75€ für 10min Simyo ein Abzocker?

  • Hallo zusammen,
    ich nutze die Daten-1GB Option von Simyo.

    Vor einigen Monaten hatte ich probleme online zu kommen. Bin nur 1 mal für ca. 15min online gekommen, dann war kein Verbindungsaufbau möglich.
    Für diese 15 Minuten hat Simyo mir 75€ abgebucht. Dummerweise hatte ich die Option des automatischen Abbuchens aktiviert.
    In der Hotline konnte man mir nicht erklären was da passiert ist. Versprochene Rückrufe sind nie getätigt worden. Die 75€ werde ich wohl nicht zurückbekommen.
    Das automatische Abbuchen hatte ich nach der 75€-Abzocke sofort abgeschaltet.
    Jetzt musste ich feststellen, daß Simyo trotzdem munter weiter mein Geld abbucht. - ich bin echt stocksauer!:motz:

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Das wichigste ist erstmal das du per Einschreiben umgehend ein Brief an Simyo verfasst. In solche Callcenter sitzen häufig "ungelernte" Arbeitskräfte, denen sowas nicht weiter interessiert bzw. davon einfach keine Ahnung haben.

    Ich habe echt nur gute Erfahrung damit gemacht wenn ich sofort ein Einschreiben losgeschickt habe, diese schauen sich anscheinend qualifizierte Mitarbeiter an. Bei Anrufen wird man meist vertöstet.

    Was deine aktuellen Rechnungen angehen, die kannst du einfach bei der Bank zurückbuchen lassen, ist zwar ärgerlich würde ich aber sofort machen und dann auch noch mal per Einschreiben einschicken das sie das Geld nicht mehr abbuchen sollen.

    Denke dann klärt sich das fast von alleine.

    gruß

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Hallo fraggle009,


    sende mir doch bitte deine simyo Rufnummer per pn - ich würde sie gern an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weiterleiten.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    HTML clipboard


    Donnerstag, 23.September 2010 :


    wenn es so weiter geht werde ich gegen Simyo klagen müssen.



    meine Situation mit Simyo:



    -ein bereits bestehender Account,
    -wird NUR zum surfen verwendet,
    -keine Automatische Wiederaufladung des Kontos,
    -keine Automatische Verlängerung der Datenflat.


    Auslaufen der Datenflat und anschliessende Kontoaufladung noch am selben Tag. Im direkten Anschluss nach der Kontoaufladung dann die erneute Buchung der 1-GB-Datenflat. Diese Buchung wurde auf der Internetseite Online auch als erfolgreich gebucht bestätigt! Habe davon sogar einen Screenshot! Damit lebte ich zu Recht in dem Glauben ich hätte erfolgreich gebucht! Jeoch wurde mir KEINE Email zugestellt in welcher mir die Buchung noch ein weiteres mal per Email bestätigt worden wäre! Das ist mir aber gar nicht aufgefallen! Es genügte mir die Online Bestätigung um zu wissen dass die Datenflat erfolgreich gebucht ist.


    für das Surfen ohne Datenflat entstanden Kosten: iHv 42 Euro in den folgenden 5 Tagen , bis mein Konto leer war. . Keine Reaktion von Simyo, keine Antworten, volle Forderung der angeblich zu recht entstandenen Kosten per Standard-Mahnschreiben von Simyo.



    AdvoCard Versicherung nutzen und einen Anwalt einschalten.

    Ich sprach Simyo danach eine fristlose und außerordentliche Kündigung aus. Meine Kündigung hatte zwei Gründe. Erstens: hat Simyo mir die Reaktivierung der Datenflat auf seiner Internetseite ! bestätigt, nachdem ich dafür extra Geld überwiesen hatte und die Reaktivierung vorgenommen hatte, (simyo hat mir danach aber weiterhin 24 Cent /Minute abgerechnet ) Zweitens :reagierte Simyo trotz drei Emails und zwei Telefonanrufen über einen Zeitraum von über 2 Wochen nicht auf meine Problemschilderungen und die bitte um Problemklärung. Das Versprechen der zwei Mitarbeiterinnen, mich noch an selben Tage zurück zu rufen wurde zweifach gebrochen.


    Es hat mich bis heute keine Reaktion des Unternehmens zu diesem Problem erreicht. Ich bin daher gezwungen seit 1,5 Wochen Analog zu surfen, was weitere Kosten verursacht hat, welche simyo zu tragen hat. Ich werde diese Kosten von Simyo einfordern.



    Eine Rückkehr zu simyo ist nur dann möglich, wenn Simyo sich bequemt mit mir zu sprechen und die Kosten für den technischen Fehler zu übernehmen.


    Anderenfalls spreche ich mit bedauern diese fristlose ausserordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung aus und fordere mein Geld über einen Anwalt zurück.



    Zum Glück habe ich wenigsten diesen screenshot gemacht!


    Wem ist es ähnlich ergangen wie mir?



    Ich habe am 10 Sept. (um 10:09 Uhr) eine Online-Aufladung meines Kontos um 20 Euro vorgenommen und dann (um 10:11 Uhr) meine 1 GB-Datenflat wieder aktiviert. Ich habe einen Screenshot von dieser Reaktivierung der Datenflat geschossen. Bis ich aber bemerkte dass die Aktivierung trotz der Positiven Buchungsbestätigung auf der Internetseite in den Systemen von Simyo irgendwie nicht angekommen war, habe ich mein ganzes Guthaben versurft! Ich habe 42 euro in weigen Tagen versurft, und es ist mir erst aufgefallen als die Internetverbindung nicht mehr ging! Dann fiel ich aus allen Wolken als die Dame ich der Hotline mir sagte "Jaaa, aber sie haben keine Emailbestätigung darüber erhalten, dass Sie gebucht haben!" - Na super, das stimmt, ich konnte mit nichts "beweisen" dass ich bei Simyo am 10 September die Datenflat gebucht hatte! Ich bin von Simyo entweder wegen eines Technischen Fehlers abgezockt worden - oder aber ich bin vorsätzlich von Simyo abgezocht worden ! Wem ist es ähnlich ergangen?

