Einige Fragen zu neuem 3G von I Phone Noob

  • Hallo Leute !
    Habe Heute ein G3 geschenkt bekommen. Hat seine alte Sim Karte drin gelassen die aber gesperrt wurde natürlich. Das heisst bei mir steht auf dem Display nach dem einschalten "Only Emergency Call", also nur nOtruf möglich und dann kann ich Ansicht scieben/wechseln, dann sehe ich einen Pfeil der auf I Tunes zeigt. Keine AHnung was da nun gemeint ist.
    Das Problem, ich kenn mich zwar halbwegs gut mit PC aus , so das ich Probleme immer selbst lösen konnte, doch bei Handys bin ich der totale Hinterweltler :)
    Aber mit richtiger ANleitung hoffe ich doch daß ich verstehe.


    Nun aber zu meiner Frage, besteht überhaupt die Möglichkeit SIMLOCK zu entfernen ohne das ich eine SIM KArte habe die funtkioniert ?
    Denn wie oben erwähnt habe ich nur die gesperrte SIM und meine Eigene PrePaid Karte für die ich SIMLOCK ja entfernen möchte um sie zu nutzen.


    ODer brauche ich unbedingt eine KArte die auch auf dem Handy funktioniert ?
    Weil sonst komme ich ja garnicht ins Telefonmenü wo ich Apps installieren könnte usw


    Dann noch was, sagen wir mal ich bräcuhte etwas aus dem I Tues store oder wiie heisst, brauche ich da INternetverbindung vom Handy aus uoder funktioniert das dann auch mit meinem normalen INternet vom PC aus.
    Wenn ich HAndy anschliesse über USB auf dem PC wird es erkannt und hat auch Treiber installiert, WIndows 7.
    Konnte auch auf die Dateien vom Handy zugreifen, also gespeicherte Fotos zB.


    Wäre dankbar wenn mich da jemand etwas aufklären könnte, ob da überhaupt eine Möglichkeit besteht was zu machen.
    Im Notfall würde ich auch in ein Handyshop gehen wenn das sicherer und einfacher ist. Blöd wär wenns garnicht geht.


    Danke !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!