N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net

  • Hallo allerseits....
    habe folgendes Prob...
    meine Freundinn ist jetzt stolze Besitzerin eines Nokia N8. Ich hab eingestellt, dass es sich zuhause automatisch in unser Heim-W-Lan-Netz einklinkt. Sobald das allerdings passiert fliegen alle anderen Laptops ausm Netzwerk raus, auf ihrem Handy funzt es auch nur 20 sek, dann wird jeder downlaod immer abgebrochen. Liegt das an meinem Router? oder hab ich am handy as falsch eingestellt?


    Danke schonmal
    Press

  • AW: N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net


    Falls der Grund ein Absturz des Routers ist(mal geprüft?)udn es ein N-Standard Router ist mal diesen auf B/G umstellen.

  • AW: N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net


    Hallo
    das gleiche Problem habe ich auch und muss aber auch feststellen das es nicht W-Lan n tauglich ist,ich hatte meinen Router auf 802.11 n/b/g eingestellt.
    Ich habe jetzt mal den Tip von "textilfreshgmbh" befolgt und auf b/g umgestellt und da läuft es stabil. Danke für den Hinweis.
    Das Problem wird hier sein das wir wahrscheinlich ein Handy mit den sogenannten "Kinderkrankheiten" haben.


    mfg

  • AW: N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net


    Moin,


    habe die Fritzbox und 2 Nokia N8 eingestellt, da gab es keine Probleme.


    Zitat

    Das Problem wird hier sein das wir wahrscheinlich ein Handy mit den sogenannten "Kinderkrankheiten" haben.


    Wieso Kinderkrankheiten, es liegt an Euerem W-Lan Router.....oder?

  • AW: N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net


    habe auch die fritz-box und es funzt nach wie vor nicht....sobald sich das nokia einwählt eirreiche ich mit meinem laptop den router nicht mehr....wenn ich die n8 verbindung beende gehts sofort wieder. die fritzbox zeigt derweil durchgehend grün an....also keine probleme. was meint ihr mit auf b/g umstellen, erklärt das mal bitte für ein netzwerk-noob.


    danke schonmal...
    Press

  • AW: N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net


    Unter Wlan mals chaun ob es dort die Einstellung gibt 802.11 n/b/g .Zudem mal die Firewall deaktivieren im Router und es dann versuchen.
    Das Problem liegt wohl eher nicht am Handy sondern am Router.

  • AW: N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net


    habe auch die fritz-box und es funzt nach wie vor nicht....sobald sich das nokia einwählt eirreiche ich mit meinem laptop den router nicht mehr....wenn ich die n8 verbindung beende gehts sofort wieder. die fritzbox zeigt derweil durchgehend grün an....also keine probleme. was meint ihr mit auf b/g umstellen, erklärt das mal bitte für ein netzwerk-noob.


    danke schonmal...
    Press


    Was haste denn für eine Fritzbox?

  • AW: N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net


    Hallo
    habe jetzt mal einige Einstellungen an meiner Fritzbox 7270 ausprobiert und es bleibt wie oben schon geschrieben,stabil läuft das N8 auf b/g mit 54 MBits/s und wenn ich mir die Übertragungsraten an der Fitzbox mal anschaue ist das bei Einstellung n/g/b nur
    "39 MBit/s" wobei ich bei gleicher Einstellung mit meinem N82 auf 54MBits komme.

  • AW: N8 Verbindung mit dem W-Lan, bzw. I-Net


    Bei der Fritzbox hilft es wenn man "für fremde Netzwerke" die Sperre deaktiviert- also freigibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!