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Hallo simyo_Frustriert,


    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und würde gern den Fall von den zuständigen Kollegen bei simyo prüfen lassen. Sende mir bitte dafür deine Rufnummer per pn und ich leite sie umgehend weiter.
    Kurz vorweg: Die Tarifoption wird mit einer Freischaltungs-SMS aktiviert - davor werden für die Internetverbindung 24 Ct/MB berechnet. Hast du diese Benachrichtigung bekommen?


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Auch ich kann leider die dreiste Abzocke bei Simyo bestätigen. Am 26. Juli bekam ich die Simyo- Micro-Sim für meinen iPad. Am gleichen Tag buchte ich den Daten Tarif 1 GB und bekam entsprechende Bestätigung. Nach einem Monat kam die Rechnung über 53 Euro. In einem Telefonat mit dem Kundencenter, der an sich nur raus geschmissenes Geld war wurde ich vertröstet, es sei ein bedauerlicher Fehler und Tarifoption sei aktiv. Gutgläubig schaltete ich wieder meinen iPad für simyo-"Dienste" frei und bekam wieder eine Rechnung- diesmal über 58 EUR. Die Gesamtolumenanzeige des Apple- Geräts übersteigt nicht einmal die 500 MB Marke. Auf inkompetentes Gerede, das nur Geld kostet habe ich jetzt keine Lust mehr und übergebe die Sache an den Anwalt. Jedem, der mit dem Gedanken spielt bei Simyo einzusteigen empfehle ich dies nicht zu tun. Bei dieser Firma gibt es überhaupt keine Möglichkeit der Selbstkontrolle- weder Einzelverbindungsnachweis (Fehlerhinweis hängt auf der Seite seit Monaten), noch zuverlässige Volumenanzeige. Bedenkt vor dem Einstieg- Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn ihr schon dabei seid, so erteilt auf keinen Fall Einzugsermächtigung an diese Firma, den Widerruf ist nicht einfach.

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Hallo phoenixbios,


    das Problem hast du auch auf der simyo Seite bei Facebook geschildert, oder? Ich habe es gerade an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Klärung weitergeleitet. Kannst du mir bitte hier per pn eine alternative Nummer mitteilen, unter der wir dich erreichen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bereits per Einschreiben-Rückschein eine fristlose Kündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung an ihre Firma versendet. Ich habe bereits mehrere Euro (0,14 EUR/Min) in die Telefonate mit den Call- Agenten investiert und auch diverse e-mails mit der Unterschrift "Susanne Lehmann" erhalten in denen mir freundliche Klärung zugesichert wurde- geschehen ist nichts. Auf der Facebook wurden Fehler ihres Unternehmens eingestanden (Screenshots vorhanden).Dem Unternehmen Simyo ist meine Adresse bekannt. Ich bitte ausschließlich um schriftlichen Kontakt auf dem Postweg. Sollte es zu einer einvernehmlichen Einigung kommen, wird F-a SIMYO keinen Schaden davon tragen, den den vereinbarten Flatbetrag habe ich ordentlich per Überweisung am 13.09 beglichen, die September- Flatbetrag habe ich aufgrund der erhaltenen Rechnung nicht beglichen. Dieser Betrag in Höhe von 9,90 darf selbstverständlich einbehalten werden.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Simyo hat mir jetzt 10€ auf Kulanz gutgeschrieben, dafür. daß sie mir vorher 75€ gestohlen haben! Wenn die das mit allen Kunden so machen, müssen die ja steinreich werden.

    Nach vielen Mails und diversen Rückbuchungen haben die auch aufgehört unaufgefordert Geld von meinem Konto abzubuchen. (liegt vielleicht aber auch daran, daß meine Kreditkarte abgelaufen ist)

    Ich habe gerade bei Simyo gekündigt und bin zur Konkurrenz gegangen. Ich hoffe mal da nicht betrogen zu werden...
    :confused:

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Hallo fraggle009,


    ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann ihn nicht unkommentiert stehen lassen. Die Kollegen aus dem Service Center haben dich damals kontaktiert und erklärt, wie die Kosten entstanden sind. Dazu kam es, weil die Tarifoption Daten-1GB wegen der Volumenüberschreitung abgelaufen war. In diesem Fall muss sie manuell erneut bestellt werden, sonst werden die Datenverbindungen mit 24 Cent/MB berechnet. Von "gestohlen" kann hier nicht die Rede sein. Mit der Kulanz sind wir dir auch wirklich entgegen gekommen, wie ich finde.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    Simyo !!!! Ist das letzte !!! Fand die Werbung mit der Handy Pille richtig gut . Rechnung von meiner Frau im Februar nur für Internet satte 63 € Bericht habe ich ausführlich darüber schon geschrieben .
    Ich kann nur raten Finger weg .


    Kostenstop ???? Das ist lachhaft . Die Karten kommen nächsten Monat dahin , wo sie auch hin gehören !!! Ab in den Mülleimer !
    Müll zu Müll !!!

  • AW: 75€ für 10min Simyo ein Abzocker?


    @Ihr Partner in Stein


    Magst du mir die Rufnummer per pn senden? Dann kann ich prüfen lassen, woran das liegt.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!