Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2

  • Hallo zusammen,

    mein iPhone 4 habe ich im Juni mit iOS 4.0 bekommen und später gejailbreakt, unlocked und sämtliche Apps via installous heruntergalden. Heute habe ich das iOS 4.0.2 heruntergeladen und dann als neues Gerät wiederhergestellt. Mir wurde später bekannt, dass ich über jailbreakme.com nicht jailbreaken kann als ich das in Safari eingab.

    Vorher habe ich natürlich alle Apps (auch von Installous) gesichert und Backup gemacht. Nun habe ich das Gerät wieder vom Backup wiederhergestellt, aber das Gerät nimmt nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Version zurück zu kommen oder irgendwie das iOS 4.0.2 jailbreaken?

    Vielen Dank im Voraus

  • AW: Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2


    Dann wirst du keine finden. Du musst wohl oder übel auff 4.1, und dann auf jaibreak + unlock dafür warten... daher vorher immer erst schlau machen ;)

  • AW: Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2


    Hallo Burny,

    endlich geschafft!

    Es hat funktioniert nach drei Mal erscheiterten Versuche hat es nun geklappt das iPhone 4 vom 4.0.2 auf 4.0.1 zurückgesetzt und gejailbreakt anschließend UNLOCKED..

    ich bedanke mich hertzlich bei dir.

    Wie das funktioniert hat, habe ich bei mehplus unter dem Namen (Miran) geschrieben.

    HIER

  • AW: Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2


    Na wunderbar das das geklappt hat! :up:
    Ich selber habe kein iPhone 4 um das damt zu testen, aber immerhin ein 3G und 3GS, aber da soll das ja eh klappen, wobei das 3G das nicht nötig hat, nach dieser Anleitung zu handeln.
    Die Fehlerreihe 10XX kenne ich auch nicht so... Hast du vllt am nchsten Tag ein anderes Kabel oder anderen USB Port benutzt?

  • AW: Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2


    Nein. Ich habe nur die ipsw-Datei vom Desktop gelöscht bevor
    ich das Gerät an Laptop anschloss.

    Das heißt ich habe Vorgestern die Fehlermeldung bekommen und hatte kein Bock mehr gehabt nochmal zu versuchen, einfach Laptop aus und Gerät aus.
    Gestern habe ich das iPhone angeschlossen um normal mit 4.0.2 zu wiederherstellen, aber das Gerät hat gestartet mit 4.0.1 ;)

    Diese Fehlermeldung 1004 soll nichts bedeutet haben, weil ich danach nichts mehr unternommen habe!

    LG

  • AW: Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2


    Ja, 1. Tag dummerweise Update heruntergeladen und installiert. Ein Tag habe ich mit 4.0.2 verbracht und versuchte zu Jailbreaken, dann kamm die Meldung von jailbreakme.com, dass kein Update möglich ist da ich keine 4.0.1 FW habe!

    Dann habe ich hier gefragt und hast mir diesen Link empfohlen :up:. Ich habe mehrmals versucht Downgrade also auf 4.0.1 zu machen, es ging nicht und nicht.
    Zum letzten Mal am 2. Tag habe nochmal versucht es ging nicht und kamm wieder die Fehlermeldung mit 1004, dann habe ich alles gepackt und nix gemacht. 3. Tag dachte ich, dass das iPhone nicht bootbar ist, deshalb schloss ich es an Laptop an und wollte mit 4.0.2 wiederherzustellen, ABER das iPhone hat gestartet als ob frisch mit 4.0.1 wiederhergestellt sein, weil nichts mehr drauf war. Im iTunes hatte ich die Auswahl: Als neues Gerät konfigurieren oder Aus dem Backup wiederherstellen! Ich ging sofort auf ("Info" auf dem iPhone) dort Stand 4.0.1. Ales erstes habe es über jailbreakme.com gejailbreakt und unlocked, dann die Apps, die ich gesichert habe synchronisiert.

    JETZT IST DAS iPhone 4 WIE VOR DEM UPDATE.

    Wenn es bei mir geklappt hat, dann muss es doch auf andere iPhone 4 auch gehen. Egal ob Fehlermeldung kommt oder nicht immer nachschauen ob das Downgrade geklappt hat oder nicht!

    Außerdem ich habe nur die auf dieser Seite beschriebenen Schritte befolgt.

    Ich weiß nicht fast jede bekommt andere Fehlermeldung als andere. Keine Ahnung was das mit iPhone 4 so schwierig macht.

    MfG

  • AW: Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2


    Okey, danke sehr für den ausführlichen Text. Weiß ich Bescheid... Manchmal sagt die Fehlermeldung nicht einmal was aus, wie in einem Beispiel. Schon seltsam... Normalerweise soll man ja auch nicht auf so einem Wege downgraden können,daher ist es vllt manchmal etwas schwieriger ;)

  • AW: Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2


    Hi folks,


    wir haben ein kleines Problem: vor Kurzem haben wir in USA ein iPhone 4 gekauft (iOS 4.1). Der Verkäufer hat uns im Apple Shop, nach mehrfacher Nachfrage bestätigt, dass das Ding unlocked wäre. In der Zwischenzeit haben wir schmerlich erfahren, dass dies gelogen war. Im Internet gibt es eine Web-Site (Instant iPhone Unlock Software | Software & Guide) die behaupten ein Iphone mit 4.1 unlocken zu können. Hat jemand von euch mit denen Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    husel

  • AW: Jailbreak und Unlock für ios 4.0.2


    Unmöglich, nicht, ohne Eingriffe in die Hardware.
    Ich kann euch nur raten, die Finger von solchen Angeboten zu lassen!
    Wenn es einen Unlock geben wird, wird er kostenlos erscheinen.
    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!