bei Nutzung an anderen Orten tüchtig Geld kostet.


    Gruß RHB

  • AW: bester HSDPA tarif


    Ich kann das mobile Internet von o2 empfehlen. Ich kann allerdings nur von mir Zuhause in Potsdam sprechen. Die Netzversorgung ist Top und man ist schnell auf der Datenautobahn. Um die Vertragslaufzeit zu umgehen, kannst du für 3 Monate das Internet Pack L ausprobieren ( mtl. 25€) , danach kannst du es komplett kündigen. Du hast wenn du über die Karte nicht telefonierst / SMS schreibst keine weiteren Kosten.


    lG
    Marvin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!