Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,


    mir geht es genauso. Bin auch am überlegen, ob ich ganz weg gehe. Da soll ich einen Inhaberwechsel machen, damit meine Team-Chef Nummer portiert werden kann und 15,-€ zahlen. Das Problem ist nur, dass ich auch der Inhaber der anderen Simkarten bin, die meine Kinder nutzen. Also muss ich dafür bezahlen, dass ich von mir zu mir wechsel. Ist doch ne reine Abzocke. Dann lass ich mir lieber ne neue Nummer machen und spare ne Menge Geld.


    Mfg
    Doodels

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Ich habe auch ein Problem mit Simyo und meiner Portierung nach O2.
    Bereits letztes Jahr habe ich aus meiner Gruppe eine Nummer nach Fonic portieren wollen. Nachem mehrmal meine Verzichtserklärung falsch war und auch mehrmals per Fax nicht ankam wurde dann einfach ml eine andere Nummer aus meiner Gruppe zur Portierung frei gegeben. Nachdem ich dann mit einen Anwalt gedroht habe wurde mir auch die richtige Nummer freigegeben. Somit waren halt 2 Verträge aus meiner Gruppe weg, anstatt nur einer.
    Da mann ja lernt, habe ich gestern morgen auf die Nummer, wlche ich jetzt auch portieren möchte schonmal 25 Euro eingezahlt. Die Bestärtigung über die Aufladung kam prompt. Daraufhin habe ich die Verzichtserklärung an Simyo per Fax gesendet.
    Auch hierüber bekam ich eine Mail, das diese eingegangen ist und meine Portierung vorgemert ist.
    Nun habe ich bei meinen neuen Anbieter einen Antrag gestellt. Dieser hat wohl versucht die Nummer zu bekommen, hat ber nicht geklappt, da lt. Simyo nicht genügend Geld auf dem Kartenkonto sei.
    Ich mir die Mail von Imyo durchgelesen und siehe da, lesen können die uch nicht. Die Portierung wurde wieder für eine Nummer aus meiner Gruppe genommen, aber nicht die, welche ich beantragt habe. Welch Schelm wer böses dabei ahnt. Aber noch viel interessanter ist, das auf der falschn Karte ein Guthaben von üner 35 Euro vorhanden ist. Habe daraufhin gestern noch eine Mail an Simyo geschrieben, das ich nicht diese, sondern eine andere Nummer portieren möchte. Bis jetzt noch keine Antwort.
    So langsam glaube ich, es passiert alles mit Absicht.
    Sollte ich bis morgen früh von Simyo nichts hören, sind mir meine restlichen 4 Karten egal, die werden dann alle gekündigt.
    Akte und Stern TV haben schon eine Mail von mir bekommen, mal schauen ob das für die von Interesse ist. Simyo scheint ja auf solche Werbung zu stehen.[/FONT]

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo dirkdus,
    es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Sende mir bitte die Rufnummer, die du jetzt portieren möchtest sowie die Rufnummer, bei der das Guthaben versehentlich aufgeladen wurde. Ich leite sie dann an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Klärung weiter.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo alle,
    hallo Antoniya aus dem simyo Comminity-Team,


    zunächst begrüße ich alle hier Mitlesenden!


    Ich möchte hier meine ( leider sehr schlechten) Erfahrungen mit simyo berichten.
    OK, ich fange nun an ...


    nun ich habe meinen alten Handyvertrag (Fonic) fristgerecht gekündigt und auch die Bestätigung für die Freigabe von der Rufnummermitnahme erhalten. Alles habe ich mehrfach an simyo mitgeteilt. Nach einiger Verzögerung habe ich endlich das Schreiben von simyo gekriegt.
    Am 31.01.2012 habe ich das Schreiben mit der SIM-Karte von simyo bekommen und ab dem 06.02.2012 kann ich mit der SIM-Karte von simyo mobil telefonieren. Am 06.02.2012 funktionierte die SIM-Karte nicht. Am 08.02.2012 habe ich mit der simyo -Hotline kontaktiert
    und wurde gesagt, dass das Problem für die Portierung bereits an Techniker weitergegeben ist und ich wurde dann mitgeteil, wenn das Problem behoben ist. Am 20.02.2012 habe ich bis jetzt nichts von simyo gehört. Ich habe die Hotline von simyo wieder über Kontaktformular kontaktiert. Habe wiederum nichts mit der Hotline gehört. Bei dem teueren Anruf an Call-Center am 22.02.2012 wurde mr gesagt, dass das Problem wieder an Techniker weitergegeben und das Problem soll dann behoben sein. Nach MEHRFACH Kontakt an Hotline von simyo wurde mir immer gesagt, dass das Problem in Bearbeitung ist.
    Und HEUTE 11.03.2012 funktioniert die SIM-Karte von simyo NICHT und es gibt ÜBERHAUPT keine Nachrichten von simyo über den Status der Bearbeitung.


