W995-Sangriaschaden

  • Hallo, habe mich hier angemeldet, da ich hoffe von euch Tips für mein aktuelles Problem zu erhalten.

    Habe hier ein W995, welches meine Tochter in Spanien mit Sangria abgefüllt hat. Genau gesagt, es war im Rucksack und da lief halt von der Brühe drüber.
    Jetzt nach einer Woche Trocknungszeit geht das Handy an, nur das Display bleibt dunkel. Habe es geöffnet und geschaut welche Bauteile mit dem Gesöff in Verbindung gekommen sind. Das Display sieht eigentlich sauber aus, nur auf der Rückseite (Silberfolie) sind von aussen Spuren zu erkennen.
    Habe ich eine Chance mit dem Tausch des Displays das Gerät wieder zum Laufen zu bringen, oder geht da in der Regel noch mehr kaputt.

    Danke schonmal...

  • AW: W995-Sangriaschaden


    Wir können dein Gerät nicht von der Ferne inspizieren.


    1.) Alc Bad muss sein.
    2.) ob dein LCD defekt ist oder aber der BGA für das LCD kann man auch aus der Ferne nix sagen.


    Darum meinte Ich lass es machen.


    allein LCD tauschen und Gerät läuft mag sein, und später? kommen andere Defekte dazu

  • AW: W995-Sangriaschaden


    so, nach dem alkoholbad geht das display wieder. die flüssigkeit ist wohl durch den speicherkartenslot reingelaufen und hat driekt daneben den Anschluss zum slider versaut. mit der lupe hat man wie verschmohrungen am anschluss gesehn, ist nach dem bad aber wieder sauber.
    jetzt ist aber an der oberen tastatur die wahlfreigabetaste ohne funktion, und an der unteren die 1 und die 4.
    stellt sich die frage, ob die tast-matten einen weg haben, oder ob der fehler auch von der platine kommt. habe die anschlüsse nochmal sauber gemacht, aber hat nichts gebracht.

  • AW: W995-Sangriaschaden


    entweder war es nicht verschmohrt, und sah nur so aus, oder es waren ablagerungen auf der oberfläche von der verschmohrung.
    auf jeden fall waren 3-4 pins schwarz, und an dem dazugehörigen flachbandkabel war an dieser stelle auch schwarz.
    haltmal die hand über ne kerze, den russ kann man auch wieder wegwaschen.

  • AW: W995-Sangriaschaden


    Einmal vor den Baum gefahren reicht auch für nen Totalschaden !!!


    Das wird nix wieder, flex kaputt Brandspuren im Gerät .......
    Schrott kauf nen neues !


    Spart dir den endlosen Ärger !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!