O² verweigert Wandlung...

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Also bei Möglichkeit würde ich persönlich es über den Shop machen weil die Bearbeitung an sich denke ich schneller geht. Aber das kommt jetzt wieder auf den Shop an du sagst jetzt der Shop meinte es dauert jetzt einige Wochen... wenn ich eine RMA Anmelde und die Belege wegschicke habe ich spätestens nach 3 Tagen eine Bestätigung.


    Wenn die Bestätigung kommt rufe ich den Kunden an er bringt das Gerät ich nehms zurück und somit hat sich die Sache für den Kunden erledigt.


    Also ich habe noch nie eine RMA angemeldet und mehrere Wochen gearbeitet und ich bin jetzt das 3te Jahr bei dem Unternehmen.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    ja ok jetzt hab ich dir noch keine Antwort gegeben. Also ich würde Montag noch mal in den Shop gehen also bis dahin muss definitiv eine Bestätigung da sein wenn er das heute noch mal gefaxt hat. Wenn der sagt das ist nicht bestätigt frag selber noch mal bei der Kundenbetreuung nach...ich weiss nicht ob die selber auch RMA Sachen einsehen könnt mir vorstellen das du da erstmal einen an die Strippe bekommst der sagt RMAs hab ich nix mit zu tun geh in den Shop...


    Also falls bis Montag nix geklärt ist kannst du mir wenn du möchtest per PN die RMA Nummer schicken dann versuch ich auch noch mal über unsere Händlerbetreuung was raus zufinden und das in die Gänge zu bringen.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Alsoo danke für deine antwort.
    Folgendes. Er sagt das dauert jetzt erstma länger weil sich jetzt die ganzen aufträge also RMAs angestaut haben in dem Monat wo inventur war und nun müssen die alle nacheinander abgearbeitet werden und deswegen dauert das halt ein bisschen länger. Außerdem sieht die sachlage für mich scheinbar sowieso schlechter aus als gedacht.
    Wie du evtl weißt hatte funshoper_de ja meine IMEI nummer durchgescant und festgestellt das laut Nokia system das handy nur einmal in der Reparatur war. Es könnte nun sein das den fehler der nokia service point begangen hat. Da das handy innerhalb 2 wochen wegen des selben fehlers 2 mal in reparatur war wurde die 2te reparatur nur als Folgereparatur gewertet und taucht somit nicht im system auf sagt zumindest der man im o2 shop. O2 wird sich jetzt warscheinlich darauf berufe und mir die wandlung ablehnen da das handy ja nur 1 mal in der Reparatur war laut nokia. Ich denke das ich somit sehr schlechte karten habe und das handy wohl doch nochmal zu o2 in die Reparatur geben muss.
    Wenn du möchtest, schick ich dir die RMA vorsoglicher weise einfach schonma per PN rüber und dann kannst du schaun was du machen kannst.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Wuhuu, nach tatkräftiger unterstützung von Ali Da G habe ich heute mein handy zurückgeben können die anzahlung wiederbekommen und bekomme die Tage eine neues Handy und dann auch in ein paar wochen all mein Geld wieder. :)
    Danke nochmal Ali bist der beste=)
    Danke auch allen die sich mit dem Thema befasst haben.


    /closed =)

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    cool, das freut mich das wir letztendlich doch so zahlreich helfen konnten :D


    Liest O² hier heimlich mit? :p:p:p


    @ Ali da g


    dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann evtl. bei Vertragsumstellung.
    Hab da noch einen alten O² Genion mit Homezone.


    Meine Ex meinte aber die Umstellung auf O²O würde angeblich 50,- € kosten.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Wenn der Vertrag verlängerbar ist dann kannst du kostenlos in den o2o umstellen.


    50€ kostet es nur wenn du mitten in der Laufzeit wechselst. Das ist seit einiger Zeit möglich. Wenn ein 24 Monatsvertrag mindestens 6 Monate läuft dann kann man gegen 50€ in den o2o wechseln...weil das ja eine Runterstufung ist:)


    o2 direkt liest nicht mit aber nette o2 Mitarbeiter :)

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    oh das is mir ja nahezu peinlich >.<
    von beiden namen her sowohl hier im forum als auch dein richtigen hätte ich das nicht gedacht. Aber so von der art wie du schreibst stimmt jetzt wo dus sagst. Also danke an ali sie ist DIE beste =)
    Dann schick ich auch mal frech nen :-* rüber^^


    Achso wer hilft mir denn nu bei der Handy entscheidung??


    iphone 4 ?
    Samsung Galaxy ?
    HTC Desire HD ?