    Ich bin nun am ENDE von meinem Geduld und es kostet mich ECHT viele Nerven.


    Da ich im Forum gelesen habe, dass "Antoniya aus dem simyo Community-Team" weiterhelfen könnte. Ich würde mich freuen, hier an dieser Stelle weitergeholfen werden.
    @Antoniya aus dem simyo Community-Team: Könntest Du mir an dieser Stelle weiterhelfen ?


    Ansonsten würde ich simyo abraten und werde nun meinen Anwalt einschalten.
    Wenn ich vorher von dem Problem wüsste, würde ich simyo vermeiden müssen.


    Werde weiterhin berichten.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @antoniya_simyo
    mal ganz herzlichen Dank für deine unkomplizierte Hilfe.
    Trotz der Portierungs-Quälerei war/bin ich mit Simyo gut zufrieden. Faire Preise & gutes Angebot.
    Wenn nur der schlechte Datenempfang nicht wäre. Wenn ihr das in absehbarer Zeit in den Griff bekommt, lasst es mich wissen.
    Achja, und am Service könnte noch was "gearbeitet" werden. Wäre schön wenn man nicht erst in einem Forum "rumfrusten" müsste damit alles ordentlich läuft.
    Nochmal Danke !
    Gruß
    Pückler (der noch immer eine Rufnummer bei Simyo hat)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @Antoniya: wollte Dir die Nummer geben, jedoch Deine Eingangspost ist leider voll.
    Bitte ein wenig aufräumen und mir kurz Bescheid geben. Ich würde sie mir senden.
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,
    dbsho

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @Pückler Danke für dein Feedback!
    @dbsho Sorry, mein Postfach kann wieder Nachrichten empfangen. Du kannst mir gern die Rufnummer schicken.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @antoniya_simyo: Ich habe Dir meine pn geschickt. Hättest Du bekommen ? Ich bedanke mich bei Dir für Deine Hilfe im Voraus. Schönen Abend noch und freue mich wieder von Dir zu höre. Viele Grüsse, dbsho

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo dbsho, leider habe ich deine Nachricht übersehen - das tut mir leid. Ich leite aber die Rufnummer sofort zur Prüfung weiter, die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo antoniya_simyo,


    vielen vielen Dank für Deine Unterstützung. Tatsächlich haben sich die Kollegen von simyo bei mir am gleichen Tag ( 21.03.12 um 14h19) bei mir gemeldet. Jedoch haben sie gesagt, dass die Rufnummmer-Mitnahme noch nicht freigeschaltet ist. DAS KANN ABER NICHT SEIN.
    FONIC, vom alten Handy-Vertrag, hat bereits am 24.01.2012 bestätigte, dass die Rufnummer-Mitnahme freigeschaltet ist. Daher habe ich am 31.01.2012 die SIMS-Karte von simyo bekommen und ich könnte ab 06.02.2012 mit der simyo-SIMS-Karte telefonieren. Von dem Schreiben von simyo am 31.01.2012 haftet simyo damit, dass Services und Dienstleistung von simyo im Interesse von Kunde gewährleistet sind.
    Wenn es wirklich der Fall wäre, dass die zu portierende Rufnummer noch bei FONIC gesperrt wäre, hätte simyo FONIC anklagen können, denn es könnte nicht sein, dass FONIC zu portierende die Rufnummer noch gesperrt hat, wenn FONIC den Gebühr von 25€ für die Freigabe bereits in die Tasche gesteckt hat.
    Eigentlich ist es dem Kunde egal, wo das Problem ist. Ich bin überzeugt, dass es die Aufgabe von simyo ist, dieses Problem bald beheben muss. Tatsache ist, dass ich seit 7 WOCHEN NOCH NICHT TELEFONIEREN KANN.
    Antoniya, Du wärest meine letzte Hoffnung und ich würde mich Dir bedanken, wenn Du mir an dieser Stelle weiterhelfen könnten.
    Ohne Dich, Antoniya, würden die Leute, incl. mich, simyo immer abraten werden. :-(
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse, dbsho

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo an alle - hallo antoniya_simyo,


    ich kann mich hier nur anschliessen, bin hier auf dieses nette Forum gestossen in der Hoffnung auf Hilfe.
    Aber nun zu meinem Portierungsproblem:
    Seit dem 13.03.2012 versuche ich meine alte Rufnummer von O2 ehemals Alice zu simyo zu portieren.


    Anfangs hieß es die Daten stimmen nicht mit den hinterlegten Daten beim alten Anbieter überein-- Okay nachdem die Daten dann wohl beim 3. mal korrekt waren dachte ich nun gehts. Aber nein nun kommt die Fehlermeldung beim alten Anbieter liegt keine Kündigung vor etc.


