Firefox Einstellungen & Plugins um Datenfluß zu minimieren...

  • Hay!
    Ich hab mir einen Voda Huawai K3520 (E169?) zugelegt und ne N24 Card.
    Jetzt stellt sich die Frage, was kann man beim Firefox tun um z.B. an "Datenmenge" zu sparen, z.B. Bilder deaktivieren ec....
    Gibts da Einstellungen oder Plugins? Lohnt sich das überhaupt?
    Da mein Weibchen & ich ab und zu im 14-tägigen Urlaub unsere eMails checken, kurz auf ebay, facebook & wkw sowie bei den Discountern vorbei schnuppern möchten, habe ich das 7-Tage-Paket von N24 für 9,99€ mit 1GB im Auge...


    thx für Eure Tips & Antworten


    knallaff

  • AW: Firefox Einstellungen & Plugins um Datenfluß zu minimieren...


    Bilder im FF deaktiviern geht schon Einstellungen > Inhalt > Haken bei Grafik laden raus


    Inet ohne Bilder ist aber auch blöd...


    bietet die Software vom Stick nicht die Optionen das Bilder komprimiert werden??


    ede:
    vll kann Opera von Nutzen sein mit der "Turbo" Gschichte
    http://www.opera.com/browser/tips/?feature=turbo

  • AW: Firefox Einstellungen & Plugins um Datenfluß zu minimieren...


    Jetzt stellt sich die Frage, was kann man beim Firefox tun um z.B. an "Datenmenge" zu sparen, z.B. Bilder deaktivieren ec....
    Gibts da Einstellungen oder Plugins? Lohnt sich das überhaupt?
    Da mein Weibchen & ich ab und zu im 14-tägigen Urlaub unsere eMails checken, kurz auf ebay, facebook & wkw sowie bei den Discountern vorbei schnuppern möchten, habe ich das 7-Tage-Paket von N24 für 9,99€ mit 1GB im Auge...


    Ein oder zwei Addons installieren: Adblock Plus (ABP) und bei Bedarf ergänzen durch NoScript.


    ABP filtert schwerpunktmäßig Werbung, so daß zur Bedienung nötige Grafiken noch angezeigt werden.


    NoScript filtert JavaScript, so daß man auch vor Script-Betrug sicher ist, aber dafür dann ab und zu gewünschte Seiten wieder zulassen muß (Maustaste auf das "S", dann temporär oder dauerhaft erlauben).
    Dabei lernt man auch gleich, auf wieviel Seiten Google und andere Drittparteien mit auftauchen.


    Gruß
    RHB

  • AW: Firefox Einstellungen & Plugins um Datenfluß zu minimieren...


    Also wenn du einen 1 GB Prepaid Paket für 7 Tage ins Auge fast und wirklich nur ein bisschen surfen möchtest, dann würde ich mir das ganze Zeug zur Datenreduzierung sparen. Denn 1 GB für 7 Tage ist wirklich vielmehr als man es vielleicht vermutet. Mit ein bisschen Emails checken und sonstigen Kleinigkeiten, würde 1 GB vermutlich sogar locker 4 Wochen halten.



    Dann einen schönen Urlaub

  • AW: Firefox Einstellungen & Plugins um Datenfluß zu minimieren...


    RHB: Migräne, klar!! Adblock & NoScript; Da habe ich garnicht daran gedacht. Die habe ich eh drauf, eigentlich nicht wegen der Datenmenge sondern wegen der "Belästigung" durch Werbung.:up:


    Ich habe auch den Cache des Firefox vergrößert, die Seiten was ich zur Routenplanung bzw. wo wir mit den Bikes anfahren wollen, schon mal vorab zuhause angesurft, so liegen die schon mal "teilweise" vor.
    ________________________________________________
    Kurz mal Offtopic: Google "gönne" ich es eigentlich immer zu spionieren,
    da ich als großer Nutzer ihrer Dienste auch davon profitiere.
    Das geficke z.B. um streetview kann ich persöhnlich garnicht verstehen.
    Denn JEDER kann Dein Haus & Grundstück fotografieren & filmen und
    wenn er`s ausrauben will tun sie sich eh vorab informieren.
    Meine Hausbaupläne z.B. musste ich Gott & die Welt schon zwangsweise
    zeigen & geben. Zig Handwerker, Zählerableser, Partygäste sowie
    Freunde meiner Kinder waren schon bei mir. Ach und der Großteil von
    uns is in irgendwelchen Community`s zu finden... also so Gläsern wie
    wir sind, dürfte das "positive" von Googles
    Dienst überwiegen... wobei es auf Turistische Besonderheiten begrenzt
    gehören sollte .... ich mein was interessiert mich wo Dein Auto wohnt...
    :D

    __________________________________________________


    @Svenie:
    Meinst? Ich hab echt 0 Ahnung was das angeht denn seit dem man eine Flat hat und die Analogmodemzeit & ISDN Vergangenheit sind, fehlt mir der Bezug zu der angesurften Datenmenge...
    Das Problem bei N24`s Paketen ist, ich Zitiere:

    Zitat

    N24:Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet (24-Stunden- und 7-Tages-Paket).

    Man surft nicht bei Überschreitung in einer niedrigeren Geschwindigkeit weiter, sondern es ist einfach Endegelände:down:


    Ich habe bei meinem Freund Google ein weitern Tip gefunden, und zwar durch Eingabe von about:cachehttp://about%3Cb%3E%3C/b%3E:cache" in der Adressleiste kann man die "Größe der angesammelten Daten und der Ort einsehen... so kann ich mir zumindest mal`n Überblick verschaffen.
    Alternativ wird auch der neue Opera Browser gelobt, aber da bin ich zu Firefox verliebt, um wegen zwei Wochen zu wechseln...


    thx an alle für Eure Tips:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!