Samsung X150 SIM Lock entfernen, wie?

  • Hallo zusammen,
    da haben mir meine Kinder also das Prepaid Handy Samsung X150 mit SIM- Lock auf D1 geschenkt. Mit einem USB-Datacable und dem Filemanager von Samsung habe ich Zugriff auf das Telefonbuch usw. Aber ich kann es mit dem Kabel nicht entsperren. Ich denke es muß ein serielles Kabel her. Software NS-Dongle hab ich. Wie gehts dann weiter? Akku raus oder drin lassen ? PrePaid Karte raus oder drin lassen ? --- wäre nett wenn mir jemand die Prozedur erklären könnte. Allerbesten Dank schon mal im Voraus !

  • AW: Samsung X150 SIM Lock entfernen, wie?


    @Jambalaya2000
    NS Dongle starten, Phone Model wählen (X140 , X120, oder C200), Com Port wählen und dann entweder Get Info (um Entsperrcode auszulesen) oder Unlock (zum direkten entsperren) wählen. Sollte es mit dem USB Kabel nicht klappen, dann leg dir ein serielles flash/unlock Kabel (mit ext. 9V Stromversorgung) zu und entsperr es damit.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Samsung X150 SIM Lock entfernen, wie?


    Hallo ALPHA,
    Danke für die Info, also mit dem USB Kabel klappt es nicht, hab mir schon ein serielles Kabel bestellt (mit 9V-Anschluß). Dann muß der Akku also raus, richtig ? Was ist mit ser D1-SIM Karte muß die auch raus oder kann die zum unlocken drinbleiben ? Wäre nett wenn ich dazu eine Antwort bekommen könnte. --- Sobald ich das durchgezogen habe teile ich mein Ergenis mit :-))

  • AW: Samsung X150 SIM Lock entfernen, wie?


    Hallo Schrotti,
    Danke für die Info !
    Also folgendes ist passiert: Habe leider ein serielles Kabel von http://www.gsmbase.de ohne externen 9V-Anschluss geliefert bekommen.
    Drauf steht: Für SAM E700
    Hab es trotzdem probiert und hab den Akku drin gelassen. Nach "Get Info" bekam ich Kontakt, NS-Dongle zeigte mir die IMEI und die SW-Version (Software Version ???) X150BOFD1. Dann also "Unlock" , nach kurzer Zeit kam die Meldung "Operation successfully completed" und das Handy gab einen Dauerton von sich. Also dann den Akku raus und wieder rein, Dauerton war dann weg, und alles ging wieder normal. Allerdings habe ich noch keine ander SIM-Karte zum ausprobieren und kann daher nicht sagen ob die "Entsperrung" erfolgreich war.
    Wenn ich 'ne andere SIM Karte habe, geb ich hier das Ergebnis bekannt.
    Gruß an alle - Jambalaya2000


    Schrotti noch 'ne Frage: was ist TAT Modus ?

  • AW: Samsung X150 SIM Lock entfernen, wie?


    Also das ist ja schon mal ein Erfolg ich denke schon das es frei ist.
    TAT Modus ist servicemode wenn das Handy in diesen modus geht dann kann man einstellungen ändern zb. flashen oder codes entfernen und andere sachen machen die im normal betrieb nicht laufen.

  • AW: Samsung X150 SIM Lock entfernen, wie?


    An alle Samsung X150 User
    Es geht wie folgt:
    - serielles Kabel besorgen (siehe Beitrag weiter oben)
    - NS Dongle cracked besorgen
    - Kabel an COM Port 1
    - Handy anschliessen
    - Handy einschalten
    - NS Dogle starten
    - Get Info wählen (nach einiger Zeit sollte der Kontakt zu Handy hergestellt sein, IMEI Anzeige usw.
    - dann Unlock (nach einiger Zeit sollte "Operation successfully completed" angezeigt werden
    - Handy macht dann einen Dauerton
    - Handy vom Kabel entfernen
    - Akku raus
    - Akku wieder rein (Dauerton ist weg)
    - Das war dann auch scho !!!

  • AW: Samsung X150 SIM Lock entfernen, wie?


    @Jambalaya2000
    Wie wär es mit Screenshots?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Samsung X150 SIM Lock entfernen, wie?


    Hallo alle zusammen,
    also Unlock ist mit unserem Flash-Unlock Kabel definitiv immer erfolgreich weil ich alles selbst teste bevor irgenwas im Shop ausgenommen wird ;)
    Ob mit oder ohne 9V spielt auch keine Rolle, wir haben 2 Varianten zur Verfügung und beide Kabel haben 100% die selbe Funktion, auch das ohne 9V wie weiter oben bereits bestätigt ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!