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Also ich würd entweder galaxy oder HTC nehmen...eigentlich jetzt grad eher htc aber da es noch nicht da ist...gibts noch keine Erfahrungwerte...


    Ich würd auf das HTC warten und mir das erstmal anschauen

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Ist was drann aber das is irgendwie mit stress verbunden. Dem ich sowieso in letzer zeit versuch aus dem weg zu gehen. Mein o2 shop mensch reserviert mir alle 3 mal vor sacht er und ich kann mir die dann mal im laden anschaun und mich in ruhe entscheiden (wie großzügig von ihm) :D

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Wenn der Vertrag verlängerbar ist dann kannst du kostenlos in den o2o umstellen.


    50€ kostet es nur wenn du mitten in der Laufzeit wechselst. Das ist seit einiger Zeit möglich. Wenn ein 24 Monatsvertrag mindestens 6 Monate läuft dann kann man gegen 50€ in den o2o wechseln...weil das ja eine Runterstufung ist:)


    o2 direkt liest nicht mit aber nette o2 Mitarbeiter :)


    Der Vertrag besteht schon beinahe seit 10 Jahren.


    Nächste Onlinevertragsverlängerung steht nächstes Jahr ab April wieder zur Verfügung, die reguläre Vertragsverlängerung im Oktober.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Der Vertrag besteht schon beinahe seit 10 Jahren.


    Nächste Onlinevertragsverlängerung steht nächstes Jahr ab April wieder zur Verfügung, die reguläre Vertragsverlängerung im Oktober.



    ja wenn du jetzt wechselst 50€, wenn du ab April wechselst kostenlos:)

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Ich hole mal diesen alten Thread wieder vor, da hier so kompetent geholfen wurde. Und zunächst mal: Hallo :-)
    Mein Fall: Mir wurde von O2 eine "allgemeine Wandlung" angeboten (das Gerät wurde schon 2x über O2 repariert, mit verschiedenen Defekten. Einer der Fehler ist nun wieder aufgetreten). Ich beziehe das Handy natürlich über O2 My Handy, Vertragslaufzeit 24 Monate. Ich soll das Gerät einschicken, dann wird die restliche Laufzeit storniert, das Gerät bleibt bei O2. Nun sind jedoch bereits 1,5 Jahre rum, zudem hab ich eine Anzahlung geleistet. Sprich: Ich habe ca. 80% des Geräts bezahlt. Nach dem aktuellen Vorschlag der Hotline (bin Online-Kunde) würde das heißen, dass ich knapp 80% eines Geräts besitze (da bezahlt), das Gerät jedoch bei O2 und nicht in meinem Besitz wäre. Ehrlich gesagt ein schlechter Deal. Meine Frage ist nun, ob das das normale Vorgehen ist oder wie eine Wandlung normalerweise läuft. Hier im Thread (oder war es doch in einem anderen?) war die Rede davon, dass die Zahlungen rückerstattet würden. Stimmt das? Wäre für kompetente Aussagen dankbar. Danke schon vorab.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Hast du das Gerät online oder in einem Shop bezogen? Wenn du es in einem Shop gekauft hast kannst du es natürlich auch da abgeben und nicht abschicken.


    Das Geld bekommst du komplett zurück erstattet. Wenn du es in einem Shop abgibst bekommst du die Anzahlung sofort Bar und die Raten werden in 4-8 Wochen auf dein Konto in einem Betrag zurück überwiesen. Schickst du es per Post an o2 bekommst du dann eben sowohl die Raten als auch die Anzahlung überwiesen.


    In jedem Fall zahlst du natürlich nicht das Gerät hast aber nichts von, nein du bekommst wirklich das komplett bis jetzt bezahlte Geld zurück :)


    Gruss Aljona

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!