Simlock Sammelthema

  • Sicherheitscode für Nokia 3210


    Hallo liebe Handy-Versteher,


    ich möchte meinem Sohn mein altes Nokia 3210 vermachen. Damit er dieses ursprüngliche Prepaid-Vertrags-Handy verwenden kann, war es zunächst erforderlich, den SIM-Lock auszuschalten. Dies ist mir nach umfangreichen Nachforschungen und der Übersendung zweier Code-Nummern von T-Mobile und der Eingabe von merkwürdigen Sternchen-, Zeichen- und Zahlenketten nach einigen Fehlversuchen (man hat nur max. 10) doch noch gelungen. Ich erwähne das nicht ohne Stolz als Angehöriger der 50+ Generation. Voller Freude schiebe ich also die neue SIM-Karte rein, geb' die PIN-Nummer ein - und ich glaub' es nicht: Sicherheitscode ?? Wahrscheinlich ist das Entschärfen einer Bombe einfacher als die Freischaltung eines Uralt-Handys! Hätte ich in der Zeit gearbeitet, in der ich jetzt schon an diesem Handy rummache, hätte ich meinem Sohn wohl das neueste und schönste Handy der ganzen Stadt kaufen können. Ein Anruf bei einer Nokia-Vertretung brachte die Erkenntnis, daß der Werkscode bei diesen alten Dingern 12345 ist - hat aber nicht funktioniert - wahrscheinlich habe ich den Code vor 10 Jahren beim ersten Durchlesen der Gebrauchsanleitung gewissenhaft geändert. Nachdem ich alle möglichen Familien-Geburtstagsdaten, Telefonnummern, Auto-Nummernschilder und Postleitzahlen ausprobiert habe, alles ohne Erfolg, hab ich nochmal bei der Nokia-Vertretung angerufen und man hat mir gesagt, ich soll das Handy vorbeibringen, meinen Ausweis mitnehmen, die Lösung des Problems kostet dann 24.95€ und dauert 1-2 Tage - da kauf' ich dann doch lieber gleich ein Neues! Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab' übers Internet herausgefunden, daß bei Euch Mobile-Yunkies das ganze kostenlos über einen "Mastercode" gehen soll, wenn ich Euch die "IMEI" Nummer angebe. Die steht unter dem Handy-Accu und lautet: 449316205661969. Jetzt bin ich aber mal gespannt!
    Viele Grüße und schonmal vielen Dank fürs Lesen!
    gez. Runter vom Sofa

  • AW: Sicherheitscode für Nokia 6230i


    IMEI: 356644003400046
    Security Mastercode: 1637615152

  • AW: sicherheitscode vergessen


    IMEI: 351104104442913
    Security Mastercode: 1245207270

  • AW: Sicherheitscode für Nokia 3210


    IMEI: 449316205661969
    Security Mastercode: 5507547611

  • AW: Nokia 5310 Sicherheitscode vergessen!


    wie unten schon beschrieben ist das 5310 XM ein BB5 Modell-nicht kostenlos zu errechnen!


    Wend edich hier an gsmbase.de per PN

  • AW: Nokia 1650 SIM-Lock entfernen


    Das Problem ist das das 1650 ein DCT-4+4/++4 Modell ist- gibts keinen kostenfreien Calculator für

  • AW: Nokia Sicherheitscode vergessen


    IMEI: 490548307709696
    Security Mastercode: 1467142557

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!