    Also alten Anbieter kontaktiert- der mir nur bestätigt hatte das die Kündigung zum 30.04.2012 erfolgt und somit auch die deaktivierung.
    Simyo wieder mit der Info kontaktiert und nochmals die Portierung versucht: leider wieder ohne Erfolg!! Gleiche Fehlermeldung!!


    Der ganze Witz daran kommt aber erst noch. Am gleichen Tag sprich 13.03.2012 habe ich noch eine weitere Rufnummer aus meinem alten Vertrag zu simyo portiert und kommischerweise ging das ohne Probleme!! Sim Karte von simyo wurde mir auch schon zugestellt.
    Nur bei meiner Nr. scheint es nicht zu klappen!!


    Wie geht das denn bitteschön. Beide Nummern liefen beim alten Anbieter auf meinem Namen!!!!!!!!!!!! also sollte es doch keine Probleme geben oder? Zumal wenn keine Kündigung vorliegen würde dürfte die andere Nr. doch auch nicht zu portieren gehen.


    Habe mittlerweile glaube ich 10 Portierungsversuche gestartet- und zu allem Überfluss auch noch einen Freund dazu bewegt auch zu simyo zu wechseln.
    Na prost Mahlzeit!!


    Vielen dank im voraus und liebe Grüsse mister-007

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @mister-007 Ich habe deine pn erhalten und die Rufnummer an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie melden sich in Kürze bei dir.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo antoniya_simyo,
    leider habe ich bis jetzt vergeblich auf die Rückmeldung von den simyo-Kollegen gewartet. Es wäre ganz nett von Dir, nochmals überprüfen zu lassen. Danke Dir vielmals und viele Grüsse, dbsho

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo!


    Jetzt hat es mich, bzw. meine Freundin auch erwischt. Schon vor Monaten habe ich den Wechsel von eplus zu simyo beantragt. Am Freitag war dann der alte Vertrag abgelaufen, Sim-Karte tot und noch keine neue Karte von Simyo da. Am Telefon haben sie dann erklärt, dass eplus sich auf die Portierungsanfrage nicht gemeldet habe. Warum hakt simyo denn dann nicht von selbst nach?!?


    Wenn ich mich bei simyo einlogge, erscheint eine Übersicht mit den Schritten der Portierung. Komischerweise ist nur beim ersten Punkt ein grüner Haken. Sogar bei Zahlungseingang ist kein Haken, aber am Telefon sagt man, dass die Zahlung eingegangen sei. Problem sei hier eplus.....oh mann....


    Wenn ich das alles hier so lese, kann ich mich ja auf Wochen ohne Handy einrichtigen... :-(



    @antoniya


    Leider kann ich dir keine pn senden....da steht du darfst keine Empfangen....?!?:(

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Antoniya gibt es hier nicht mehr. Sie und einige andere sind auf unbestimmte Zeit hier nicht mehr erreichbar. Du wirst hier kaum noch jemanden finden, der Dir erfolgreich bei Simyo hilft. :(

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hi Stern,
    wie kommst du darauf, dass Antoniya nicht mehr hier aktiv ist. Wollte gerade von ihr Unterstuetzung bei - Trommelwirbel - meiner seit 50 Tagen nicht erfolgreichen Rufnummer-Portierung erbitten...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hi Stern,
    wie kommst du darauf, dass Antoniya nicht mehr hier aktiv ist. Wollte gerade von ihr Unterstuetzung bei - Trommelwirbel - meiner seit 50 Tagen nicht erfolgreichen Rufnummer-Portierung erbitten...


    50 Tage?!? Ach du Schreck....:eek:


    Ich komme mir echt hilflos vor bei dem Verein....Kann man sich irgendwo an höherer Stelle beschweren? Bundesnetzagentur o.ä.? Wie kann man das ganze sonst beschleunigen? Notfalls abbrechen und zur Konkurrenz wechseln oder gibt das dann das totale Chaos?

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hi Stern,
    wie kommst du darauf, dass Antoniya nicht mehr hier aktiv ist. Wollte gerade von ihr Unterstuetzung bei - Trommelwirbel - meiner seit 50 Tagen nicht erfolgreichen Rufnummer-Portierung erbitten...


    Hier noch mal für alle die es noch nicht wissen:


    [INDENT]Liebe Foren-Nutzer,


    ich habe wichtige Nachrichten für euch: die Foren-Mitglieder antoniya_simyo und tine_simyo, werden ab April vorerst nicht mehr im Forum aktiv sein. Für euch bedeutet das, dass wir keine privaten Nachrichten beantworten. Das simyo Community Team liest aber weiterhin mit und klinkt sich bei Bedarf in das Gespräch ein.[/INDENT]




    [INDENT]Beste Grüße,
    Antoniya aus dem simyo Community-Team
    [/INDENT]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!